Zum Inhalt springen

Idiotische Filmkritiken zu TTT


Gast Nirnaeth

Empfohlene Beiträge

Also, ich koche vor Wut.

Soeben entdeckte ich eine TTT-Kritik, zugleich eine Kritik an Tolkiens Werk, die mir vollkommen die Sprache verschlägt.

Ich wüsste gerne eure Meinung hierzu, denn ich kann die Meinung des Autors in keinster Weise nachvollziehen.

Wir "Fans" werden mehr oder weniger dargestellt als Menschen, die HdR zur Weltflucht nutzen, der Film wird in seine Einzelteile zerrisen(nur in zwei Absätzen) und an Tolkien lässt der Herr auch kein gutes Haar.

Ich habe zahlreiche schlechte Kritiken an dem Film gelesen, doch noch nie hat es ein Kritiker geschafft, mich mit seinen verwirrenden Ansichten und scheinbar intelligent dargestellten Argumenten so auf die Palme zu bringen wie dieser Kerl, wobei ich letztlich alles nur für unglaublich geschickt verpackt halte und mich fragen muss, wann dieser Mann das Buch zum letzten Mal gelesen hat, und ob er wirklich verstanden hat(oder wollte?) worum es dabei geht.

Vielleicht bin ich auch tatsächlich so dumm, wie der Herr es mir vorwirft und lasse mich von seinen scheinbar negativen Äußerungen blenden, die HdR letzten Endes als politischen Erfolg loben. Doch dies bezweifle ich. Er schreibt Unsinn...

Was bitte denkt ihr darüber, ihr von Marketing verwirrten Weltflüchter?! :O

Kritik von Rüdiger Suchsland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, den Artikel habe ich schon einmal gelesen.

Sauron als "Quasiteufel und Frodo als "Quasizwerg"...sehr hübsch...War es auch in diesem Artikel, wo Saruman mit Osama bin Laden verglichen wird??? :anonym:

Ich kann bei solchen Artikeln nur lachen.

Aber wir haben schon einem Thread für "Die doofe Presse".

Sollte dieser Thread nicht dahin verschoben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauron wiederum bedient sich eines Oberpriesters, des bösen Zauberers Saruman, der eine gewisse Ähnlichkeit mit Osama bin Laden, aber auch mit Graf Dracula nicht verleugnen kann

Ja woran mag denn die Ähnlichkeit mit Dracula liegen? :kratz:

mh, vielleicht (aber ich vermute nur!) liegt es am Darsteller??

Wer weiß das schon? Der Herr, der die Kritik verfasst hat anscheinend nicht

Ansonsten: Kein Witz, kein Sex, kein subversives Crime, stattdessen schwerblütiger Bierernst - und das schlimmste Vergehen aller Filme: Langeweile

1. Wenn der Herr Sex sehen möchte, soll er bitteschön Premiere kaufen

2. LANGWEILIG???

3.Kein Witz? haha, der war gut!

Den Rest gibt einem der Soundtrack von - leider - Howard Shore, der noch nie einen Film mit derart sentimenttriefender, zugleich plump-bombastischer Klangsauce bestückt hat, wie diesmal.

Jetzt geht er zu weit! Wo steckt dieser Kerl?? ;-(:mecker:

Aber mit künstlerischem oder gar intellektuellem Niveau verwechseln darf man Kassenerfolge deswegen noch lange nicht.

GUT, mit diesem letzten Satz hat dieser Kerl sein Todesurteil unterzeichnet! :mecker::mecker::mecker:

- Editiert von Saru am 30.01.2003, 19:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube dieser gewiße Rüdiger hat keine ahnung von hollywood: Die Ähnlichkeit zu Dracula von Saruman; ich glaub die kommt daher dass die vom selben schauspieler gespielt werden. verblüffend.

die Musik ist großartig, keine frage und cih glaub der typ hat einfach verschlafen sich oscar-verleihung 2002 anzugucken.

warum sollte in einem Fantasyfilm Sex vorkommen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir tut der Mann sehr Leid schlieslich scheint er nicht in der Lage zu sein sich in eine Fremde Welt voller Wunder und Magie Hineinzuversetzen sondern Klammert sich an die Realitat wenn er sich sowas anschaut was natürlich der schwerste Fehler is den man machen kann. Warum er sein Verkorksten Eindruck auch noch der Welt vor die Augen schmeissen muss kann ich nicht ganz verstehen und die Vergleiche die er da macht sind ja echte brüller!

Trotztdem ist es seine Meinug und ihm deswegen mit dem Tot zu drohen finde ich ebenso kapput wie seine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass mir jemand recht gibt...

Ab schlimmsten finde ich doch wohl wirklich, Howard Shores Musik schlecht zu machen!

Vasall, du hast völlig recht, der Kerl hat einfach keine Phantasie. Die Musik kann ja nur stören, wenn man sich so dagegen wehrt, ein bisschen in Mittelerde einzutauchen.

