Jump to content

Neuer Chat (Rocket.Chat)


 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Nachdem der original-Chat vom Hersteller der Forum-Software eingestellt wurde hatten wir Ersatz gesucht. Gestossen sind wir auf "Babble". Das Plugin ist an sich schön ins Forum integriert.  Leider spinnt es an gewissen stellen etwas zu sehr und die neue Version lässt ziemlich auf sich warten :rolleyes1:

Daher also ein neuer Versuch: Rocket.Chat

Also ab in den Tolkienforum Rocket Chat: https://chat.tolkienforum.de/ (gleicher Server wie hier, also quasi gute Nachbarschaft).

Dort kann man mit dem Tolkienforum-Account einloggen (Knopf über dem Formular).

rocket.chat.login.png

Funktioniert via OAuth im Forum - quasi ähnlich wie Google oder Facebook Logins auf anderer Leute Webseiten. Dann noch einmal erlauben das Profil zu lesen und schon kanns losgehen! Die Daten werden nicht mit der Rocket.Chat Webseite ausgetauscht. Liegt alles bei uns.

Wer mag kann auch einen Client herunterladen. Url: https://chat.tolkienforum.de/

Eventuell wechseln wir wieder. Aber bis sich Babble erholt oder sich was noch schöneres gefunden hat... :rolleyes:

 

Falls Probleme auftreten bitte melden! :acute:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde ihn bisher sehr schön, man kann dran rumspielen wie Profilbild, viele Smilies usw, muss man aber nicht. Das kleine Raktenzeichen neben dem Chat ist sehr knuffig. Werde heute intensiv testen, bisher keine Störungen!

Link to comment
Share on other sites

Guest Patrick Eckrodt

Ich habe einen massiven Eingriff in meine Stalkingkünste gefunden! Solange ich den Chat bewache und die Mitgliederliste offen habe aktualisiert sich diese nicht! Das ist voll schlimm, woran soll ich sonst erkennen das jemand plötzlich heimlich da ist?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 14.5.2017 um 19:05 schrieb Patrick Eckrodt:

Solange ich den Chat bewache und die Mitgliederliste offen habe aktualisiert sich diese nicht!

Dazu gibts nen Bug. Abstimmen gehen! ;-)

Derweil: die Chatbenutzer die gerade Online sind, sind zurück auf der Startseite :bounce: - da so oben rechts da - das dürfte den Stalkern helfen :L 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

es scheint der Chat hat so eine Auto-Upgrade Funktion.

Jedenfalls hat die Version geändert. Release Notes: 0.57.1

Falls wo was spinnt bitte bescheid sagen! :-)

 

Link to comment
Share on other sites

Ah, das könnte erklären, warum einigen Nutzern plötzlich der Avatar abhanden gekommen ist. Aber das Catfact funktioniert leider trotzdem noch nicht :girl_sad:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

manches Volk meldet das der Chat nicht immer will wie er soll.

Was vermutlich hilft ist den lokalen Speicher zu löschen (nicht nur den Browser-Cache). Im Chrome:

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Patrick Eckrodt:

ok aber dauerhaft scheint es keine Lösung zu sein...

hmja dann lösch nochmal, und mach die Konsole auf bevor du in den chat gehst. die Fehlermeldung von da müsst man haben.

oder eventuell hilft einfach der inkognito modus :kratz: 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...