Zum Inhalt springen

Produktionsteam


Elentári

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier mal einen Thread eröffnen, der allen anderen Leuten gewidmet ist, die an Herr der Ringe mitgearbeitet haben.

Ich find es ein bissel schade, dass meistens nur über die Schauspieler diskutiert und geschwärmt wird ( bin ja genauso ), aber ich wünsche mir, dass man auch über die anderen Leute mal einige Worte verliert.

Legolas sieht ja z.B. auch nur so toll aus, weil ungefähr ein dutzend Leute an ihm und seiner Elbenart rumgefeilt haben.

Also, wen findet ihr vom ganzen Produktionsteam besonders beeindruckend?

Ich find Howard Shore hat ein dickes Lob verdient, weil die Musik einfach spitze zur Phantasiewelt Mittelerde passt.

Außerdem finde ich den kleinen Jungen faszinierend, der an einer Stelle so schön singt. Hab leider noch nicht rausgefunde, wie der heißt.

Ganz toll gefallen mir außerdem die Bigatures :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt am besten Peter Jackson selbst. Wenn er Interviews gibt, oder in irgendwelchen TV-Dokus, Making-ofs usw. zu sehen ist, dann redet und gestikuliert er immer mit soviel Begeisterung, dass ich ihn am liebsten knuddeln würde. :knuddel:

Außerdem finde ich es so faszinierend, wie er in dicker Daunenjacke, aber mit Shorts im Schnee rumstapft. ;-)

Ihm merkt man immer an, dass er bei seinem Job voll bei der Sache und mit ganzem Herzen dabei ist. Kein Wunder also, dass seine HdR-Trilogie so genial geworden ist! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Düsterwalelb nur zustimmen: Howard Shore hat großartige Arbeit geleistet! Seine Stücke sind so schön episch und untermalen die Stimmung sehr gut. :-D

@düsterwaldelb: Meinst du denn Jungen der am Ende von "Die Gefährten" singt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange jetzt nicht an aufzuzählen; weil ich dann eigentlich im Endefekt alle nennen müsste, weil ich einfach allen die mitgewirkt haben Dankbar bin, für, dass was sie auf die Beine gestellt haben :-D !

Ich finde, jeder wie klein oder groß sein Aufgabenbereich auch war, hat etwas zu dem Beigetragen was der Herr der Ringe jetzt ist und dafür einfach mal ein riesen großes:DANKE!!!! an alle!!

:-D

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 31.01.2003, 15:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich senke mein Haupt vor den Waffenschmieden, die Hunderte von Kettenhemden und Rüstungen, Schwerter und Schilde,....etc. hergestellt haben.

Und ich möchte hier mal auf zwei Gruppen des Teams hinweisen, deren Arbeitstitel ich mittlerweile übernommen habe:

Im Nachspann werden die "Flame Artists" erwähnt und -meine persönlichen Favoriten- die "Inferno Artists".

Ich habe diesen Titel für meine Feuerspuckerei übernommen und bezeichne mich selbst mittlerweile auch als "Inferno Artist". :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen darf man Richard Taylor, der sich persönlich sehr viel um die Masken und FX gekümmert hat, ohne die der Film mit Sicherheit nicht so grossartig geworden wäre. Natürlich gilt das auch für den Rest der Leute im Weta-Workshop, den Maskenbildnern und den Schneidern, die soviele schöne Kostüme gebastelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Thread Düsterwaldelb! :-)

Der Junge, der In Dreams am Ende von den Gefährten singt, heißt: Edward Ross. Das steht im Beiheft vom Soundtrack ;-) Ich persönlich finde diese Stelle auch wunderschön und habe sie schon von Anfang an so sehr gemocht!

Hiermit möchte ich mein Haupt vor Howard Shore senken, dessen Musik mich so beeinflusst und mit der ich träumen kann! Der Mann hat so viel geleistet und uns Mittelerde durch seine wunderschöne Musik nah gebracht!

Eigentlich möchte ich vor allen Mitwirkenden mein Haupt senken :-O da ich es super finde, was alle geleistet und auf die Beine gestellt haben.

Peter Jackson ist mir persönlich total sympathisch und ich möcht ihn auch am liebsten :knuddel: Er hat etwas geschafft, woran viele schon gescheitert sind oder es nicht mal probiert haben! Der Mann ist einfach Wahnsinn...arbeitet ununterbrochen und ist doch so bescheiden!

Jetzt noch ein Dankeschön an Alan Lee und John Howe dessen Bilder Wirklichkeit geworden sind. Ich liebe ihre Bilder und wünschte, ich könnte annähernd so gut zeichen wie sie!

Zusammengefasst kann ich sagen, daß ich allen riesig danke, da sie alle für viele einen Traum erfüllt haben. Sie haben den Herr der Ringe verfilmt!

