Zum Inhalt springen

Pandemia Saga, 1 und 2


Gast Gortrek

Empfohlene Beiträge

Also was unbedingt empfehlenswert ist ist die Pandemia Saga von David Eddings.

Kurze Zusammenfassung: Teil1:

Diese Welt beherbergt Worte der Macht. Mit dem 1. wird mann ein Genie(nur eine Fähigkeit wo mann besonders Talent hat), wenn mann 2 besitzt ist man Geweiter(Mann lernt sehr schnell und kann praktisch alles ausser Magie und Zauberei), wenn man das 3te bekommt wird mann Magier.(Man kann Magie wirken(ist nicht langlebig, ausser heilen das hält ewig). Mit dem 4. ist man Zauberer(Kann alles herzaubern, verzaubern, aber immer noch sterblich)

Besonderheit: Eine Person wenn sie nicht gerade ein aussergewöhnliches Talent für Zauberei hat wird durch erfahrung eines 5ten Wortes getötet, die mit Talent werden zu Halbgöttern(Eigentlich nur mächtigere Form des Zauberers, also bei magie bannen,Zauberschilde... ist der Halbgott immer um längen besser wie ein Zauberer.)

2Personen die sich lieben und die Insgesamt 5 Wörter der Macht besitzen werden zu einem Gott für irgendwas.

Um Politische Zauberei zu unterbinden gibt es die 4 Hexenmeister(ganz normale Zauberer), die Zauberei in der Politik unterbinden sollen.

Story: Rap,ein einfacher Straßenjunge(1 Wort von Mama bekommen, Mama ist tot, Talent: so ne Art Radar im Kopf für Gelände, Personen..) einer Stadt im Norden wird in die Geschehnisse der Welt verwickelt. Er wird nach und nach zum Halbgott(mit großenm Talent für Zauberei), und rettet dann die Welt.

Teil2 der Pandemia Saga: Rap, ist durch gigantische vervielvältigung seiner Worte nur noch der schächste Zauberer in Pandemia, und Pandemia verfällt ins Chaos, da ein ex-Hexenmeister die größte Gefolgschaft an Zauberern um sich schart um die Welt zu beherschen.

Ach was red ich, kauft euch das erste Buch und fangt an zu lesen. Die Geschichte ist zu groß und zu lang dass ich sie jetzt hier kurz wiedergeben könnte.

Ich persönlich finde sie sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...