Jump to content

Gesucht: History of MiddleEarth


Eriol
 Share

Recommended Posts

Mae Govannen Mellon,

manchmal ist das Leben zu wahr um schön zu sein – und es ist nicht immer gnädig gestimmt. Das Tief „Bernd“ hatte es nicht gut mit unserer Region gemeint und die Swist (ein kleiner Bach in der Voreifel) in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli das nicht aufzuhaltende Bedürfnis, unseren Keller aufzusuchen.

Wir sind nicht so stark betroffen wie das Ahrtal und ich konnte vorher viele Dinge in Sicherheit bringen, den ideellen Schaden insgesamt damit sehr gering halten. Wir sind mit einem hellblauen Auge davongekommen, es sind keine Personen zu Schaden gekommen, das Haus ist nicht abrissgefährdet und den materiellen Schaden (soweit man ihn den beziffern kann) tragen (unter Abzug von Selbstbeteiligungen) weitestgehend die Versicherungen.

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, aver et hätt noh immer jot jejange.

Zu den Dingen, die ich nicht mehr ins Erd- bzw. Obergeschoß retten konnte, gehört leider ein Teil meiner Bücher. Darunter war auch die History of MiddleEarth. Bei der Suche nach Ersatz bin ich in den antiquarischen Suchmaschinen leider nicht fündig geworden.

Das liegt zum einen daran, dass ich Bücher liebe, aber eben keine Taschenbücher. Zum anderen hatte ich die dreibändige Ausgabe von 2002, die fand ich aber eigentlich immer schon viel zu unhandlich. 1.800 Seiten liegen mir nicht wirklich gut in der Hand.

Ich suche also The History of MiddleEarth als gebundene Einzelbände.

Wenn sich also jemand von euch von einzelnen Bänden oder gar der ganzen Reihe trennen möchte, findet er in mir einen dankbaren Abnehmer. Dann bitte ich um eine PN.

Eriol

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...