Zum Inhalt springen

Wie sieht euer persönliches Mittelerde aus?


GaladrielOfLorien

Empfohlene Beiträge

Geht ihr auch so gerne im Wald spazieren, und stellt euch dabei vor, in Mittelerde zu sein? 

Ich liebe das, und habe da zwei bevorzugte Routen, hier der Mattheiser Wald, in dem ich mir immer vorstelle, in Lothlorien zu sein ( die ersten drei Fotos):

Dann gibt es noch den Kreuzweg, auch der löst bei mir das totale Mittelerdefeeling aus(die zwei letzten Fotos) .

Mich würde mal interessieren, ob ihr auch solche wunderschönen Orte habt, an denen ihr gerne längere Spaziergänge macht, um euch geistig nach Mittelerde zu versetzen. 

Hier könnt ihr eure ganz persönlichen Feelgood-Orte präsentieren, an denen ihr euch besonders intensiv nach Mittelerde versetzt fühlt. 

Solche Orte kann man sicherlich überall finden und ich bin sicher, dass jeder Tolkeinfan solche Orte hat, die er immer wieder gerne aufsucht. 

Dafür soll dieser Thread dienen, um eure Lieblingsorte, an denen ihr euch total nach Mittelerde versetzt fühlt, zu präsentieren. 

 

 

 

 

trier-okt-13-0491.jpg

TrierMattheiserWaldFFHGebietH2b.jpg

Ganz hinten in diesem Foto sieht man meine Heimatstadt, die glücklicherweise von viel Wald umgeben ist, so dass man schnell dem Trubel der Stadt entkommen und dann Natur(Mittelerdefeeling) pur genießen kann

159366a8e30.jpg

Diesen Waldsee hier liebe ich ganz besonders, weil ich dort immer das Gefühl habe, als würde gleich Galadriel auf einem Schwanenboot vorbegleiten. An diesen See setze ich mich auch schon mal gerne mit dem Roman und lese dann die Lothlorien-Szenen, ein ganz besonders intensives Leseerlebnis. 

Trier_Kreuzweg_Petrisberg,_Treppen,_von_oben.jpg

Trier-Kürenz_Kreuzweg.jpg

 

Diese beiden Fotos zeigen einen alten Fronleichnamsprozessionsweg, der heute vor allem als Wanderweg dient, und in einen anderen Wald führt, einen eher kleineren Wald, der jedoch auch schöne Naturerlebnisse bietet. Lothlorienfeeling gibt es auch dort. Und ich finde, schon dieser Aufstieg auf dem schönen Weg ist pures Mittelerdefeeling. 

Bearbeitet von GaladrielOfLorien
  • mag ich 2
  • Looove 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese Bilder bringen tatsächlich Mittelerde Feeling rüber. Ich wohne ganz ländlich habe viele Wiesen und Felder um mich einen kleinen See und einen Wald. Ich bin jeden Tag mit meinem tierischen Begleiter im Wald !? Hast du auch einen tierischen Begleiter bei deinen Streifzügen im Wald dabei??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Ja diese Bilder bringen tatsächlich Mittelerde Feeling rüber. Ich wohne ganz ländlich habe viele Wiesen und Felder um mich einen kleinen See und einen Wald. Ich bin jeden Tag mit meinem tierischen Begleiter im Wald !? Hast du auch einen tierischen Begleiter bei deinen Streifzügen im Wald dabei??

Das freut mich für dich, dass du auch so eine schöne Natur direkt vor der Tür hast, kann verstehen, dass du da jeden Tag mit deinem Hund (ich vermute doch mal, dass es ein Hund ist) in den Wald gehst. Ich habe keinen tierischen Begleiter, ich bin Frührentnerin und kann mir leider kein Haustier leisten. Deswegen gehe ich meistens alleine in den Wald und nehme als "Begleitung" nur Tolkiens Roman mit, um bei einer Rast darin lesen zu können. 
Ich war heute auch wieder im Wald, eine drei Stunden lange Wanderung, und habe es sehr genossen, das Wetter war wunderbar heute. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder. Die Natur ist einfach wunderbar. :-D

 

Heute waren wir auch wieder wandern ganz nach dem Motto"ich will Berge sehen Gandalf. Berge!" naja daraus wurde nicht wirklich was...

