Zum Inhalt springen

Anti Spam Tread


Balthor der Geweihte

Empfohlene Beiträge

Mae Govannen

Habe mir mal gedacht es wäre wieder Zeit solch einen Tread aufzumachen.

Wir hatten zwar schon mal so einen, jedoch wird es wieder aktuell.

Ich weiß auch das es keine Frage an den Admin/Moderator ist, aber ich denke hier passt es besser rein!!!!!!!

Warum habe ich schon mal so einen Tread aufgemacht, der alte Grund war dieser Hier.

Habe mal einen Freund gestern das Forum gezeigt und er hat sich mal durchgelesen. Weiters hat er gesagt das er sich nicht auskennt wegen der Frasen Posts und er hat sich gewundet warum der Webring einen Chat hat.

Ich zitiere "Das Forum ist fast ein Chat und ein Außenstehender kennt sich nicht aus und kommt auch nicht dahinter um was es hier geht, da sich die Themen über mehrere Threads ziehen"

Habe mir genauer das ganze angeschaut und die letzten Posts sid wirklich nicht mal für mich klar.

Ob 100 mal auf Umarth geschossen wird in einem Thread der die Zeit festlegen soll wann das Quiz sein soll. ????

Das Quatschen Board im Schwesternrat ist voll OK und auch gut so, aber es weitet sich schon auf alle Threads aus und die Qualität scheint zu sinken.

Die meisten sind Gespräche zwischen 2 oder 3 Leuten die in die PM oder in einen Chat gehören,

Ab und zu eine gute lustige Meldung ja aber nicht 27 auf einmal.

In den Boards wo die Erklärung der Reise ist ist ja sowas auch nicht

gemacht worden, warum in jeden anderen.

Es werden zwar viele Posts gemacht und so, doch die TOP TEN sollten vor Qualität strozen und nicht voll Quantität

Die einzelnen Beispiele sind natürlich nicht mehr aktuell, jedoch in der Art gleich.

Es sei noch mal gesagt das die Massenposterei in "Der Reise der 5. Schwester" in "keine Ahnung" oder sonst ähnlichen Treads HIER NICHT GEMEINT IST

Auch ist hier nicht die Anzahl gemachter Post/Tag oder in kurzer Zeit gemein sondern nur die Qualität der Posts.

Sachen wie

Jaaaaaaaaaa

Supaaaaaaaarisch

echt goil

Busssssssi, liebschau

ich auch ich auch

recht geb

solche Sachen gehören eher in ein Chat oder per PM beantwortet.

Auch wenn wer schreibt das er was hat und 20 User wollen es auch haben, sillten diese User sich eher an den Verfasser per PM wenden als 50 mal zu schreiben "Ich möchte auch eines" und "Warum hab ich noch keines bekommen"

In einem Forum sollten Sachen diskutiert werden und nicht gechattet werden

Auch sollte sich an das Thema gehalten werden, natürlich kann man ein bißchen abschweifen. Manchmal ist es aber besser einen neuen Tread aufzumachen um die Übersichtlichkeit zu erhalten. Ein Tread der anfängt mit "Entstehungsgeschichte der Zwerge" sollte nicht in "Balzverhalten der Riesenadler" ausarten.

Ein Besucher des Forums wird bei der 4 Seite voll mit "hääää" *upps* "ahhhhhhrrrrrrrrgg" bald wieder abrauschen.

Ich will hier keinen vorschreiben was er posten soll oder dergleichen, jedoch wird es mir in letzter Zeit zu viel gespamme. Ich muß ehrlich sagen das wenn ich 2 Tage nicht online bin, und es wird gechattet ich schnell die Lust verlier mir manche neuen Treads über die 3. Seite anzuschauen, geschweige denn zu lesen.

Eine lustige Meldung mal posten ist hier auch gewünscht, wenn jedoch die 20 Meldung infolge über die "Hobbitfußwarzen" gemacht wird find ich das nicht mehr sehr lustig, ist halt was fürs Chat.

Wir haben hier so einen SCHÖNEN CHAT

Es wird manchmal sogar im Forum mehr gechattet als im Chat :-O:-O

Das ist meine Meinung und die tue ich hier kund.

Ihr könnt mir gerne jetzt unrecht geben. Dann bin ich still.

Ich will nochmals anführen das ich die QUALITÄT hier meine, nicht die Anzahl der Post von Usern, wobei die Anzahl der Posts ohne Qualität sehr zugenommen hat

Auch das Hinaufpushen in der TOP USER Liste ist kein Grund zum Posten falls das hier wer glaubt. Mann sollte mit Qualität und nicht mit Quantität auffallen, und ich hoffe ich stehe nicht alleine mit dieser Meinung da

So denn

Atenio mellon!

