Zum Inhalt springen

Robin Hobb


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von euch Robin Hobb?

Sie hat z.B.: "Die Legende vom Weitseher" geschrieben.

Ich finde sie recht gut(nur von den Paperback Einbänden darf man sich nicht abschrecken lassen, besonders, den vom zweiten Band, von der Weitseher- Reihe finde ich mehr wie von einem 68-Kitschromanheft*g*)

Einiges finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam :anonym: , aber im großen und ganzen mag ich sie recht gerne!

Also, genug des GeschWaffels, kennt sie jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuu *Êmzuwink* :-O

ich habe auch die Weitseher Trilogie und habe bis jetzt nur den ersten Teil gelesen. Ich fands wirklich nicht schlecht, habe aber schon besseres gelesen. :anonym: Deshalb habe ich wohl erstmal eine Pause mit der Trilogie gemacht. Will es aber schon irgendwann weiter lesen. Der Schreibstil ist etwas schwer, es zieht sich manchmal so. Die Geschichte finde ich eigentlich sehr gut, doch wie du schon gesagt hast...manches recht seltsam *g*

Wegen den Covern der Taschenbücher. Ich finde sie sehr schön, da sie von einem meiner Lieblingskünstlern sind...Michael Whelan. Habe hier mal vor längerer Zeit einen Thread zu aufgemacht. Ach ja, mein Avatar ist auch von Whelan :-D Das nur am Rande... :-)

- Editiert von Elbereth am 20.05.2003, 20:56 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit April gibt es auch einen vierten Band...

Was ich an den folgenden Bänden mag, ist der Wolf :-D

Ich glaube der kommt aber erst im zweiten Band. Der entwickelt sich im laufe der Geschichte nett.

Den ersten Einband find ich schön, ich schätze das sollen Chade und Fitz sein und ich bin völlig vernarrt in den Mantel den Chade da an hat ;-)

Den dritten finde ich soweit so gut, aber den zweiten ich weiß nicht(jetzt immer nur die Einbände). An und für sich mag ich Fantasy-Malerei sehr gerne, aber bei dem warte ich nur darauf, dass da noch eine Frau auftaucht sich in seine Arme legt und ihn anschmachtend anschaut... :-O Also der ist nicht so meins! Aber wie schon in dem Michel Whelan Thread erwähnt, die Bilder(hab mir gestern ein paar von den links nagesehen) find ich sonst großteil genial!

Den Stil finde ich eigentlich ganz ok. Es sind für mich keine schlechten Bücher, aber es gibt auch besser(obwohl sie mich bis jetzt mehr ansprichen als z.B. Hohlbein, allerdings kenne ich von dem auch nicht übermäßig viele)

Aber ich würde schon eher empfehlen weiter zulesen, denn das mit den Uralten wird noch intressant...Und Edel-die Drogennase, ist so gar nicht nett; aber ich bin schon wieder still!

Allerdings, hat die Geschichte etwas seltsames, ich kann mir nicht helfen!

P.S. Es könnte sein, dass sie einige unter dem Namen: Megan Lindholm kennen, das war früher ihr Name, ich persönlich kenne, soweit ich mich entsinne,keine Bücher unter diesem Namen...

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 21.05.2003, 16:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Robin Hobb!!

Hab zuerst gedacht das wär so ein Hase, der als Robin Hood herumläuft!

Tja so kann man sich täuschen!!!! (!)

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Diesen Juli erscheint der erste Band einer neuen Triologie:

SOLDIER SON

(The Soldier Son Trilogy- ISBN 0007196121)

Ich hoffe es wird so gut wie: The Farseer Trilogy und die Fortsetzung dieser: The Tawny Man Trilogy

Und nicht so wie die The Liveship Traders Trilogy die ich bis heute noch nicht beednet habe, obwohl der letzte Band schon seit einger Zeit bei mir herumliegt. (Prinzipiell ist schon in allen Büchern viel Dramaktik,finde ich, aber bei den Lebenschiffen wird es dann etwas gar heftig *g* )

Die The Farseer Trilogy und The Tawny Man Trilogy dagegen sind wirklich gut, überhaupt seit ich die Englischen Versionen kenne, die einfach um Welten besser sind. Wieder einmal etwas, dass durch die Übersetzung sehr verliert :-/

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Gut, das" Ende von allem" ist dann etwas seltsam, nach all der Tragik die Fitz ständig erlebt hat, aber naja (auch irgendwo verständlich...)

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Die neue Triologie soll in einer "neuen" Welt spielen. D.h. die Handlungen werden wohl nicht mehr indirekt etwas miteinander zu tun haben können, da sich ja bei "The Tawny Man Trilogy" die Handlungen der beiden vorgegangen Triologien miteinander verbinden.

So sieht der erste Band der neuen Triologie aus:

Shaman%20small.JPG

Zu mehr "Lebensschiff-Büchern" gibt es derzeit diese Informationen:

For those of you who have been asking for more Liveship stories, there is a substantial one in the anthology Legends II, edited by Robert Silverberg and published by Del Rey. Legends II, like its predecessor, is a sort of 'sampler' of fantasy authors and worlds. In addition to my story, readers can venture into the worlds of writers such as Orson Scot Card, Anne McCaffrey, George RR Martin, and, well, click on the link above to see a complete listing of what awaits you. My story, "Homecoming" is the tale of Carillion, a Jamaillian noblewoman and artist, exiled to the Rainwilds. This story pre-dates the events in The Liveship Traders Trilogy.

(Wobei diese Infos ja nicht mehr ganz neu sind, sondern schon etwas veraltert.... )

So, ich will jetzt die neue Triologie!! :essen:

;-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...