Jump to content

Soundtrack


Frodo
 Share

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Blauborke:

Finde ich ja echt nett, dass sie zu jeder Folge ein ergänzendes Album rausbringen. Da ist man doch gerne Abonnent :D

Mir würde schon eine Soundtrackausgabe reichen, die ich in meinen CD-Player legen.. Ja, ja ich weiß ich bin alt...

  • Care 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kenn das, ich hab auch noch Geräte aus meiner Jugend ;-) und den LotR-Score hab ich auch noch auf CD - gehört hab ich ihn allerdings am häufigsten auf dem iPod. Und heute, da die Wolken voller Musik hängen ...

  • mag ich 1
Link to comment
Share on other sites

... allerdings - jetzt da ich das alles in Ruhe höre: Complete Recordings - ob's sowas wohl geben wird und wenn ja, in welcher Form?

Link to comment
Share on other sites

Am 10.9.2022 um 14:55 schrieb Torshavn:

Mir würde schon eine Soundtrackausgabe reichen, die ich in meinen CD-Player legen.. Ja, ja ich weiß ich bin alt...

CDs alt? Was bitte ist dann die LP? Kommt nicht alles, was seinen ganz eigenen Charme hat, irgendwann wieder?!

"Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Soundtrack ab 1. Quartal 2023 auf Vinyl & CD (Stand jetzt nur für den französischen Markt, gehe aber auch stark von einer deutschen Veröffentlichung aus. Versuche dann Bescheid zu geben! ;-))

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Vinyl hab ich auch noch, aber der letzte Schrei ist die Kompaktkassette - jedenfalls bis irgendwann Tonbandaufnahmen wiederentdeckt werden ;-) Aber wer weiß, vielleicht mit dem Ende der Serie …

Link to comment
Share on other sites

Wir denken ja gerade ernsthaft darüber nach entweder eins oder sogar beide Kassettendecks wegzuwerfen ... technisch sind wir halt so was von am Puls der Zeit! :-O Plattenspieler bleibt aber!

Man kann ja CDs altmodisch finden, ich persönlich finde es halt cool, wenn ich meine Musik einmal bezahle und dann habe und nicht jahrzehntelang Abos bezahlen muss, damit meine Musik nicht weg ist. Aber ich kauf halt auch noch DVDs...

  • mag ich 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb beadoleoma:

Kassettendecks wegzuwerfen

:shok:

vor 14 Stunden schrieb beadoleoma:

ich persönlich finde es halt cool, wenn ich meine Musik einmal bezahle und dann habe

Finde, das wird überbewertet. Das meiste Zeugs landet doch nach kurzer im Regal und verstaubt. Ich habe vor ein paar Jahren alles verkauft - bis auf meine Lieblingsalben, darunter auch die Shore-Soundtracks in Kunstleder, obwohl ich die auch ewig (also zehn Jahre oder so) nicht mehr gehört habe.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Blauborke:

:shok:

Wegen Kassettendecks oder wegen wegwerfen?

Zitat

Finde, das wird überbewertet. Das meiste Zeugs landet doch nach kurzer im Regal und verstaubt. 

Das ist Geschmacksache und kommt auf deine Musikkonsumgewohnheiten an. Gehört aber eigentlich nicht mehr hier her. Beim Thema bleiben und so! ;-)

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb beadoleoma:

Wegen Kassettendecks oder wegen wegwerfen?

Wegen "Kassettendeck wegwerfen".

 

vor 39 Minuten schrieb beadoleoma:

Beim Thema bleiben und so! ;-)

Da baue ich extra den Shore-Soundtrack ein ... ;-)

Um zum Thema zurückzukommen: ich finde das nicht nur aus Genussgründen, sondern auch für die Analyse extrem hilfreich, dass zu jeder Folge die Musik separat dazugereicht wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bis jetzt habe ich lediglich die Playlist gehört, die auf Spotify veröffentlicht wurde. Die Opening Titles hat ja Howard Shore beigesteuert, und wenn man Musik aus seiner Feder hört, fühlt man sich irgendwie wieder "zuhause". Ein paar Einflüsse aus HdR sind da schon bemerkbar.
Auch Bear McCreary hat schon tolle Sachen komponiert, deswegen war ich bei diesem Soundtrack erfreut, dass er dafür verantwortlich zeichnet. Es gibt viele schöne Passagen und Tracks, und oft muss ich mir etwas noch öfter anhören, bis es den Weg in mein Ohr und mein Herz findet, aber nach dem ersten Mal Hören waren "Nori Brandyfoot" und "Númenor" meine Favoriten <3

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...