DSC_0138.thumb.JPG.ca842da71b9fe6dbe3977ee40f93f4ca.JPG

(das ist ja dann höchstens das Nebelgebirge kicher) 

Muss mal bisschen meine Fotos durchstöbern. Da finde ich sicher was passendes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @Meriadoc BrandybuckSchöne Aussicht ? Das könnte passen und wo ist Gandalf ??? 

 

vor 17 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Das freut mich für dich, dass du auch so eine schöne Natur direkt vor der Tür hast, kann verstehen, dass du da jeden Tag mit deinem Hund (ich vermute doch mal, dass es ein Hund ist) in den Wald gehst. Ich habe keinen tierischen Begleiter, ich bin Frührentnerin und kann mir leider kein Haustier leisten. Deswegen gehe ich meistens alleine in den Wald und nehme als "Begleitung" nur Tolkiens Roman mit, um bei einer Rast darin lesen zu können. 
Ich war heute auch wieder im Wald, eine drei Stunden lange Wanderung, und habe es sehr genossen, das Wetter war wunderbar heute. 

Ja der tierische Begleiter ist ein Hund, eigentlich zwei. Wenn wir zu zweit sind gehen wir mit zwei Hunden in den Wald und alleine nehme ich nur einen mit. Ohne Hund fühle ich mich alleine im Wald. 

Hattest du einen Arbeitsunfall, weil du Frührentner bist ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad Fotos gefunden. Sie entstanden diesen Winter. Ich sah dieses Eisschloss und dachte mir: SO SO SO und nicht anders habe ich mir immer Minas Ithil, vorgestellt. Die Sträucher sind natürlich unpassend aber diese runden Kuppeln und Häuser passen für mich einfach PERFEKT.

Spoiler

 

20210213_110848.jpg


 

 

Spoiler

20210213_110456.jpg

 

Bearbeitet von Elenriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

 @Meriadoc BrandybuckSchöne Aussicht ? Das könnte passen und wo ist Gandalf ??? 

 

Ja der tierische Begleiter ist ein Hund, eigentlich zwei. Wenn wir zu zweit sind gehen wir mit zwei Hunden in den Wald und alleine nehme ich nur einen mit. Ohne Hund fühle ich mich alleine im Wald. 

Hattest du einen Arbeitsunfall, weil du Frührentner bist ??

Nein, ich bin Autistin und habe im Berufsleben leider sehr viel Mobbing erlebt, ich habe nach der Diagnose Frührente beantragt, weil es einfach nicht mehr ging, und habe noch heute mit den psychischen Folgen des Mobbings zu kämpfen. 
Ich fühle mich nicht alleine im Wald, nehme aber zur Sicherheit immer ein Pfefferspray mit, nur für den Fall, dass ich mal auf einen weniger netten Zeitgenossen treffen sollte. 
Und als Autistin schätze ich das Alleinsein sehr, die Ruhe des Waldes entspannt mich total, ich nehme mir manchmal auch Rotwein und Lembasbrot oder Kaffee und Sandwiches mit in den Wald um dort zu picknicken, und dabei im Herrn der Ringe zu lesen. 
Das solltest du echt mal versuchen, falls du es noch nicht getan hast, das ist ein ganz besonderes Leseerlebnis und ganz anders, als wenn man den Roman daheim liest. 

vor 3 Stunden schrieb Elenriel:

Hab grad Fotos gefunden. Sie entstanden diesen Winter. Ich sah dieses Eisschloss und dachte mir: SO SO SO und nicht anders habe ich mir immer Minas Ithil, vorgestellt. Die Sträucher sind natürlich unpassend aber diese runden Kuppeln und Häuser passen für mich einfach PERFEKT.

  Inhalt verstecken

 

20210213_110848.jpg

 

 

 

 

 

  Inhalt verstecken

20210213_110456.jpg

 

Danke für diese wunderschönen Bilder, und ich finde auch, dass es wie Minas Ithil aussieht. 
Schon erstaunlich, was für beeindruckende kleine Wunder die Natur erschaffen kann.

vor 3 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Sehr schöne Bilder. Die Natur ist einfach wunderbar. :-D

 

Heute waren wir auch wieder wandern ganz nach dem Motto"ich will Berge sehen Gandalf. Berge!" naja daraus wurde nicht wirklich was...

DSC_0138.thumb.JPG.ca842da71b9fe6dbe3977ee40f93f4ca.JPG

(das ist ja dann höchstens das Nebelgebirge kicher) 

Muss mal bisschen meine Fotos durchstöbern. Da finde ich sicher was passendes. 

Also ich finde das Bild sehr schön, und gerade der Nebel verleiht ihm eine besondere, mystische Aura, die mich an das Nebelgebirge denken lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Nein, ich bin Autistin und habe im Berufsleben leider sehr viel Mobbing erlebt, ich habe nach der Diagnose Frührente beantragt, weil es einfach nicht mehr ging, und habe noch heute mit den psychischen Folgen des Mobbings zu kämpfen. 
Ich fühle mich nicht alleine im Wald, nehme aber zur Sicherheit immer ein Pfefferspray mit, nur für den Fall, dass ich mal auf einen weniger netten Zeitgenossen treffen sollte. 
Und als Autistin schätze ich das Alleinsein sehr, die Ruhe des Waldes entspannt mich total, ich nehme mir manchmal auch Rotwein und Lembasbrot oder Kaffee und Sandwiches mit in den Wald um dort zu picknicken, und dabei im Herrn der Ringe zu lesen. 
Das solltest du echt mal versuchen, falls du es noch nicht getan hast, das ist ein ganz besonderes Leseerlebnis und ganz anders, als wenn man den Roman daheim liest. 

 

Mobbing ist echt sch..... Da kann ich ein Wörtchen mit reden aus meiner Schulzeit.

Ich bin auch Mal gerne alleine und liebe die Stille im Wald. Ich nehme dann lieber den Hund mit, schließlich möchte der laufen. Bei uns im Wald sind mir viel zu viel Menschen unterwegs, als das ich die Ruhe hätte mich mit einem Buch hin zu setzen und zu lesen. Wenn ich in Ruhe lesen möchte, brauche ich mich nur in den Garten zu setzen oder auf die Obst Wiese unter einen Baum. Nur müsste ich dann aufpassen, dass ich mich nicht in  Pferdeäpfel setze ?

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bild mit der Wurzeeel! Ich will auch so eine Wurzel :girl_cray:

Ich hab heut n bischen im Garten herumfotografiert und diese Blumen gibts bei mir immer zwischen den Mauern von Gondolin und generell in den weißen Städten, aber in Gondolin hatte ich diese Vorstellung zuerst. Die sind da so quasi das Gras.

20210530_160056.jpg

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen euch schau ich mir jetzt Urlaubfotos an. Urlaub in der Heimat. Ich liebe Berge, und da kommt man sich wirklich vor wie aufm Caradhras.

121831657_10224267445743494_5848986799747443195_n.jpg.2a1dd13a38e435cb55c38c4d01f06c4b.jpg

 

Oder auch in Kroatien gabs es viele schöne Stellen. Witzigerweise haben bei der Stelle mein Partner und ich quasi gleichzeitig gesagt damals "fehlen nur die Argonath"

14409527_10210878388545432_2157858194208743685_o.jpg.8062ea8dea36ad9ab7bd58cdf7711473.jpg

  • mag ich 4
  • Looove 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwo in den Untiefen des Forums einen ähnlichen Thread gibt, in dem Bilder gepostet wurden, die auch Orte in Mittelerde sein könnten. Leider finde ich ihn nicht mehr :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.6.2021 um 20:43 schrieb Cabadaich:

Ich war noch nicht da, aber hier gibts angeblich auch Mittelerde: Auenlandweg

Der ist ja wirklich wunderschön, dort zu wandern muss Herr der Ringe Feeling pur sein. So einen Weg könnten sie bei uns  auch ruhig mal anlegen, mit Herr der Ringe Figuren. 

Falls ich jemals in diese Gegend komme, werde ich den Auenlandweg mal erkunden

Und falls jemand mal Lust hat, sich wie in Bree zu fühlen:

Das könnt ihr in Rothenburg ob der Tauber, wenn ihr nach Einbruch der Dunkelheit dort in den von Fachwerkhäusern gesäumten Gassen umhergeht:

Dort findet ihr auch gemütliche Kneipen, in denen es aussieht wie im Tänzelnden Pony: 

Wirklich, fühlt sich echt an, als wäre man in Bree gewesen. 