Aber wir Weltflüchter sind ja alle nur Opfer unserer Niveaulosigkeit, nicht wahr?

Es ist doch eine Frechheit, das jemand wie Suchsland dem Film vorwirft, nichts von einem Fanatsyfilm zu haben, weil keine Liebesszene vorkäme! Es mag nur ein kleiner unbedeutender Nebenstrang sein, aber die Geschichte von Arwen und Aragorn ist doch wunderschön!? Will er, dass Liv im Bikini vor Viggo rumtanzt oder was?! ;-(

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nirnaeth: Nein, der Mann will das es zwischen Arwen und Aragorn in Lorien oder in Bruchtal "so richtig zur Sache geht". Oder anders ausgedrückt: Er will Sex sehen!

Vielleicht ist er ein verhinderter Spanner???

Aber wie gesagt, über die Auswüchse von solchen Schreiberlingen sollte man sich wirklich nicht aufregen. Das sind die nämlich gar nicht wert. Einfach drüber lachen und sie vielleicht ein wenig wegen ihrer traurigen Lebenseinstellung bedauern. :-D

- Editiert von Mortica am 31.01.2003, 12:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann diese Kritik auch keinesfalls nachvollziehen. Hdr mit dem Holocaust oder Saruman mit Osama Bin Laden zu vergleichen ist doch absurt. Ich hoffe nur, das jemand der den Film noch nicht gesehen hat, sich dadurch abschrecken lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film muss ihm ja nicht gefallen, jeder hat seinen eigenen Geschmack, zum Glück!!Aber er muss ihn nicht so runtermachen.(außerdem war das eher Bildlich gemeint,weil ich den Text einfach so dumm finde,dass er irgendwie schon wieder sehr zum lachen ist-->wahrscheinlich ziemlich schlecht von mir formuliert; bzw. gar nicht :anonym: )Wenn er ihm nicht gefällt, gut, tut er es halt nicht,soll er sich einen anderen ansehen (und wenn er unbedingt "heiße" Bettscenen braucht, soll er am besten zu Porno Filmen etc... wechseln).

The Lord of the Rings ist nunmal ein Film, indem es im Vordergrund um den Kampf gegen das Böse geht und nicht um Liebesgeschichten und etwagige Techtel-Mechtel.

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 31.01.2003, 13:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat den diesem überheblichen Klugscheißer das Schreiben beigebracht? Derjenige gehört schon allein deshalb wegen Körperverletzung verurteilt. Und der Autor dieser Filmkritik ist wahrscheinlich ohnehin nicht mehr zurechnungsfähig.

Im Ernst, ich hab nichts gegen Leute, die HdR nicht mögen. Aber ich habe was gegen Leute, die auch noch stolz darauf sind, dass sie es nicht mögen und das in übtriebenen Formulierungen gehässig hinausbrüllen müssen. Und am Schlimmsten sind diejenigen, die anderen den Spaß an HdR madig machen wollen. Sollte mir dieser Kerl mal über den Weg laufen, dann muss mich jemand festhalten, sonst drehe ich ihm den Hals um.

Ihm braucht HdR nicht zu gefallen und er darf auch gerne seine Meinung zum besten geben, aber jeder wirkliche Kritiker versucht bei seiner Kritik doch wenigsten etwas Gutes an seim Spottziel zu finden. Aber dieser Rüdiger Dingsda hat sich ja einfach auf jedes Detail in TTT gestürzt und zieht auf gefühlloseste Weise darüber her. Hat der Kerl denn kein Herz? Kann der die Brillanz und Tiefe dieser Geschichte und dieser Charaktäre und die triumphale Größe ihrer filmischen Umsetzung denn nicht wahrnehmen? TTT hat zwar seine Fehler, aber der Schreiber von dieser Beleidigung an alle Tolkienfans (und an Tolkien und Peter Jackson sowieso) lässt ja wirklich kein gutes Haar daran. Und er macht sich auch noch über die lustig, die anderer Meinung sind.

Kein Sex. Also echt. Der soll sich vorm Beate-Uhse-Kanal vergraben und still sein. Vielleicht findet er dort die Spannung und hochintelektuelle Unterhaltung, die er in TTT vermisst hat.

:mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soch nie so eine Scheiße gelesen. *kochvorwut* Ich habe nur di9e erste Hälfte ertragen, sonst wäre ich wohl auf den pc losgegangen!!! Vor allem

Kämpfen darf sie nicht, das dürfen in "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" nur die Männer. Weil die aber fortwährend im Bild sind, wird viel gekämpft, chaotisch und computeranimiert, und daher leider so verwirrend, dass auch geschulte Beobachter schnell den Überblick verlieren

Ist so ziemlich der größte Käse überhaupt! Ich bin ziemlich sicher er hat den Film

1. totbesoffen oder

2. im wachkoma

gesehen. Ich würde ihm sehr empfehlen, seine Adresse NIE bekannt zu geben und am besten in die arktis zu ziehen.

Aber: Mit Frodo hat er schon ein bisserl recht :anonym: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...