Zum Inhalt springen

durchschnittliche Anzahl der Posts


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja nun nicht so die Granate im Rechnen, aber wie kommt denn so etwas zustande:

Anzahl der Post: 1 im Forum / 1 gesamt - Versteinerter Troll / 26,63 Posts pro Tag

:kratz:

Gesehen heute im Profil eines Neulings.

Das kann doch rein rechnerisch nicht hinhauen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nun nicht so die Granate im Rechnen,

Wie wahr, wie wahr ;-)

Also in der Statistik werden Posts pro Tag berechnet:

User1 ist 1 Stunde im Forum und hat 2 Posts gemacht. Also rechnet die Statistik hoch: 2 Posts pro Stunde macht 48 Posts am Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so! :-O

Danke für die Aufklärung!

Hm, aber logisch erscheint mir das nicht. :kratz:

Postet also jemand 10x in der Stunde, hat er 240 Post als Durchschnitt???

Erscheint mir irgendwie nicht wirklich korrekt.

Aber ich werde da nicht reinreden...

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Postet also jemand 10x in der Stunde, hat er 240 Post als Durchschnitt???

Wenn er das in der ersten Stunde seit seiner Anmeldung macht und du auch in dieser ersten Stunde reinschaust, schon.

Wenn er für die 10 Posts aber 2 Stunden brauch und du schaust dann rein, sind es nur noch 120 Pro Tag.

Schaust du dann nach 24 Stunden (immer gerechnet ab der Zeit der Anmeldung des Users!!!) rein, sind es nur noch 10 Posts.

Scheint zwar etwas verwirrend, aber so wird das bei Statistiken eben gemacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint zwar etwas verwirrend, aber so wird das bei Statistiken eben gemacht

:-O

Ehrlich??? Ich weiß schon, warum ich mich mit sowas nicht beschäftigen will.

Logisch wäre für mich: Durchschnittliche Post pro Tag werden errechnet indem man Anzahl der Post durch die Anzahl der Tage teilt!

Also wird in der Statistik mit Werten gerechnet, die es noch gar nicht gibt, sondern die möglicherweise in der Zukunft noch entstehen könnten? :kratz:

Das erklärt natürlich, warum die meisten Statistiken unglaubwürdig sind. ;-)

Aber genug gemosert...ich finde die Forums-Statistik cool! Es wäre übrigens schön, wenn es dafür im Menü auf der linken Seite einen Extrabutton gäbe. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch wäre für mich: Durchschnittliche Post pro Tag werden errechnet indem man Anzahl der Post durch die Anzahl der Tage teilt!

Aber was soll dann rauskommen, wenn ein User noch nicht einen Tag da ist?

Du müsstest dann die Anzahl Posts durch Null teilen, was einen nicht durch natürliche Zahlen darstellbareb Wert ergeben würde. Deshalb die Hochrechnung bei "sehr neuen" Usern!

- Editiert von Frodo am 31.01.2003, 18:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...