Balthor der Geweihte

:T

- Editiert von Balthor der Geweihte am 22.01.2003, 00:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut Balthor - bin da voll deiner Meinung. Ich habe es gestern bemerkt durch meine Anfrage mit dem "wer will das Drehbuch?" Anstatt PM's zu bekommen standen alle Anfragen im Thread. Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt, doch auch hier meine Bitte: schickt eine PM an mich direkt, dann bekommt ihr alle was ihr möchtet.

Atenio!ASet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum räumen die Moderatoren, egal ob Forum- oder Boardmod, nicht auf??? Genau das ist doch ihre Aufgabe?

Gibt es vielleicht zuwenig Mods???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es vielleicht zuwenig Mods???

Gibt es garantiert nicht! Es ist nur meistens ziemlich schwierig zwischen Spam und Nicht-Spam zu unterscheiden.

Wenn wir Mods konsequent alle Beiträge löschen, die den Meinungsaustausch nicht fördern, landen wir über kurz oder lang in einer heftigen Diskussion über Zensur!

Wer entscheidet, was Spam ist und was nicht? Wir Mods! Aber in vielen Fällen lässt es sich einfach nicht eindeutig bestimmen. Vor allem, wenn der Beitrag dann weg ist und sich der Autor betrogen fühlt. Wer würde sich denn nicht darüber ärgern, wenn seine Beiträge gelöscht werden?

Ich will natürlich auch nicht, dass dieses Forum durch Spam überfüllt wird, aber genauso wenig möchte ich grundlos zensieren.

Was die Mods meiner Meinung nach sollten, ist Hinweise und Ermahnungen zu schreiben. Entweder direkt in den Thread oder per PM. Im Extremfall sollte der entsprechende Thread geschlossen werden. Hier sollten die Mods, die es bereits gibt, konsequenter einschreiten, was, und das denke ich auch, bisher immer noch zu zögerlich passiert!

Ich bitte allerdings darum, nicht einfach aufzuräumen, was schließlich keine Spuren mehr hinterlässt. Das halte ich für falsch! Das endet tatsächlich in Zensur, was glaube ich, keiner hier will!

Ich werde mir natürlich auch an die eigene Nase fassen und in den Boards, in denen ich Moderator bin auch weiterhin die Augen aufzuhalten und etwas konsequenter gegen Spam vorzugehen. Allerdings sind das auch die eher ruhigeren Boards, in denen bisher nicht noch nicht so viel gespammt wurde.

Gruß, Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte allerdings darum, nicht einfach aufzuräumen, was schließlich keine Spuren mehr hinterlässt.

Das ist es wohl auch teilweise, dass man oft nicht merkt wenn die eigenen Posts verschwinden. Wenn man, wie ich auch, immer auf das "new" klickt und dadurch nur die neuesten Posts liesst, bemerkt man ja nicht wenn was fehlt.

Jedes mal jemanden zu benachrichtigen: du ich hab deinen Post gelösch ist allerdings auch unsinnig. Wenn von einem User allerings etliche Sachen gelöscht werden, sollte man ihm das wohl aber auch mitteilen und ihm sagen warum so viel gelöscht werden musste, in der Hoffnung, naja ich möchte es nicht unbedingt besserung nennen, auf die Einsicht dass man nicht immer und zu allem seinen Kommentar abgeben muss, auch einfach mal für sich sagen: ja, da hat er recht und das nicht unbedingt in einem kurzen unkonstruktiven Post ausdrücken muss.

Dieses Forum hat nunmal laut Statistik täglich etwa 50 registrierte User, und wenn da jeder zu allem was sagt, einfach weil er grade lust hat was zu sagen, aber dies eigentlich völlig unnötig und teilweise auch unsinnig ist. Ich hab teilweise sogar schon längere Posts geschrieben und sie dann selbst vor den posten wieder gelöscht, weil es eigentlich nur das war, was vorher auch schon desöfteren angesprochen wurde. Man hat so schon genug zu lesen wenn man jeden Tag einmal hier vorbeischaut(nicht dass ich was gegen die Masse der Posts hätte, es freut mich sogar dass im Gegensatz zu letztem Sommer bis Herbst wieder schön viel los ist), da braucht man aber nicht auch noch 20 "ja, da stimme ich dir zu" oder ähnliche Post lesen müssen.

OK, bei dem Drehbuch hätte auch ich wohl eine PM schreiben sollen, aber in genau dem Moment habe ich überhaupt nicht dran gedacht dass ich einen schreiben könnte anstatt das ins Forum zu schreiben. Also wenn solche Sachen wieder sind kann man vielleicht auch als Schreiber versuchen daran zu denken das noch schnell dazuzuschreiben, dann denken nicht nur so vergessliche Leute wie ich dran, sondern auch solche, die vielleicht dieses Forum nicht so gut kennen und von alleine garnicht auf die Idee kämen eine PM zu schreiben. Klar kann man keinem was vorwerfen der nichts davon schreibt man möge ihm diesbezüglich eine PM schreiben, weil da auch jeder alleine drauf kommen könnte, aber wenn man dran denkt wäre es wohl auf jeden Fall hilfreich.

