Zum Inhalt springen

ich habe eine frage


hallo

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen test in drei tagen und brauch hilfe, hier sind die fragen die ich brauch zum kleinen hobbit. Bitte so schnell wie möglich beantworten!!

1. Im unheimlichen Nachtwald der Elben werden die Zwerge gefangen um verspeist zu werden. Wer will sie töten ?

2.Bilbos Selbstvertrauen wächst nach einem Kampf und er gibt seiner Schwertklinge einen Namen, kreuze die richtige Lösung an:

-Wüstling

-Stachel

-kampfzwerg

 

3.Bilbo befreit die Zwerge aus der Gefangenschaft des Waldelben Königs. Dann hat Bilbo einen geschickten Fluchtplan, durch den alle Zwerge aus dem Schloss entkommen können. Beschreibe mit zwei Stichwörtern , wie die Flucht gelingt!

 

4.Die Stadt im See hat einen besonderen Namen? Nenne ihn!! (richtig schreiben)

 

5. Die Leute aus der Stadt helfen den Zwergen und Bilbo bei ihrem Weg zum Einsamen Berg. Sie rudern sie in drei Tagen über den See, bis sie am Ufer auf ihre Pferde und die Ponys für die Gefährten treffen. Dann brechen die Seestadtleute eilig zum Rückweg auf, den der Schatten des Berges ist nah und sie haben angst! Was weißt du darüber, was im Berg vor sich geht and wovor haben sie Angst? Antworte in zwei Sätzen!!

 

6.Bilbo findet die verborgene Geheimtür hoch oben im Felsen, aber weder Schloss noch Riegel sind zu erkennen, die schwere Felsentür bleibt verschlossen. Plötzlich fällt Bilbo die Lösung des Problems wi eine Erleuchtung ein, denn ihm fällt der Mondbuchstaben-Spruch wieder ein. Bilbo beobachtet ein Tier (genau bezeichnen), das auch im Spruch gennant wird ?

 

7. Die Zwerge und Bilbo verstecken sich hinter der Geheimtür und Bilbo steigt durch den Geheimgang hinab in die Höhle. Er besichtigt alles und macht zwei wichtige Entdeckungen:

-?

-?

 

8. Diese Aufgabe besteht aus mehreren   Teilfragen zum Kampf in der Seestadt, beantworte  sie treffend mit Stichwörtern!

a. Wer tötet den Feind der Name ist _____

b. Weißt du etwas über seine Herkunft und seine Vorfahren ? ______________________________________________

 

9. Warum kann er den eigentlich unbesiegbaren furchtbaren Feind töten und so die Menschen der Stadt retten?

 

10. Es kommt zur großen Schlacht als Zwerge, Menschen vom See und Elben angegriffen werden. Beschreibe genau wer die Angreifer und ihre Helfer sind:

Angreifer: _______________________________________

Helfer:________________________________________

 

11. Bilbo freut sich in ein gemütliches Heim zurückzukehren, aber alles wird anders, als er vor seiner Haustür "Kreuzschwerenot", ruft er. Beschreibe in ein bis zwei Sätzen was gerade in seinem Haus Stattfindet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, hallo!

Wenn du das Buch gelesen hast, solltest du die Fragen alle selbst beantworten können. Wenn du irgendwo nicht weiterkommst oder etwas nicht verstehst, helfen wir dir gerne weiter :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Perianwen:

Wenn du das Buch gelesen hast

Und wenn nicht, @hallo, solltest du das schleunigst nachholen, es ist nämlich klasse! ;-):-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ja. Wir machen also deine Hausaufgaben für dich? :kratz: Das war hier glaub ich noch nie gern gesehen. Und in diesen Forenbereich gehörts auch nicht. Vielleicht passt es ja gut in die Forenspiele, zu den Quizzes? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber cool, dass der Hobbit sogar auf dem Lehrplan steht :D Das hätte ich auch gerne für die Schule gelesen ;-)

Bearbeitet von Inki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Inki:

Aber cool, dass der Hobbit sogar auf dem Lehrplan steht :D Das hätte ich auch gerne für die Schule gelesen ;-)

Könnte aber sein, dass es gerade gut ist, dass es in der Schule nicht gelesen wird.

Denn die Schullektüre ist oft verhasst, und das bleibt nicht selten das ganze Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alsa:

Könnte aber sein, dass es gerade gut ist, dass es in der Schule nicht gelesen wird.

Denn die Schullektüre ist oft verhasst, und das bleibt nicht selten das ganze Leben.

Stimmt Alsa, da hast du auch wieder Recht. Ich fand zwar so manche Schullektüre trotzdem ganz spannend. Aber vermutlich schadet es der Beliebtheit eines Buches tatsächlich mehr als dass es ihr nützt .laugh.

Bearbeitet von Inki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne tatsächlich niemanden, der den Hobbit als Lektüre gehasst hat.

Solche Dinge wie das doppelte Lottchen oder die Leiden des jungen Werther, Emilia Galotti und  East is East, 1984 etc.

Das sind interessante Werke, aber man analysiert sie im Unterricht tot. Beim Hobbit habe ich die Klage nie gehört ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kjalnaras:

Beim Hobbit habe ich die Klage nie gehört ^^

In welchem Bundesland steht denn "Der Hobbit" auf dem Lehrplan?

Wenn ein Lehrer selbst "Das doppelte Lottchen" totanalysieren kann, sodass das Werk für das ganze Leben verdorben ist, dann kriegt er das auch bei dem "Hobbit" hin.

Ich vermute nur, dass die Lehrer das Werk literarisch gar nicht analysieren können, weil es dazu kaum Sekundärliteratur gibt. Und außerdem kennen die Schüler das Buch vermutlich schon sehr lange, und es wurde nicht von der Schule aufgezwungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alsa:

Wenn ein Lehrer selbst "Das doppelte Lottchen" totanalysieren kann, sodass das Werk für das ganze Leben verdorben ist, dann kriegt er das auch bei dem "Hobbit" hin.

Das kann ich bestätigen: Ob ein Werk bei der Behandlung im Unterricht "totanalysiert" oder den Schüler erst richtig schmackhaft gemacht wird, hängt meiner Erfahrung nach total vom Lehrer ab. Ich war während meiner Schulzeit fast ausschließlich mit tollen Deutschlehrern gesegnet, ohne die ich zu manchen Büchern wahrscheinlich gar keinen Zugang gefunden hätte.

Leider hab ich den Zugang zum Hobbit auch selber finden müssen. Aber das ist ja zum Glück auch nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...