 

Hafengasse-bei-Nacht-Rothenburg-o.d.-Tauber-Markusturm-Laeden-leer-Laeden©Rothenburg-Tourismus-Service-W.-Pfitzinger-Exkl.-RTS468.jpg

rothenburg-ob-der-tauber-ploenlein-f0db9446-0658-42bc-a11d-2688476c9089.jpg

unnamed.jpg

Bearbeitet von GaladrielOfLorien
  • mag ich 3
  • Looove 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rothenburg ist wirklich ein hübsches Städtchen. Habe ich nie in der Nacht besucht, aber selbst im Tageslicht hat es einen gewissen Charme. Die Bilder erinnern wirklich an Bree und das tänzelnde Pony! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Rothenburg ist wirklich ein hübsches Städtchen. Habe ich nie in der Nacht besucht, aber selbst im Tageslicht hat es einen gewissen Charme. Die Bilder erinnern wirklich an Bree und das tänzelnde Pony! 

Ja, Rothenburg ist schon tagsüber ein Erlebnis und hat echt auch dann einen Charme. Falls du jemals wieder dort bist, solltest du es auch mal mit einem Spaziergang im Dunkeln versuchen, das ist wirklich Bree Feeling pur. 

In diese Stadt komme ich immer wieder gerne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dieser Wald hier ist für mich zu Fuß in 25 min zu erreichen, und bietet vor allem im Herbst ein tolles Lothlorien-Feeling:

In dem Wald findet man auch einen wunderschönen Laubengang, der vor allem im Herbst wunderschön anzusehen ist. 

Dort gibt es kilometerweite Wanderwege, und wenn man Glück hat, ist man sogar ganz alleine dort, obwohl es ein beliebtes Naherholungsgebiet der Stadt ist, ist es gerade während der Woche recht einsam dort, wenn nicht gerade Ferien sind kann man dort die Stille des Waldes intensiv genießen und sich wie in Lothlorien fühlen. 

tumblr_nx7ilxPoQS1ti75fdo1_1280.jpg

laubengang.jpg

weisshauswald-dbbc3449-9274-4706-a787-9e1952bb974c.jpg

  • Care 1
  • Looove 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Bilder sind wirklich wunderschön! Alle!!! :love:

Auf Klassenfahrt haben wir eine Fahrradtour gemacht, und sind dabei in einen Wunderschönen Wald gekommen der mich sofort an Mittelerde erinnert hat, ich habe es noch geschafft ein paar Bilder zu schießen, bevor der Akku meiner Kamera versagte. leider kommt die Schönheit des Waldes auf den Bildern nicht mal annährend so gut rüber wie es wirklich dort aussah. 

 

P1010980.JPG

P1010983.JPG

P1010985.JPG

 

P1010989.JPG

Bearbeitet von Alcariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Alcariel:

die Bilder sind wirklich wunderschön! Alle!!! :love:

Auf Klassenfahrt haben wir eine Fahrradtour gemacht, und sind dabei in einen Wunderschönen Wald gekommen der mich sofort an Mittelerde erinnert hat, ich habe es noch geschafft ein paar Bilder zu schießen, bevor der Akku meiner Kamera versagte. leider kommt die Schönheit des Waldes auf den Bildern nicht mal annährend so gut rüber wie es wirklich dort aussah. 

 

P1010980.JPG

P1010983.JPG

P1010985.JPG

 

P1010989.JPG

Also ich finde die Schönheit des Waldes kommt sehr gut zur Geltung wenn ich die Bilder sehe, wünsche ich mir echt dort zu sein. Ich finde, dieser Wald hat was vom Fangorn oder Düsterwald...irgendwie geheimnisvoll, als würde dort an jeder Ecke ein Abenteuer warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder, das sind ca. 8 km von meiner Heimatstadt zu wandern, manchmal, wenn ich ganz fit bin und es nicht zu heiß bin, mache ich das als Tagestour: 

Der Weg führt zur Genovevahöhle, und wenn ich über diese Brücke wandere und das Rauschen des Wassers höre, fühle ich mich, als ob ich auf dem Weg nach Bruchtal hinein wäre. 

Der Weg führt zu einer Höhle, der Genovevahöhle, zu sehen auf Bild 3 und 4. 

Bei diesem Ort fühle ich mich immer an die Trollhöhle im Hobbit erinnert. 

Diese Wanderung gibt mir immer das totale Mittelerdefeeling. 

 

 

wasserfall-und-h-ngebr-cke-im-butzerbachtal-s-deifel-1.jpg

h-ngebr-cke-im-butzerbachtal-s-deifel.jpg

vrt_bilder_image_160.jpg

IMG_20180225_132427.jpg

  • mag ich 2
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...