Zum Inhalt springen

Elbisch Wörterbücher


Gast Lesemuffel

Empfohlene Beiträge

Gast Lesemuffel

Hallo,

gibt es eigentlich ein Elbenwörterbuch? Ich habe gelesen, daß J.R.R. Tolkien sein Tagebuch in elbisch geschrieben hat. Daher frage ich mich ob es so ein Wörterbuch gibt, denn für Star Trek Fans gibt es ja auch ein Klingonisches Wörterbuch.

Habe schon bei Amazon.de gesucht aber nichts gefunden.

cu Lesemuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Schau mal hier im Forum unter "Tolkien/Tolkien/Lernen der Elbensprache" nach, da haben wir zwar keine Bücher, aber ein paar gute Links zusammengetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja auch gern Sindarin oder Quenya lernen aber nur mit nem Wörterbuch is ja auch Mist !!!!!!! ;-(

Warum machen die kein Lernbuch wie für Französisch und Englisch !!!!

Mit hübschen Elben-Comics und Übungen !!!!! Ist doch echt besch..,

eiden !!!! ;-(;-(;-( ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SarumansSchwester:

:-) Von sowas träumen hier wohl alle in diesem Thread...

Ich weiß, ich wiederhole mich wahrscheinlich schon zum tausendsten Mal, aber auf der Ardalambion-Seite gibt es einen echt guten Quenya-Kurs, mit Übungen, Vokabeln etc. Allerdings auf Englisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich bitter... andererseits: betrachte es als Anreiz, Englisch zu lernen :-) .

Mich hat der Herr der Ringe unheimlich motiviert, mein Ziel war es, ihn einmal im Original lesen zu können!

Dennoch, eine winzigkleine gute Nachricht: Ich bin dabei, den Quenya-Kurs ins Deutsche zu übersetzen. Da das aber tonnenweise Arbeit ist (20 Lektionen á ca. 12 Seiten!)wird es noch sehr lange dauern. :-(

Das, was ich schon fertig habe (Lektion 1 komplett, Kurzzusammenfassungen der ersten 5 Lektionen), wollte ich ins Internet stellen. Leider krieg ich das Konstruieren einer Homepage einfach nicht auf die Reihe! ;-(

Werde mich nach meinen Klausurblöcken in den Semesterferien nach Hilfe umsehen (html = Buch mit sieben Siegeln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hört mir auf mit dem doofen Englisch !!!!!!!!!! ;-(;-(;-(

Ich bin froh das in einer Woche Ferien sind !

*michaufferienmitmeinerbestenfreundininilmenaufreu*

Nachtrag von Móka:

Bitte HIER weiterschreiben. Thx! :-)

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Alae zusammen!

Bin mal wieder hier...

Selten, selten ich weiß...

Was ist denn nun aus dem Wörterbuch geworden, das im Sommer erscheinen sollte? Kein Buchladen hier kann mir da helfen...

Gibts das nun schon? Würde mir die Sache sehr erleichtern...

:bounce:

Liebe Grüße!

Atenio

Sas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Tip:

Ich habe mir von Sindarin.de die Grammatik, die Wörterlisten Deutsch/Sindarin und Sindarin/Deutsch ausgedruckt.

Ausserdem habe ich mir hier noch English/Sindarin und Sindarin/English ausgedruckt.

Die Listen ergänzen sich hervorragend und mein "Wörterbuch" ist ein schöner, dicker Ordner, den ich leicht aktualisieren kann.

Zusätzlich habe ich mich hier noch mit diversen Filmzitaten und Inschriftsübersetzungen versorgt.

Was braucht elb mehr??? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Alae!

In Sachen Wörterbuch scheint sich jetzt endlich was zu tun.

Im ZENSIERT-Shop** :-O ist eine Vorankündigung herausgekommen, man kann schon ein Foto vom Cover sehen und das Buch vorbestellen.

Da das Buch aber erst am 30. Juli herauskommt, werden wir uns wohl noch gedulden müssen, seufz...

**von Normalsterblichen auch El-ben-wald genannt... ;-)

- Editiert von Neniel Tindómerel am 24.05.2003, 15:33 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Alae!

Und ich bin wieder mal hier und sehe, dass ich nicht

die einzige bin, die den Link zum Wörterbuch gefunden hat.

Warum denn zensiert???

Atenio

die Sas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo, die haben mich glücklich gemacht - vor nem Jahr etwa.

weiss nicht genau was draus geworden ist... aber das Wörterbuch

hab ich mir bestellt :-O:-O:-O

Endlich!!! Ich kann jetzt weiter lernen...

Juhu!!!

*Frodomalknuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier ein Post von Sas (juhuu, welcome back! *knuddl*), verschoben aus dem SPRACHHILFEN-Thread:

Alae!

Ich bin auch mal wieder da und kann gleich was sinnvolles tun!

Wie findet ihr das? :-O

Ab 30.07. gibts endlich das Wörterbuch auf dass einige und

vor allem ich solange warten!

Und das findet ihr zum Beispiel bei:...

:mecker:

Wer hat denn hier ein Problem mit Elben.wald????

Und ich war so stolz auf mich... :-(

Atenio

Die Sas

I'm back!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Alae,

ich habe mir das wörterbuch gekauft und bin seeeehr entäuscht! Die Grammatik erklärungen sind fehlerhaft und ich habe schon bessere Wörterücher gesehen! Und das alles für 12.40Euro! :mecker:

Aurîs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...