Zum Inhalt springen

Online-Trivial Pursuit: Herr der Ringe, Harry Potter, Doctor Who


Perianwen

Online-Trivial Pursuit  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wann sollen wir Trivial Pursuit spielen?

    • Sa, 02.01.21, 15 Uhr
    • Sa, 02.01.21, 19 Uhr
    • So, 03.01.21, 15 Uhr
    • So, 03.01.21, 19 Uhr


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Weihnachtsgeschenkethread ist die Idee entstanden, online gemeinsam ein, zwei, drei... Ründchen Trivial Pursuit zu den Themen Harry Potter, Herr der Ringe und Doctor Who zu spielen.
@beadoleoma, @Eldanor, @Corky  und ich sind auf jeden Fall dabei.

Wir würden das gerne am 2.1. oder 3.1. machen. Wie genau wir das machen, steht noch nicht fest und hängt wohl auch davon ab, wie viele am Ende mitmachen.

Die angegebenen Uhrzeiten in der Umfrage sind wie immer nur Richtwerte. Wenn alle spätestens um 14 Uhr oder erst um 20 Uhr können, dann treffen wir uns halt um 14 Uhr oder 20 Uhr. Daran soll's nicht scheitern.

Harry Potter und Herr der Ringe habe ich übrigens auf Deutsch, Doctor Who ist Englisch.

Wer macht noch mit? :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für alle abgestimmt, allerdings direkt mit der Einschränkung, dass wir nen Krümel ins Bett zu bringen haben - sprich, wenn es einer der Abendtermine wird, dann eher so 20 Uhr bei uns ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein anderes Nerd-Date ist am Samstag so mittendrin. Deswegen könnte ich nur am Sonntag mitzocken.

Bearbeitet von beadoleoma
Habe erst nach einem Tag gemerkt, dass Autocorrect sein Unwesen getrieben hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht alle gleichzeitig, sonst werden's zu viele :-O

Also dann Sonntag. Ob um 15 oder 20 Uhr ist mir ziemlich egal. Wann passt es euch denn mit Krümel am besten, Elda?

Ich schau später mal, wie wir die anderen Online-Forentreffen im Sommer gemacht haben. Das müsste ja immer noch so funktionieren :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eldanor

Zitat

Ob um 15 oder 20 Uhr ist mir ziemlich egal. Wann passt es euch denn mit Krümel am besten, Elda?

Mir ist immer noch egal. Aber wenn wir morgen spielen wollen, sollten wir uns vielleicht bald entscheiden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perianwen sorry, ich war gestern nicht im Forum. Mir würde es heute Abend besser passen. @Corky sieht das auch so, ist vielleicht auch gar nicht dabei. Ich häng ab jetzt mal im Chat rum, da krieg ich eher mit, wenn du antwortest :anonym:

Bearbeitet von Eldanor
Corkantwort!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perianwenbei mir wirds bisschen später - Corky ist krank, deshalb bring ich erst Krümel ins Bett. Bin so ca. 20:30 verfügbar. Fangt ruhig schon mal ohne mich an. Wo treffen wir uns denn? Im Videocall vom Chat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs spät melden, war grad noch was anderes.  Um ehrlich zu sein ist mir Video-Chat grad zu stressig. Erstens muss ich das in der Arbeit grade dauernd machen und zweitens funktioniert es auch mit WLAN nur so mittel. Da bin ich grad irgendwie zu knülle für. Spielt ihr mal schön, vielleicht klappt es ja ein andermal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: das hier ist meine Mitschrift in Schnellnotizform. Bei Gelegenheit mache ich vielleicht einen ordentlichen Dataframe draus und formuliere die Fragen noch aus. Mit * gekennzeichnet ist jeweils die richtige Antwort. :-O Jedenfalls hats Spaß gemacht. Gerne wieder :bounce:

