Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Eldanor

Welche Mittelerde-bezogenen P&P-Spiele habt ihr gespielt?

Recommended Posts

Eldanor

So, mal ein Testthread :-O

 

Ich hab selbst nicht soo viel Erfahrung mit Mittelerde-RPGs. Ich habe einmal mit @Torshavn eine kleine Runde Rolemasters (? glaube ich) gespielt, auf einer der schon lange zurückliegenden Phantasticons. Mein Charakter war ein diebischer Hobbit. Leider sind wir damals nicht sehr weit gekommen, weil ich am nächsten Morgen sehr früh raus musste und deswegen nur noch mitbekam, wie mein Charakter den Zaubern in Düsterwald verfiel und von der Gruppe unbemerkt einschlief :anonym:

Das Spiel hat mir an sich gut gefallen, aber ich war kein Freund des Systems, da durch die verwendeten W100 sehr hohe Zahlen entstehen, die man im Kopf erst mal addieren können muss (keine dumme Sprich jetz! :ugly: ). Ich bin da eher ein Freund guter, alter D20-Systeme wie Dungeons & Dragons. Torshavn hatte aber sehr schön und anschaulich beschrieben, weshalb es ein sehr angenehmes Spielerlebnis war :-)

Ihr seid dran!

Herzliche Grüße

Eldanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Torshavn
vor 2 Stunden schrieb Eldanor:

Ich habe einmal mit @Torshavn eine kleine Runde Rolemasters (? glaube ich)

Ja es war Rolemaster. Kann nachvollziehen, warum du das System nicht magst. Mir geht es leicht von der Hand. Und ich schätze es sehr, nur wenige Würfel benutzen zu müssen.

vor 2 Stunden schrieb Eldanor:

Torshavn hatte aber sehr schön und anschaulich beschrieben, weshalb es ein sehr angenehmes Spielerlebnis war :-)

Vielen lieben Dank:-).

Ich spiele und leite seit 30 Jahren in Mittelerde Rollenspielrunden. Lange Jahre haben wir MERS gespielt. Heute spiele ich eher Rolemaster (mit angepassten Regeln) und 'Der Eine Ring'. Mittelerde ist einfach meine Lieblingswelt.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×