Zum Inhalt springen

Herr Der Ringe Sonderausgabe 2003 - Fehldruck?


Bibi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Alle, 

ich bin neu hier, weil ich eine Frage habe. Neulich habe ich über Ebay eine Sonderausgabe von 2003 erworben. Alle drei Bücher in einem Sammelband. Das Buch war gut verpackt und soweit unbeschädigt.

Voller Freude, diese Version endlich zu besitzen, öffnete ich heute den Umschlag. Als ich das Buch öffnete stellte ich fest, dass der Inhalt auf dem Kopf steht. Ich dachte der Buchumschlag sei einfach falschherum umgelegt, musste dann aber beim zweiten Blick feststellen, dass auch der Einband entgegengesetzt zum Inhalt war. 

Ich habe mich auf eine Onlinesuche begeben und leider nichts über ähnliche Fälle gefunden. Nun zu meiner Frage: Gibt es dazu etwas Bekanntes, gab es einen Rückruf oder ähnliches, was ich einfach nicht finde? Über Antworten und ähnliche Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. :-)

 

Liebe Grüße :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bibi,

hättest du bitte mal ein Bild der Ausgabe.

Normalerweise ist ein falsch herum eingebundener Buchblock nichts besonderes. Das passiert immer wieder einmal. Und ist eher ärgerlich Umtausch usw.)

Und Herzlich Willkommen imForum:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo @Torshavn,

das ist die Ausgabe. War tatsächlich noch OVP. 

Es ärgert mich tatsächlich ein bisschen, aber dramatisch finde ich es jetzt nicht. Sieht man ja von Außen zum Glück nicht. 

 

Liebe Grüße 

IMG-20231102-WA0001.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Buch auch. Ich habe mir die Bücher damals alle einzeln gekauft. Dazu zählten das rote Herr der Ringe Buch, eines vom Hobbit und eines vom Silmarillion. Die Bücher stammen aus dem Club Center dem Bertelsmann Club. Ich weiß gar nicht ob es den noch gibt.  Somit werden die Bücher wahrscheinlich nicht mehr produziert. Vom Hobbit habe ich eine normale Version, denn davon gab es später auch noch eine Luxus Version. Die Bücher sind so alt wie die Film Trilogie Herr der Ringe. Bei mir ist das Herr der Ringe Buch völlig in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2023 um 16:04 schrieb Arwen Mirkwood:

Ich habe dieses Buch auch. Ich habe mir die Bücher damals alle einzeln gekauft. Dazu zählten das rote Herr der Ringe Buch, eines vom Hobbit und eines vom Silmarillion. Die Bücher stammen aus dem Club Center dem Bertelsmann Club. Ich weiß gar nicht ob es den noch gibt.  Somit werden die Bücher wahrscheinlich nicht mehr produziert. Vom Hobbit habe ich eine normale Version, denn davon gab es später auch noch eine Luxus Version. Die Bücher sind so alt wie die Film Trilogie Herr der Ringe. Bei mir ist das Herr der Ringe Buch völlig in Ordnung.

Sehr interessant zu Wissen. Diese Ausgabe hatte tatsächlich meine Mutter schon, da ich aber mein eigenes Exemplar haben wollte, hab ich es online bestellt. Ich wusste nicht, dass es aus besagtem Club Center stammt. 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so und die Bücher sind schon so alt wie die Gefährten.  Es gibt sie noch bei Ebay Kleinanzeigen im 3 Pack ( Hobbit, Silmarillion und H.d.R ), also in einem Schuber.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/herr-der-ringe-prachtband/2558469042-76-1684

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...