Und Antworten in Spoiler gepackt, weil @Perianwenes irgendwie blöd fand aus Gründen, die ich nicht verstanden hab :ugly:

Spoiler

Julian Glover: Peri: Harry Potter*, Elda: James Bond
Fluss zwischen Argonath: Peri, Elda: Anduin*
wen hört Harry im goldenen Ei: Peri, Elda: Wassermenschen*
Gedichtzeile "Er sieht nicht mehr, was vor ihm liegt, wenn Sonn' und Mondes Licht versiegt": Peri: Gollum*, Elda: Gandalf
Geschenke an Harry, Ron, Hermine, von Minister überreicht: Peri, Elda: Dumbledore*
John Cleese: Elda: Ice Age*, Peri: Shrek
Arachnids in UK, shooter of the spider queen: Elda: Immobilienheinz* ("Jack Robertson")
wer hält Grima vom Fliehen aus der goldenen Halle ab? Peri: Gimli*, Elda: Aragorn
3 Bezeichnungen von Merris Volk gegenüber Baumbart: Elda: Hobbits, Halblinge, Kleines Volk; Peri: Höhlenbauer, Hobbit, Halbling; richtig: Hobbits, Halblinge, Auenlandvolk
Cedrics Drache: Elda: Chinesischer Feuerball, Peri: schwed. Kurzschnäuzler*
Anführer Uruk Hai Gegenstand: Elda, Peri: geheime Waffe; richtig: "die Beute"
Zwerg schenkt Bilbo Mithril-Hemd: Elda, Peri: Thorin*
Doctor, der nicht gegen Cybermen kämpft: Elda: 8,9*; (3: only in "The Five Doctors")
selbstgedrehtes Video mit geliehenen Kamera aufgenommen: Elda: Orlando Bloom, Peri: Dominic Monaghan, richtig: Elijah Wood*
10 in Pyjamas: likened to Arthur Dent, Hitchhiker's Guide to Galaxy
Zauberspruch Draco vs Dumbledore: Peri, Elda: Expelliarmus*
Morsmordre: Elda, Peri: Dunkles Mal*
Katze von Filch: Elda, Peri: Mrs Norris*
Schlacht gedreht nachts im Steinbruch: Elda, Peri: Helms Klamm*
Faramir droht: Elda, Peri: Gollum*
Renegade Timelord hurts 6th Doctor: Elda, Peri: The Master, richtig: The Rani*
piece of Cybermen equipment backfires to turn Jackson Lake into "the Doctor": Elda, Peri: knowledge database; richtig: infostamp*
allergy of the werewolf in Tooth and Claw: Peri: Holly, Elda: Mistletoe*
symbol für Tarnumhang in Deathly Hallows: Peri, Elda: Dreieck*
Schleudergeschosse der Ents gegen Isengart: Peri, Elda: Felsbrocken*
Name von Slughorns Haustier, Geschenk von Lily Potter: Peri: Elda: Basil, richtig: Francis* (ein Fisch)
Planet auf dem Byzantium crasht: Elda: Alfava Metraxis*, Peri: Alfava Anmuvva
wie viele Schauspieler waren bei Drehstart von LotR unter 25? Elda: 7, Peri: 5; richtig: 3*
10th Doctor as teacher John Smith, diary name: Elda: Adventures of a Time Traveller, Peri: TARDIS, richtig: Journal of Impossible Things*
Month of 10ths first appearance: Elda, Peri: December* (Christmas Special, duh)

 

Bearbeitet von Eldanor
Erklärung hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Eldanor:

Und Antworten in Spoiler gepackt, weil @Perianwenes irgendwie blöd fand aus Gründen, die ich nicht verstanden hab

Wie ich gestern schon sagte: Ich finde, wenn die Leute wissen wollen, was wir getrieben haben, sollen sie selber vorbeikommen :-O
Davon abgesehen kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen, dass es irgendwen interessiert, wer gestern welche Frage wie beantwortet hat :ugly:

 

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...