Zum Inhalt springen

Weibliche Darsteller in den HdR Filmen


Gast Iantarag

Empfohlene Beiträge

Da nur (oder so gut wie nur) über die

männlichen personen getalkt

wird eröffne ich nun einen thread

über die weiblichen darsteller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he?

Wo ist den ein Thread für die männlichen Darsteller?

Wenn ihr den meint findet ihr hier das Gegenstück ;-) ansonsten kann ich keinen finden, bin ich blind? :kratz:

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche bilder über arwen

wer kann mir helfen?

Das kann nun wirklich nicht schwer sein.

Suchmachine öffnen, "Arwen" und "Bilder" als Suchbegriffe eingeben und sich unter den Tausenden von Treffern umsehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann Elles in einem Thread Arwen, Galadriel und Eowyn anschwärmen! ;-):-O

- Editiert von Elbereth am 03.02.2003, 21:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, eine ernsthafte Diskussion bahnt sich an.

Ich finde alle Frauen in der Geschichte auf ihre Weise gut. Eowyn gefällt mir aber am besten. Ihre Gestalt wird am vielschichtigsten beschrieben. Einerseits bemüht sie sich, die gehorsame königliche Nichte zu sein, andererseits bricht sie mit Konventionen und beweißt allen, dass sie genauso gut und stark wie ein Mann ist. Und dann natürlich auch noch ihre unglückliche Liebe zu Aragorn und schlussendlich das Happy-End mit Faramir, dem sie langsam näher kommt.

Aber auch Arwen und Galadriel sind bewundernswerte weibliche Charaktäre. Arwen, die die Stärke aufbringt auf die Unsterblichkeit zu verzichten um ihrer großen Liebe nahe zu sein. Galadriel, die so viele leitet, einen der Ringe der Elbenfürsten trägt, und die Kraft hat, dem einen Ring zu widerstehen.

Aber Eowyn wuchs mir im Buch einfach besonders ans Herz, vielleicht auch, weil ihre Figur bei den weiblichen Charaktären den größten Raum einnimmt und man so mehr Zeit hat, ihr und ihrer Gestalt näher zu kommen. Und die Film-Eowyn, Miranda Otto, fand ich in der Rolle sehr überzeugend!

Tja, und dann bleiben eigentlich nur noch Kankra, Rosie und die alte Bilbo-Tante (Lobelia ?). Die anderen Frauen sind wirklich reine Statisten.

- Editiert von Mortica am 03.02.2003, 17:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich mag Arwen im Film nicht so wirklich.

Trotzdem, ich hätte ich nichts dagegen, selbst Arwen zu sein: Ich hätte zwei prima Brüder, einen tollen Papa und einen schicken Ehemann. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als person gefällt mir auch eowyn am besten.

sonst find ich galadriel total faszinierend. hat im film echt einen super auftritt den man nicht vergisst...

arwen.. naja... also als freundin wäre eowyn bestimmt besser aber is ja halt eine stolze elbin, und das bringt sie schon gut rüber finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, endlich mal was fürs andere Geschlecht... ;-)

Ich finde alle Frauen in der Geschichte auf ihre Weise gut. Eowyn gefällt mir aber am besten. Ihre Gestalt wird am vielschichtigsten beschrieben. Einerseits bemüht sie sich, die gehorsame königliche Nichte zu sein, andererseits bricht sie mit Konventionen und beweißt allen, dass sie genauso gut und stark wie ein Mann ist. Und dann natürlich auch noch ihre unglückliche Liebe zu Aragorn und schlussendlich das Happy-End mit Faramir, dem sie langsam näher kommt.

Also da muss ich dir spontan mal Recht geben.

Eowyn ist einfach eine Person, die einem so nah rangebracht wird - sie tut mir einfach nur Leid. Ich denke mal auch, dass Eowyn es einfach nur schwer hat unter den ganzen Männern. Sie zeigt, dass sie sich durchsetzen kann und was sie kann. Das ist schon mehr als bewundernswert. Schade nur, dass so etwas nicht gleich in Mittelerde anerkannt wurde und Frauen auch dort immer noch für das schwachere Geschlecht gehalten werden ;-) .

Aber Eowyn wuchs mir im Buch einfach besonders ans Herz, vielleicht auch, weil ihre Figur bei den weiblichen Charaktären den größten Raum einnimmt und man so mehr Zeit hat, ihr und ihrer Gestalt näher zu kommen. Und die Film-Eowyn, Miranda Otto, fand ich in der Rolle sehr überzeugend!

Oh ja, Miranda Otto hat Eowyn einfach nur klasse rübergebracht. Man sieht ihr wirklich an, was sie bei ihrer unerwiederten Liebe zu Aragorn durchmachen muss. Allein schon im Buch kommt die Verzweiflung ihrerseits schon sehr stark zur Geltung, im Film wirkt sie noch mehr durch ihre Blicke, ihre Gesten - einfach ihr ganzer Ausdruck.

Denn wenn man bedenkt, dass sie Aragorn in Die 2 Türme schon für tot gehalten hatte und was sie da allein schon durchmachen musste - Wahnsinn. Na ja, und dann halt das Nein - wenn auch kein direktes von Aragorn.

Faramir wird für sie später immer nur die 2. Wahl sein - ich bin gespannt, wie das im 3. Teil filmtechnisch umgesetzt wird.

Zu Arwen kann ich nur sagen: Ich weiß nicht genau warum, aber Liv Tyler löst bei mir eine Antisymphatie aus. Klar, sie hat ein schönes Gesicht und wirkt auch recht elbisch, allerdings fehlt das gewisse Etwas... ;-)

Ist ja alles schön und gut, dass sie in Die Gefährten Frodo "rettet" und die Liebesszene mit ihr und Aragorn - gehört ja nun mal alles zur Story. In Die 2 Türme gefällt sie mir schon etwas besser, dort bringt sie endlich mal echte Verzweiflung rüber, das muss man ihr lassen. Dennoch...irgendetwas fehlt... :kratz:

Um zum Schluss noch auf Galadriel einzugehen: Ich würde sagen, sie ist eine ziemlich geheimnisvolle Person. Wir erfahren im Film nicht wirklich etwas über sie. Das macht sie auch so faszinierend.

In Die Gefährten hat man wirklich gemerkt, was sie für einen Kampf gegenüber dem Einen Ring hatte und auch welcher Entscheidung sie sich stellen musste. Auch wenn sie in Die 2 Türme nur eine kurze Szene hatte - es war trotz allem wie immer bei ihr beieindruckend, man merkt, dass sie Macht hat...

Tja und mehr ausgebaute Frauencharaktere gibt es wohl weder im Film noch im Buch - schaaaade... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...