Zum Inhalt springen

"Mina Moningham – Das Schulhaus am Ende der Galaxis"


Empfohlene Beiträge

Zitat

Ein altes Schulhaus voller skurriler Bewohner, Portale in andere Welten und die Verantwortung für ein ganzes Universum – das alles erbt die 24-jährige Mina von ihrer bis dato unbekannten Großmutter.

 

Die Leser*innen werden in ein Abenteuer voller Spannung, Magie, Humor und Herzschmerz entführt. Da gibt es Kobolde, die sich als Notare ihren Lebensunterhalt verdienen und dem Verein für Pflanzenexoten angehören, einen zeitreisenden Cowboy, der immer wieder in ihrem Gästezimmer auftaucht und dort gewissermaßen gefangen ist, eine sprechende Katze, die erstaunliche Fähigkeiten offenbart, sowie hinterlistige Gartenfeen, Musen mit sehr eigenwilligen Lebensweisheiten und einen Geisterwolf. Auch ein Trödelhändler, bei dem man immer findet was man braucht, und sein Sohn, der sich Hals über Kopf in Mina verliebt, leben in dieser Welt. Doch auch die Gegner sind nicht weit. Sie wollen verhindern, dass die neue Hüterin ihre Probezeit besteht, denn wer das Schulhaus besitzt, hält das Schicksal der ganzen Galaxis in den Händen.

 

Jana Paradigi entführt in eine liebevoll gezeichnete, fantastische Welt, deren Mittelpunkt in einem kleinen Ort namens Petlington in England liegt. In der Hardcover-Ausgabe erwarten Leser*innen ganzseitige Illustrationen des Comic-Künstlers Noah Whyler.

 

Jana Paradigi, 1972 in München geboren, lebt heute im österreichischen Alpenland. Sie studierte Informatik der Neuen Medien und arbeitete in der Multimedia-Branche, bevor sie mit dem Schreiben begann. Seit 2005 hat sie mehr als dreißig Romane geschrieben, die teilweise auch in englischer Übersetzung erschienen, darunter mehrere Titel einer Reihe für Bertelsmann Club und Bände verschiedener Serien beim Bastei Verlag. Inzwischen liegt ihr Fokus auf eigenständigen Büchern im Bereich Fantasy, sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche und Kinder.

Das Buch ist am 27. September 2022 im Verlag Novel Arc erschienen.

noname.jpg

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...