Zum Inhalt springen

Liest noch jemand Comics?


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Muh!

Sodele, hier ist endlich der Thread für alle Comic-Fans! :)

Ich denke, dass einige von euch Mangas lesen. Ich kenne davon nur Ranma 1/2 und liebe es! :-)

Meine Interessen in Comics sind hauptsächlich die, von Marvel. :-D Aber auch noch andere werden verschlungen. Werde mich mal hinsetzen und die gelesen Comicserien ausgraben. :anonym:

Hier sind mal einige Links zu den (aktuellen) Comicverfilmungen hier im Forum.

Spider-Man

Daredevil

X-Men

Hulk

Bei Mutant-X hat Marvel seine Finger mit im Spiel. Deshalb zähle ich dieses hier auch mit auf. Es ist zwar an X-Men angelehnt und stellenweise auch was übernommen (z.b. Emma) aber es kommt noch lange nicht an die original (oder auch Film-) X-Men heran. :(

- Editiert von Mondkalb am 17.03.2003, 18:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigendlich regelmässig gelesen hab ich Asterix und Obelix , Masupilami , Clever und Smart , Und ich hatte mal viele Donald Duck Taschenbücher die mir Leider abhanden gekommen sind.

Marvel Commics hab ich nie gelesen weil die mir zu Stumpf waren kenn eher die Zeichentrickfilme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Asterix und Obelix hab ich auch immer gelesen, aber ich find, dass an die originalen Lustigen Taschenbücher echt nix rankommt. Da guck ich heute auch gern ab und zu mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider-Man

X-Men

Hulk

Alles sehr schöne Comic, aber ich hab nur die Serien gesehen, die haben mir gut gefallen.

Also gelesen haben ich die Dragonball(bzw. Dragonball Z) Comics komplett.

Sehr geiler Comic (eher mäßige Serie mit deutscher Syncronysation :-/ )

Und wie gesagt Lobo, sehr geiler Comic von DC, ziemlich brutal irgendwie aber cool :hehe:

Ach ja und Spawn find ich auch voll goil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hauptsächlich in der Manga-Kategorie verankert, unter anderem Ranma 1/2, und ich finde es super!

Andere Comics so wie Spider Man und so habe ich nur verfilmt gesehen, vor "Hulk" hatte ich als kleines Kind immer Angst.

Ach ja, ein paar Superman-Comics von meinem Bruder hab ich gelesen, fand ich auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit diesen Superhelden-Comics und Mangas kann ich nix anfangen.

Ich bin allerdings begeisterter Leser von Asterix, Tim und Struppi, Garfield (dieser Kater ist mir einfach zu ähnlich...), Hägar und Peanuts.

Und was ich letztlich entdeckt habe: Troll von Troy! Die Serie ist einfach göttlich :-) Kennt des jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asterix und Obelix, von denen kenne ich glaub ich so ziemlich alle.Und lese sie jetzt noch gern :anonym:

Lucky Luke find ich auch recht nett und die Entenhausener auch. Obwohl ich da immer Donald und die Ducks bevorzugt habe und Micky nie wirklich leiden konnte. Mir ging das immer schrecklich auf die Nerven, dass er immer alles so perfekt konnte! :mecker::-O

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 18.05.2003, 09:18 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Manga-Serie habe ich Dragonball und Sandland komplett gelesen. Andere hab ich angefangen, aber die Namen vergessen.

Ich hab aber auch gern Asterix & Obelix, Lucky Luke und die lustigen Taschenbücher gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin allerdings begeisterter Leser von Asterix [..], Garfield, Hägar und Peanuts
-Seppel

Bis auf Tim und Struppi kann ich voll und ganz mit dir mitgehen, deshalb hab ich dich mal zitiert, weils unsinnig gewesen wäre, alles nochmal aufzuschreiben. :-)

Tim und Struppi hab ich lieber als Zeichentrick gesehen.

Hägar fand ich spitze und ich erwische mich auch oft, wie ich meinen Bruder so rufe... :anonym: Er heißt Hagen und deshalb liegt das nahe :-O

Garfield und John... (wie hieß der Hund denn nochmal ?! :kratz: ). Ich hab immwer lut gelacht, wenn ich diese Comics gelesen/verschlungen habe.

Asterix und Obelix waren die ersten Bücher (gabs die Geschichten eigentlich auch in Taschenbuchformat o.ä. ?!) die ich mir aus der Bibliothek ausgeliehe habe...

Hach, die waren scho klasse.

