Zum Inhalt springen

Fionrirs Abenteuer gehen zu Ende / Die „Fionrir“-Trilogie erscheint im Reimheim Verlag


Empfohlene Beiträge

Zitat

Ein kleiner Drache auf großer Reise: Fionrirs Abenteuer gehen zu Ende / Die „Fionrir“-Trilogie erscheint im Reimheim Verlag

An seinem siebten Geburtstag wartet eine riesige Überraschung auf den kleinen Drachen Fionrir: In der Welt der Drachen gilt er nun als erwachsen und erhält ein ganz besonderes Geschenk. Ihm steht eine Reise bevor, auf der er Mut und Entschlossenheit beweisen und sich neuen Herausforderungen stellen muss. Dabei schließt er ungewöhnliche Freundschaften und lernt, Verantwortung gegenüber anderen zu übernehmen. Andreas Arnolds Trilogie rund um den jungen Drachen nimmt Kinder ab acht Jahren mit zu den fantastischen Abenteuern, die ihm unterwegs begegnen. „Fionrirs Reise“, „Fionrirs Reise geht weiter“ und „Fionrirs Reise ins Tal der Drachen“ sind im Reimheim Verlag erschienen.

In „Fionrirs Reise“ verlässt Fionrir sein Zuhause zum ersten Mal und wächst unterwegs zu einem selbstbewussten jungen Drachen heran. In „Fionrirs Reise geht weiter“ reist er zum Geburtstag seiner Freundin, der Menschen-Prinzessin Quirina. Dabei kommen ihm nicht nur die grimmigen Nordmänner, die den Auftrag haben, ihn zu fangen, in die Quere. „Reise ins Tal der Drachen“ führt Fionrir ins Tal seiner Ahnen. Als der tausendjährige Friedenspakt zwischen Menschen und Drachen plötzlich auf der Kippe steht, müssen er und seine Freunde viel Mut und Geschick beweisen. Im Mittelpunkt der Trilogie steht Fionrirs Suche nach seinem Platz und der eigenen Verantwortung in der Erwachsenenwelt – vom Moment seiner „Reifeprüfung“ im ersten Band bis hin zu den Rätseln und Problemen, die mit dem Erwachsenwerden einhergehen. Dabei werben Arnolds fabelhafte Geschichten auch immer für mehr Toleranz und Verständnis: Nur mit Offenheit und Respekt können die Konflikte zwischen der Drachenwelt und der Welt der Menschen gelöst werden. Seine Protagonisten lernen, was man mit guter Kommunikation und Teamarbeit erreichen kann, und setzen sich mit viel Mut und Entschlossenheit für andere ein. Bebildert werden die Bücher durch zahlreiche Illustrationen von Norman Heiskel.

Quelle: https://literaturtest.de/newsletter/pm/200204_PM_Fionrir_ReimheimVerlag.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...