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal einen Freund gestern das Forum gezeigt und er hat sich mal durchgelesen. Weiters hat er gesagt das er sich nicht auskennt wegen der Frasen Posts und er hat sich gewundet warum der Webring einen Chat hat.

Ich zitiere "Das Forum ist fast ein Chat und ein Außenstehender kennt sich nicht aus und kommt auch nicht dahinter um was es hier geht, da sich die Themen über mehrere Threads ziehen"

Warum sollte der Webring keinen Chat haben??? Versteh ich nicht?

Wenn es darum geht das er sich als Außenstehender nicht auskennt, nunja dann wird er bei allen Foren im Internet Probleme haben, es sei denn er findet iergendwo ein ganz neues Forum.

Auch wenn ich es vielleicht nicht so ganz beurteilen kann, glaub ich schon, das man sich auch als "Neuling" gut zurecht finden kann und es auch genug Threads gibt, wo man sich einbringen kann.

Das Leute die sich nun schon ein Jahr oder länger kennen einen anderen Umgang miteinader hane ist doch überall so, aber so abschreckend schätz ich uns nun auch nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Frodo

Diese Aussage mit dem Chat, war eher sarkastisch gemeint vor einem Jahr.

"Wozu brauch das Forum einen Chat wenn eh alle im Forum chatten." :-O

Abschreckend , nein, das kann ich mir nicht vorstellen, dazu sind wir doch schon eingespielt und andere Foren schauen ärger aus.

Je mehr Minnipost man lesen muß : ja, öhhh, nööö, upps, und so, desto lahmer wird es, find ich.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich muss Balthor auch zustimmen. Ich muss sogar zugeben das ich keine Lust mehr hab mir manche Threads anzuschauen weil man vorher schon weiß was drin steht! Ich glaube das sollte nich so sein :kratz:

Zu der Aufgabe des Mod: Auch ich habe leider ( :-O ) ziemlich ruhige Boards wo man nicht sehr viel löschen muss weil dort meißtens nur die gleichen User reinschauen und posten (was ja eigentlich auch schade ist), und von den Posts die geschrieben werden sind so wenig als "Spam" zu bezeichnen das ich nich wirklich was zu tun hab ;-)

Die Mods vom HdR Film Board und vom Schauspieler Board könnten mir hingégen richtig leid tun :knuddel:

So, das wärs erstmal,

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., die vielleicht dieses Forum nicht so gut kennen und von alleine garnicht auf die Idee kämen eine PM zu schreiben...

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Wenn man sich in einem anmeldet muss man sich dort auf die vorherrschenden Regeln einstellen und sich mit Besonderheiten/Funktion ein wenig vertraut machen.

Natürlich kann man nicht alles gleich "begreifen", aber es reicht auch sich "normal" zu verhalten...gute Sitten und so... ;-)

Genauso bei Spam: Man muss nicht zu allem seinen Senf dazu geben, denn bei vielen Usern ist die Wahrscheinlichkeit, dass die eigene Meinung bereits vertreten ist, sehr groß.

Und normalerweise tippt man nicht einfach drauf los, wenn man etwas interessantes gelesen hat, sondern liest sich auch andere Meinungen durch, soweit sie relevant sind und geht auf verschiedene Sachen ein.

Die Welt geht ja schließlich nicht unter, nur weil man mal nicht schreibt: "Das ist genau meine Meinung!" o.ä.

Ich bin auch immernoch hier, trotz meiner geringen Postzahl, ich habe es überlebt! :-O

Ich glaube auch, wie Elles es schon angedeutet hat, man verliert die Lust alle 126 Posts (heute bei mir) durchzulesen, weil man bereits weiß was drin stehen wird.

- Editiert von Kilan am 22.01.2003, 19:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Schön, dass dieses Thema wieder angesprochen wird. *lob*

Ich war einige Tage nicht hier (zwangsweise) und hatte ziemlich viele Posts zu lesen.

Dagegen ist ja nix zu sagen; ist ja sogar gut..... nur viele Sachen bin ich grob überflogen, da es für mich uninteressant war. Ich muß dabei erwähnen, dass ich alle neuen Posts durchlese, auch Threads die mich nicht reizen, da ich schon gerne den Überblick hier behalten möchte (bin ja auch Mod :-O ). Aber das was die letzten Tage gepostet worden ist war das eben nicht so... :( (muß das alles in ner ruhigen Minute aufarbeiten)

Wenn ihr, so wie ich, mal ein paar Tage nicht hier wart, fällt euch das sofort auf, dass sich hier was eingeschlichen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...