Zum Inhalt springen

Der Hobbit in der ARD Audiothek


Eriol

Empfohlene Beiträge

In der ARD-Mediathek ist gerade das Hörspiel 'Der Hobbit' zu finden. Das Angebot gilt bis 25. Januar 2024. Wer es also noch nicht gehört hat, ran.

Ich wünsche allen Frohe Weihnacht und ein Gutes Neues Jahr 2024.

Eriol

  • mag ich 3
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Torshavn änderte den Titel in Der Hobbit in der ARD Audiothek

Abenteuer, Magie und eine atemberaubende Soundkulisse erwarten euch in diesem WDR-Hörspiel-Klassiker von 1980 - die erste deutsche Tolkien-Vertonung überhaupt. Ein Muss für alle Hörspiel-Fans, Augen schließen und genießen: https://1.ard.de/der-hobbit



Welche Hörspiel-Klassiker wollt ihr in Zukunft unbedingt mal wieder hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konntet ihr schon in den Hobbit reinhören? Und welche weiteren Klassiker wünscht ihr euch im neuen Jahr? Wir freuen uns auf euer Feedback hier in den Kommentaren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus irgendeinem Grund macht der Download bei mir Zicken. Mit Firefox will gar nichts heruntergeladen werden, obwohl das WLAN volle 250 Mb/s hergibt und über Edge ließ sich der erste Teil normal laden und der zweite kreucht erst mit sagenhaften 11,5 kB/s dahin und lädt dann auch nicht mehr. Hat damit noch jemand Probleme und wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Vielleicht kennt ja auch @WDR Hoerspiel die richtigen Leute, die dabei helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2024 um 19:11 schrieb Eldacar:

Aus irgendeinem Grund macht der Download bei mir Zicken. Mit Firefox will gar nichts heruntergeladen werden, obwohl das WLAN volle 250 Mb/s hergibt und über Edge ließ sich der erste Teil normal laden und der zweite kreucht erst mit sagenhaften 11,5 kB/s dahin und lädt dann auch nicht mehr. Hat damit noch jemand Probleme und wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Vielleicht kennt ja auch @WDR Hoerspiel die richtigen Leute, die dabei helfen können.

Hi @Eldacar, bisher haben uns außer jetzt von dir keine Hinweise zu Download-Problemen erreicht. Besteht das Problem bei dir denn immer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WDR Hoerspiel:

Hi @Eldacar, bisher haben uns außer jetzt von dir keine Hinweise zu Download-Problemen erreicht. Besteht das Problem bei dir denn immer noch?

Ganz vergessen, das im Nachhinein noch klarzustellen...

Ich hatte das Problem dann dadurch gelöst, einfach nach jedem Download Edge neu zu starten, da sich immer eine Folge nach Öffnen des Browsers herunterladen ließ und nur die zweite Probleme bereitete. Habe es gerade nochmal zum Testen ausprobiert und da funktionierte es nun einwandfrei. Keine Ahnung, was das verursacht hat, aber es ist weg. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Eldacar:

Keine Ahnung, was das verursacht hat, aber es ist weg. Danke.

 

vor 5 Stunden schrieb Eldacar:

Edge

:bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 9.1.2024 um 17:53 schrieb Elda:
Am 9.1.2024 um 12:52 schrieb Eldacar:

Keine Ahnung, was das verursacht hat, aber es ist weg

 

Am 9.1.2024 um 12:52 schrieb Eldacar:

Edge

:bengel:

Ist mir beim Lesen auch direkt aufgefallen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb LutzFarning:

Hi @WDR Hoerspiel ich fände den "Fall von Gondolin" als Hörspiel phantastisch!

Das gibt es auf jeden Fall bereits als Hörbuch bei Audible. Ich denke mal, dass das mit Lizenzen etwas schwierig werden könnte.

Und was die Sache mit Edge angeht: War halt der einzige Browser neben Firefox, den ich auf dem Rechner habe. Ich lade mir doch für einen Download jetzt nicht auch noch Chrome oder Opera runter. :uglyvogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Das gibt es auf jeden Fall bereits als Hörbuch bei Audible. Ich denke mal, dass das mit Lizenzen etwas schwierig werden könnte

Danke für den Tipp. Mit den Lizenzen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Audible da irgend ein Argument ist, denk mal wieviele hunderte Hobbit-adaptionen es (AUCH in zig Sprachen) gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...