tinlef arive

Wie soll eurer Meinung nach die nächste J.R.R. Tolkien Buch-Verfilmung werden?

4 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will von euch wissen wie der nächste  Buch Verfilmung von J.R.R Tolkien sein soll (ein neues Buch das noch nicht verfilmt worden ist)

 

bearbeitet von tinlef arive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, ich verstehe die Frage nicht. Meinst du, welches der Bücher verfilmt werden soll? Oder wie ein bereits verfilmtes erneut verfilmt werden könnte? Korrekte Sprachnutzung würde die Diskussion deutlich vereinfachen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja mach ich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema gibt es auch hier etwas: https://www.tolkienforum.de/topic/1655-ihr-dürft-das-silmarillion-verfilmen/

Es existiert natürlich derzeit die Hürde, dass Tolkiens Erben keine weiteren Filme erlauben wollen. Aber zum einen läuft das Copyright irgendwann in ferner Zukunft ab, zum anderen könnten die zukünftigen Tolkien-Generationen anders entscheiden. Also kann man ja ruhig mal über weitere Verfilmungen sinnieren.

P.S. Ich habe mal den Thread-Titel zwecks Verständlichkeit etwas umformuliert.

bearbeitet von mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden