Zum Inhalt springen

Klinge an Merry - wo?


Soarer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich als Anfang der 2000er zum ersten mal die LOTR Verfilmung gesehen hatte, hab ich es jetzt nun endlich auch mal geschafft die Bücher (bzw. bin ich noch bei "Die Gefährten") zu lesen.
DIe Hobbits und Aragorn sind bereits auf der Wetterspitze.

Die Klinge, die Merry am Ende der Trilogie nutzt um den Hexenkönig von Angmar zu schwächen ist ja die Klinge aus Westernis, korrekt?
Aber wo kommt das im Buch vor?
Hab ich das Überlesen?
Das müsste ja noch VOR der Wetterspitze geschehen.

Gruß
Sebastian

Bearbeitet von Soarer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht im Kapitel "Nebel auf den Hügelgräberhöhen". Nach der Vernichtung des Grabunholds sucht Tom Bombadil für jeden der Hobbits einen langen Dolch aus dem Hügelgrab aus und erzählt ihnen, dass diese Klingen vor vielen Jahren von den Menschen aus Westernis geschmiedet worden sind.

Bearbeitet von Buchfaramir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...