Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Patrick Rothfuss - Die Königsmörder Chroniken

Hervorgehobene Antworten

Ich war erstaunt, dass es bisher keinen eigenen Thread zu dieser Reihe hier gibt, und da ich gerade inmitten des zweiten Teils bin, interessiert es mich, ob ihr sie gelesen habt und was ihr von der Reihe haltet.

Vielleicht kann mir auch jemand direkt eine, zugegebenermaßen eher banale Frage beantworten, die sich mir Anfang des zweiten Teils gestellt hat und die ich mir nicht ganz erklären konnte. Nämlich sind Felurians Teile der Dialoge zwischen ihr und Kvothe stets komplett klein geschrieben. Als es mir das erste Mal aufgefallen ist, dachte ich erst, es handle sich um einen schlichten Fehler, aber der "Fehler" zieht sich über Dutzende Seiten und taucht nur bei Felurian auf. Ich gehe mal schwer davon aus, dass das mit Absicht gemacht wurde, aber ich kann mir schlicht nicht erklären warum. Weiß darauf ggf. jemand eine Antwort?

• 11 Monate später...

An all die Rothfuss Fans (Ich zähle mich auch dazu): im November geht es endlich weiter:

https://www.klett-cotta.de/produkt/patrick-rothfuss-der-weg-der-wuensche-9783608987744-t-8537

Ich freu mich scho so :panik:

Da werd ich in meinem Urlaub gleich nochmals die anderen Teile lesen! 

Äh, ist aber wieder so ne Nebengeschichte, oder? Also noch nicht der dritte Teil - woran ich, ehrlich gesagt, auch nicht mehr glaube :sad:

Stimmt. Ich war so gehyped, dass ist mir gar nicht aufgefallen

Aber Bast ist super, wird sicher nen tolles Buch

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.