Zum Inhalt springen

Herr der Ringe Quiz auf quizgenie.de


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Quiz über die Herr der Ringe Bücher erstellt. Pro Spiel könnt ihr 30 Fragen (+6 Bonusfragen, wenn ihr soweit kommt) beantworten, insgesamt gibt es über 600 Fragen. Die Fragen sind in 6 Kategorien bzw. Bücher eingeteilt. Für jede Frage gibt es Punkte. Am Ende des Quizzes könnt ihr euch ein eine Highscore Tabelle eintragen und so mit euren Wissen prahlen :-).

Das Niveau der Fragen ist fordernd bis anspruchsvoll, aber für dieses Forum sicherlich machbar. Ich freue mich auf reges Spielen und Feedback hier im Forum.

Hier ist der Link: Herr der Ringe Quiz auf Quizgenie.de

Viel Spaß beim Quizzen
Volksbad 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Thema mal verschoben, weil es in den Spielebereich besser passt als in die News. Hab auch selber schon mal kurz im Quiz rumgeklickt und festgestellt, dass ich die Bücher doch echt mal wieder lesen sollte! :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gerade auch mal ausprobiert und bin auf das Problem gestoßen, dass ich die Bücher ein Mal auf Deutsch gelesen habe vor sehr langer Zeit, ansonsten nur auf Englisch. Das erschwert mitunter Fragen zu Hobbitnamen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Niënna Imladris:

Interessantes Quiz aber scheinbar hat das  hier mehr Begeisterung als in anderen Foren.

Ich wollte das Quiz noch in ein anderes Forum einstellen, aber der Moderator und ich waren uns über das Prozedere nicht einig. Ansonsten habe ich es noch in eine Facebook Gruppe gepostet. 

Für so ein Nischenprojekt ist die Spielbeteiligung sehr ordentlich. Etwa 200 Spiele sind bisher zu verzeichnen. Die meisten davon in den letzten 2 Tagen. Freut mich sehr, dass es so gut ankommt. Viel Spaß weiterhin damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den klitzekleinen Vorteil, dass ich gerade jetzt in diesem Moment seit Weihnachten den HdR wieder lese, sodass zumindest die Fragen zum ersten Buch für mich ziemlich gut zu beantworten sind :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...