Zum Inhalt springen

Magic Board


Gast Gimli Anga

Empfohlene Beiträge

Gast Gimli Anga

Hallo, ist es möglich, für das Magic-Board ein Kästchen zu erstellen, in dem der "Spieltisch" angezeigt wird. Es muss ja nur ein Kasten sein, in den der Spielleiter die Kartenwerte einträgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh? so richtig hab ich nun nicht verstanden, was du meinst bzw. willst!

Gibt es irgenwo (anderes Forum) mal nen Beispiel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

@ frodo:

also, ich möchte mit ein paar anderen forum-mitgliedern das kartenspiel magic hier im forum online spielen.

da man sich aber schlecht auswendig alle ausgelegten karten merken kann, wäre ein "spieltisch" hilfreich. irgendein extra-fenster in das man die ausgelegten karten der spieler notiert, zur besseren übersicht.

es muss ja nur eine normale windows-works-tabelle sein, die für alle mitspieler sichtbar ist.

beispiele kenn ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Gimli

ich glaube ich kapier jetzt so langsam was du meinst. Ganz so banal wird es wohl leider nicht sein, so etwas einzurichten, aber das überlasse ich lieber Frodo, er hat da mehr technische Kenntnisse als ich. Vielleicht könnte man das ganze aber über eine Flash Animation lösen, die sich jeder Spieler downloaden kann und dann bei sich jedesmal startet wenn ihr am spielen seit. Kennst du bestimmt, die kleinen Flash Spielchen, bei denen du verschiedene Dinge hin und her schieben kannst. ;-)

Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine der einfachsten Möglichkeiten wäre, jetzt musst du nur jemanden finden, der dir das zusammen baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich leider keine Ahnung von Magic hab, müsst ich schon genauer wissen, wie solch ein Spieltisch auszusehen hat, bzw. welche Frlder vorhanden sein mus, welche Daten geändert werden usw.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

Name 1 Name 2

Spielkartenname Eigenschaften Spielkartenname Eigenschaften

spielkartenname Eigenschaften ...............................

so in der art, nur als tabelle, in dem fall vierspaltig. frodo müsste nur die tabelle bereitstellen, die einträge muss der spielemacher eintragen, wozu er darauf natürlich zugriff haben müsste.

aber das habe ich mit frodo ja schon teilweise im chat besprochen.

ich muss nur noch wissen, wie viele leute mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn einer der Spieler oder jemannd, der weiss, wie die Tabellen ausschauen soll, mal in den Chat kommt, könnt ich ihm mal zeigen wie das im Moment ausschaut!

Nachtrag:

Und wenn nicht müsst ihr unter: http://www.tolkienforum.de/magic.php schauen ob das so reicht.

Änderungen und Wünsche mach ich dann aber erst morgen wieder!

- Editiert von Frodo am 30.03.2003, 21:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...