Mangas les ich nicht. Vielleicht schalte ich mal in eine Serie rein, aber begeistern tun mich die Comics davon nicht sonderlich. Naja, aber die Zeichnungen sehen schon klasse aus. Dagegen kann man nichts sagen. Aber trotzdem nicht mein Fall.

Naja und zu Disney Comics kann ich nur sagen... als ich meine alten Micvky Mouse hefte wegschmeißen musste, hätte ich :heul: können. Aber die mussten einfach raus, leider :-(

- Editiert von Angagwathiel am 19.03.2003, 18:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angi:

der Hund heißt Odie!

Der hat doch immer so eine lange schlabbrige von Speichel triefende Zunge gehabt :-O Garfield hab ich auch gern gelesen!

Ganz gern mag ich Yoko Tsuno! Natürlich auch Asterix & Obelix, lustigen Taschenbücher, Marsupilami, Gaston, Yakari, Spirou & Fantasio und vieles mehr. Diese Comics hab ich früher viel gelesen und die meisten damals in der Bücherei ausgeliehen.

Ich finde für Comics ist man nie zu alt! Mein Onkel z.B ist um die 50 und liest gern Comics. Ich finde das sehr sympathisch :-)

Mangas mag ich nicht so sehr und die Marvel hab ich irgendwie auch nie gelesen, ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Doch was noch nicht ist, kann ja werden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Comicmäßig hab ich ausser Asterix&Obelix eigentlich nie welche gelesen. Kennt ihr eigentlich die Dialektausgaben davon? Ich find das voll lustig das alles in tiefstem Bayrisch zu lesen bzw. es überhaupt geschreiben zu sehen :-O

Achja...ich hab mir früher manchmal die Micky Maus Hefte bzw. Minnie gekauft. Aber irgendwann mussten die aus Platzmangel weichen...war nicht leicht mich von ihnen zu trennen, aber es musste sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Lily Baggins

Also mich kann man getrot in die manga-fan-ecke einordenen...bin jetzt bereits 3 jahre fan davon und lese allle mangas die mir in die griffel fallen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh da auf die künstlerisch wertvollen Sachen.Moebius nenne ich auch ehrfurchtsvoll den Meister. :-) Und ich liebe die Sandman-Serie von Neil Gaiman.

An Mangas und den klassischen Superheldenserien mag ich vor allem die künstlerische Qualität. Da könnte ich stundenlang einzelne Bilder anschauen... Allerdings kann ich nicht von mir behaupten ein grosser Kenner zu sein. Mangamässig hab ich nur die dragonball-serie komlett gelesen (leider hat die inhaltlich irgendwann doch etwas nachgelassen, fand ich). Bei den Superhelden bevorzuge ich die Spinne und die Fledermaus (also Spider- und Batman).

Was mag ich noch? Klar: Asterix und Obelix - daher haben wir ja alle unser Wissen über die Antike ;-) , Hägar und Garfield muss man einfach mögen - keine Diskussion. Auch Calvin und Hobbes sind mir sehr ans Herz gewachsen - da hab ich auch einige Bücher im Schrank.

Allerdings konnte ich mich - Gegensatz zu den meisten Menschen die ich kenne - nie mit den lustigen Taschenbüchern anfreunden. Die Geschichten mögen nett sein, aber die graphische Qualität empfinde ich als ästhetische Beleidigung. :-/

- Editiert von beadoleoma am 17.05.2003, 13:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch ganz nett finde sind die Abrafaxe bzw. Mosaik

Ich habe da ganz schön viele alte Jahrgänge von meinem Vater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Was mich interessieren würde, hat hier irgendjemand den Manga Crouching Tiger Hidden Dragon gelesen? Ich hab neulich erst erfahren, dass es ihn gibt, und will ihn mir auf alle Fälle kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Mono-chan:

Leider nein. Habe es bis her auch nicht im Comicladen gesehen. Kann aber mal gerne bei meinem "Dealer" nachfragen. :-O

Ich schwirre schon längere Zeit um das Manga von Prinzessin Mononoke herum. Hat dies evtl. jemand und kann was darüber erzählen (z.B. was ist anders als im Film)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mondkalb

Ich weiß, wo ich es herkriege, bei amazon, es gibt es anscheinend nur auf englisch.

Mit dem Manga Prinzessin Mononoke kann ich dir aushelfen, ich hab ihn nämlich.

Es ist gar nichts anders als im Film, weil der Manga im Prinzip nur aus Screenshots des Filmes besteht. Ist nicht schlecht, wenn man den FIlm gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...