Zum Inhalt springen

The Lord of the Rings - Adventure Card Game


Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Ostersonntag!

Kennt jemand von euch das auf Steam verfügbare Spiel von Fantasy Flight Interactive entwickelte, von Asmodee Digital publizierte und am 29. August 2019 veröffentlichte Spiel "The Lord of the Rings - Adventure Card Game"?

Es ist ein an Magic orientiertes Kartenspiel, das aber doch seine recht eigene Spielmechanik hat. Beliebte und bekannte Helden tauchen dort auf, von Argorn bis Thranduil, von Eowyn bis Samwise, von Thorin bis Gandalf. Allerdings muss man für alle Charaktere die Definitive Edition kaufen, im Grundspiel gibt es eine Handvoll der Charaktere. Daneben gibt es allerdings auch eine Reihe an Figuren aus Mittelerde, die man aus den Büchern gut kennt, die in den Filmen allerdings nicht oder kaum aufgetaucht sind: Fredegar Bolger, Glorfindel und Tom Tuk.

Man selbst kann nur auf der Seite der Menschen, Elben, Zwerge und Hobbits kämpfen, der Gegner ist immer Sauron und seine Schergen. 

Zeitlich spielt das Spiel kurz nach dem Eintreffen der Zwergenunternehmung bei Béorn. Die Erzählung ist fiktiv und hat nichts mit der eigentlichen Geschichte vom Hobbit zu tun, aber sie ist schön und nett erzählt, detailliert und liebevoll. Auch ein alter Bekannter, der einst einem Hobbit gar nicht so unähnlich sah, tritt auf die Bühne. 

Alles in Allem hatte ich schöne Spielstunden, -Spaß und -Freude bei dem Spiel und wollte einfach mal eure Meinungen oder Erfahrungen dazu hören. :-)

Viele Grüße
Roncalon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur die deutschsprachige Kartenspielausgabe (keine Ahnung, ob sie sich von der elektronischen unterscheidet).

Ein paar Mal habe ich es mit großer Freude gespielt. Liegt allerdings schon ein Weilchen zurück. Ich mag das Artwork und die Spielmechanik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...