So, ich denke, das klingt jetzt alles wie so eine schwülstige Dankesrede bei ner Preisverleihung :-D Ist aber ehrlich und musste einfach mal raus *gg*

- Editiert von Elbereth am 31.01.2003, 22:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*allenzustimm* Was soll man da sagen? Das gesamte Produktionsteam hat ein Wunderwerk der Filmkunst geschaffen. Als Zuschauer merkt man die Liebe zum Detail und zum Werk, das ja bekannterweise nicht nur von Peter Jackson ausgeht, sondern auch von den Darstellern und - ich denke auch - von der gesamten Crew.

*verneig* Habt Dank, dass Ihr uns so ein gar trefflich Wunderwerk erschaffen habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am meisten haben mich beeindruckt:

Peter Jackson- warum is klar oder?

Howard Shore- weil er den genialsten Soundtrack aller Zeiten geschaffen hat!

Alan Lee-wegen den wunderschönen Bruchtal- und Lorienskizzen *schwärm*

Ngila Dickson und Sylvana Sacco- wegen ihren wunderbaren Kostümen! :-D

alle Weta Leuten, besonders Daniel Falconer-wegen seinen/ihren tollen Rüstungen, Schwertern und Schilden! und weil Daniel so schön schreibt*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben einfach alle großartiges Geleistet, und der Film wäre nicht was we wäre ohne diese gesammten Kostüme, Masken, Rüstungen, die unendlich vielen kleinen Details, die Miniaturen, die Musik etc.

Aber was mich noch mit am meisten Beeindruckt sind die Special Effects, nicht nur wegen der Schlachtzenen und dem Balrog, aber vorallem haben sie Gollum wuuuuuuuuuuuuuuunderbar hinbekommen...wobei man Andy Serkis' Beitrag zu Gollum auch nicht vergessen darf, aber das gehört wohl eher zu dem Schauspielern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dank geht an all die kleinen Helferlein die im Hintregrund gewirkt haben und den Schauspielern alle Wünsche von den Augen abgelesen haben. Das war bestimmt in vielen Situationen nicht leicht (kann ich mir denken) :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Kostüme einfach großartig! Die vielen Elbengewänder, Hobbitkleider, usw. einfach spitze!

und ein großes Danke an die Leute, die die vielen verschiedenen Flaschen, Teller, Krüge per Hand hergestellt haben, damit alles auch nach Mittelerde aussieht.

... und natürlich an alle die den Film überhaupt möglich gemacht haben!

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke hier einmal den ganzen Sanis und Ärzten, die unsere Helden nach diversen Plessuren wieder zusammengeflickt habe...ich denke da z.B. an Sean Astins aufgeschlitzten Fuß, Orlandos verknackste Rippen und Viggos gebrochenen Zeh.

und wenn wir schon bei demolierten Helden sind: ein Hoch auf die Stuntmen, besonders die, die John Rhys Davis' Kampfwut zu spüren bekamen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find außerdem die kleinen Doubles der Hobbits absolut goldig. Inzwischen fällt mir im Film zwar immer auf, wenn einer von denen im Bild ist, aber die machen das einfach klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich danke allen, die die Scherze von den Schauspielern über sich ergehen lassen mußten (besonders die von Billy & Dom :-O ).

Und ich falle von den SchneiderInnen vor die Füße, die diese schönen Gewandungen genäht haben. *kniefall*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich wusste jetzt nicht wo ich das posten soll, daher kommt es in den Produktionsteamthread.


«Ringe»-Regisseur Jackson plant Neuauflage von «King Kong»

01.04.2003

Wellington (dpa) - Der neuseeländische «Herr der Ringe»-Regisseur Peter Jackson plant als nächstes Filmprojekt eine Neuauflage des Hollywood-Klassikers «King Kong». Das Original aus den 30er Jahren habe sein Leben verändert, sagte der 41-Jährige der neuseeländischen Zeitung «Dominion Post». «Wegen des Films wollte ich Regisseur werden. Ich war völlig gefangen von der Magie eines Films und den Spezialeffekten.» Mit den Dreharbeiten solle Mitte nächsten Jahres in Jacksons Heimatland begonnen werden.

Für «King Kong» sei erneut die neuseeländische Spezialeffekte-Firma Weta verpflichtet worden, die für ihre Arbeit an «Herr der Ringe» bereits zwei Oscars gewann. «Durch Herr der Ringe haben wir ein wunderbares Team an Computer-Künstlern, die jetzt ein enormes Können besitzen.» Die berühmteste Szene aus dem Drama, in der «King Kong» über der Skyline von New York die Hauptdarstellerin in der Hand hält, solle irgendwo in der Nähe der neuseeländischen Hauptstadt Wellington entstehen, sagte Jackson.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...