wm

Neuer Chat (Rocket.Chat)

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

Nachdem der original-Chat vom Hersteller der Forum-Software eingestellt wurde hatten wir Ersatz gesucht. Gestossen sind wir auf "Babble". Das Plugin ist an sich schön ins Forum integriert.  Leider spinnt es an gewissen stellen etwas zu sehr und die neue Version lässt ziemlich auf sich warten :rolleyes1:

Daher also ein neuer Versuch: Rocket.Chat

Also ab in den Tolkienforum Rocket Chat: https://chat.tolkienforum.de/ (gleicher Server wie hier, also quasi gute Nachbarschaft).

Dort kann man mit dem Tolkienforum-Account einloggen (Knopf über dem Formular).

rocket.chat.login.png

Funktioniert via OAuth im Forum - quasi ähnlich wie Google oder Facebook Logins auf anderer Leute Webseiten. Dann noch einmal erlauben das Profil zu lesen und schon kanns losgehen! Die Daten werden nicht mit der Rocket.Chat Webseite ausgetauscht. Liegt alles bei uns.

Wer mag kann auch einen Client herunterladen. Url: https://chat.tolkienforum.de/

Eventuell wechseln wir wieder. Aber bis sich Babble erholt oder sich was noch schöneres gefunden hat... :rolleyes:

 

Falls Probleme auftreten bitte melden! :acute:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn bisher sehr schön, man kann dran rumspielen wie Profilbild, viele Smilies usw, muss man aber nicht. Das kleine Raktenzeichen neben dem Chat ist sehr knuffig. Werde heute intensiv testen, bisher keine Störungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen massiven Eingriff in meine Stalkingkünste gefunden! Solange ich den Chat bewache und die Mitgliederliste offen habe aktualisiert sich diese nicht! Das ist voll schlimm, woran soll ich sonst erkennen das jemand plötzlich heimlich da ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm :kratz: 

muss das erstmal nachstellen. derweil: weniger ge-stalke hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden