Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Arwen Mirkwood

Hu hu!? Aus welchem Ort kommt oder Teil (Bundesland) von Deutschland kommt ihr? Oder aus welchen Nachbarländern?

Recommended Posts

Arwen Mirkwood

Hallo zusammen:biggrin:

Eigentlich haben wir ja schon den Vorstellungs-Thread, in dem wir kurz etwas von uns erzählen, aber halt nicht auf welchem Fleckchen Erde wir wohnen bzw. leben. Deshalb, fände ich es mal ganz interessant zu erfahren, in welchen Teilen von Deutschland ihr wohnt. Aber um es genauer zu sagen, meine ich eigentlich das jeweilige Bundesland und die nächst größere Stadt in eurer Umgebung bzw. Wohnort. Vielleicht sind aber auch noch User unter uns, die in den Nachbarländern wohnen und die beziehe ich natürlich mit ein !?

Ich fange dann mal mit mir an: Ich wohne in NRW am Niederrhein mitten auf dem platten Land, zwischen Wesel und Emmerich am Rhein

Liebe Grüße

Arwen Mirkwood

Edited by wm
Titel geändert

Share this post


Link to post
Share on other sites
wm

höhööö Deutschland. Was für ein Elend! :-O

Schweiiiiiz! :cheerl: Bei Bern! Regierungshautpsitz und des Staatenbundes und Fluglinienlosem Flughafen :L 

Ah es gibt übrigens noch die Mitgliederkarte. Wer noch nicht hat darf sich da noch eintragen - oder mal Korrekturen vornehmen. Muss ned die exakte Haustür sein, nur die Stadt oder so geht auch :rolleyes:

 

  • Looove 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vasall

Also kommen tu ich aus dem schönen Niedersachsen nahe der Lüneburgerheide.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thuringwethil

Natürlich aus dem schönsten, besten und bekanntesten Bundesland Deutschlands! Alles jenseits des Weißwurstäquators kann man eh vergessen :L

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn
vor 19 Stunden schrieb Thuringwethil:

Alles jenseits des Weißwurstäquators

Na ja, kommt ganz auf die Perspektive an. Für meinen Vater leben wir hier in Hessen auch schon jenseits des Weißwurstäquators. Ich lebe im Dunstkreis von Goethe und Geld:-O

Share this post


Link to post
Share on other sites
Perianwen
Am 3.1.2019 um 18:44 schrieb Thuringwethil:

Alles jenseits des Weißwurstäquators kann man eh vergessen :L

Jenseits des Weißwurstäqutors... also alles südlich davon :-O

Share this post


Link to post
Share on other sites
beadoleoma
Am 4.1.2019 um 14:15 schrieb Torshavn:

Für meinen Vater leben wir hier in Hessen auch schon jenseits des Weißwurstäquators. 

In Anbetracht der Tatsache, dass meines Wissens der Weißwurstäquator ungefähr an der Donau entlang verläuft, würde ich sagen, dass Hessen (zumindest von Bayern aus) da definitiv jenseits ist. Aber wer will schon Weißwurst? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Arwen Mirkwood
Am ‎02‎.‎01‎.‎2019 um 13:33 schrieb wm:

höhööö Deutschland. Was für ein Elend! :-O

Schweiiiiiz! :cheerl: Bei Bern! Regierungshautpsitz und des Staatenbundes und Fluglinienlosem Flughafen :L 

Ah es gibt übrigens noch die Mitgliederkarte. Wer noch nicht hat darf sich da noch eintragen - oder mal Korrekturen vornehmen. Muss ned die exakte Haustür sein, nur die Stadt oder so geht auch :rolleyes:

 

Nicht schlimm wenn du aus der Schweiz kommst, weil die Schweiz auch ein schönes Land ist :biggrin: Aber Eins haben wir alle gemeinsam, wir sind alle Fans, egal wo wir herkommen!!!!

Dankeschön für die Einladung zur Mitgliederkarte. :prost: Ich werde mich da mal umsehen!?!?

 

Am ‎03‎.‎01‎.‎2019 um 18:44 schrieb Thuringwethil:

Natürlich aus dem schönsten, besten und bekanntesten Bundesland Deutschlands! Alles jenseits des Weißwurstäquators kann man eh vergessen :L

Na ja, das ist wohl Ansichtssache :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sammlerfreude

Euer Sammlerfreude hier kommt aus dem schönen (Nieder)Österreich ziemlich Nördlich damit bin ich glaube ich unter Sammlern eine Rarität da es ja nicht soviele Sammler in Österreich gibt und die meisten im "Crazy" Wien Rumgeistern  ;-) 

LG 

 

 

 

 

Edited by Sammlerfreude

Share this post


Link to post
Share on other sites
Skalmargar
Am 2.1.2019 um 13:33 schrieb wm:

Ah es gibt übrigens noch die Mitgliederkarte. Wer noch nicht hat darf sich da noch eintragen - oder mal Korrekturen vornehmen. Muss ned die exakte Haustür sein, nur die Stadt oder so geht auch :rolleyes:

Die Karte habe ich schon vor einiger Zeit entdeckt, aber keine Möglichkeit mich dort einzutragen. :kratz: In einem anderen Fred steht, dass man seine PLZ in dem entsprechenden Feld für die Mitgliederkarte eintragen muss, aber dieses Feld finde ich nicht... :heul:

Ich wohne in Niedersachsen. Genauer gesagt im Landkreis Oldenburg. Örtliche Nähe gibt es zur Stadt Oldenburg (Oldb) und Bremen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
wm
vor 12 Stunden schrieb Skalmargar:
Am 2.1.2019 um 13:33 schrieb wm:

Ah es gibt übrigens noch die Mitgliederkarte. Wer noch nicht hat darf sich da noch eintragen - oder mal Korrekturen vornehmen. Muss ned die exakte Haustür sein, nur die Stadt oder so geht auch :rolleyes:

Die Karte habe ich schon vor einiger Zeit entdeckt, aber keine Möglichkeit mich dort einzutragen. :kratz: In einem anderen Fred steht, dass man seine PLZ in dem entsprechenden Feld für die Mitgliederkarte eintragen muss, aber dieses Feld finde ich nicht... :heul:

wooot

an sich müsst bei jedem über der Mitgliederkarte so nen Button "mein Ort" sein wo man Stadt Land Fluss eintragen kann. Ist nicht im Profil oder so, direkt über der Karte müsst das sein :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Skalmargar
vor 1 Stunde schrieb wm:

wooot

an sich müsst bei jedem über der Mitgliederkarte so nen Button "mein Ort" sein wo man Stadt Land Fluss eintragen kann.

Da steht bei mir nur "Markierungen durchsuchen". Liegt evtl. an Chrome. Ich teste nachher mal einen anderen Browser. 

 

[Update] Auch mit dem Firefox und dem MS Edge kein Button über der Mitgliederkarte. :ka:

Kannst du bitte einen Screenshot schicken wie das aussehen soll und wo der sich genau befindet?

Edited by Skalmargar
Update

Share this post


Link to post
Share on other sites
wm

nee dann ist was kaputt, da müsst so nen Knopp sein:

image.png

Sekunde, kontrolliere mal Berechtigungen... danach müssts gehen :anonym: 

So jetzt aber! Nochmal kucken bittesehr!

 

PS: nix animiertes in Signaturen der Herr! Die Forenregeln mögen das ned!

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Skalmargar

Herzlichen Dank, @wm, nun geht's und ich habe mich direkt eingetragen. :knuddel:

 

P.S.: Na gut, hab's nachgelesen und du hast recht. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...