Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Torshavn

Vorstellungsthread

Recommended Posts

Torshavn

Bringen wir doch ein bißchen Leben in diesen kleinen Club, der ja so langsam ietwas größer wird:-).

Erzählt doch bitte mal, wie ihr zum Pen&PaperRollenspielen in Tolkiens Welt gekommen seit.

Da gehe ich doch mal mit gutem Beispiel vorran.

Tolkiens 'Der Herr der Ringe' hat mir auf der Oberstufe ein Freund nahe gebracht. Wir waren damals schon Rollenspieler (D&D, die deutschsprachige Alternative wäre DSA gewesen. Und die hatten definitiv die schlechteren Zeichner). Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen in Mittelerde zu spielen. War wohl so was wie eine 'heilige Kuh' für mich. Erst als ich Jahre später (Anfang der 1990er Jahre) als Buchhändler arbeitete (weit weg von zu Hause), und meine erste MERS (MittelErdeRollenSpiel) Box von Citadel verkaufte, rückte Mittelerde als Spielwelt in meinen Fokus. Zumal ich die Box an einen Jungen verkaufte mit der Bemerkung "Wenn du damit nicht klar kommst, sag bescheid. Dann helfe ich dir". Und tatsächlich, ein paar Tage später kam der Junge zurück. Damit begann meine 'wilde' MERS Zeit als Spielleiter:-). Bis heute bin ich der Welt, aber nicht den Regeln treu geblieben.;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eldanor

Ich bin leider abgesehen von der ersten Erfahrung, die ich in dem anderen Thread beschrieben habe, nicht so weit in die Mittelerde-Rollenspielwelt eingestiegen. Es hat mich auch zugegeben nie so sehr gereizt, z. B. weil es da keine (sichtbare) Form von Magie gibt. Da bleibe ich bei magielastigeren Fantasywelten. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eorlund

Ich hab keinerlei Erfahrungen mit  P&P, ich betreibe Virtuell Roleplay also im Grunde in Garrys Mod. Dort spiele ich auf einen Mittelerde:RP Server, den Gastwirt und erfrische meine Gäste mit Bier und Met  ;:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torshavn
vor 8 Minuten schrieb Eorlund:

Ich hab keinerlei Erfahrungen mit  P&P

Aus Prinzip? Oder hattest du nur noch nie die Gelegenheit?

vor 9 Minuten schrieb Eorlund:

ich betreibe Virtuell Roleplay also im Grunde in Garrys Mod. Dort spiele ich auf einen Mittelerde:RP Server, den Gastwirt und erfrische meine Gäste mit Bier und Met  ;:D

Klingt auch spannend. Wie läuft das denn ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eorlund

Ich hatte bisher noch nie die Gelegenheit, in Garrys Mod läuft das so, das man ausgebildet wird und alle Roleplay Regeln kennenlernt, die für den Server wichtig sind und dann wenn man seine Ausbildung beendet hat, startet man in Dol Amroth als Bürger und kann sich aussuchen, was man sein möchte. Man kann z. B. als Schmied, Bauer, Metzger oder auch als Handwerker arbeiten, das ist, aber auch nur ein kleiner Teil vom Berufsfeld man kann nämlich auch in den Stadtrat oder eine Militärlaufbahn einschlagen. Aber die Möglichkeiten sind grenzenlos.

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag