Zum Inhalt springen

Cosplay/Verkleidung für Pferde?


Socorrah

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen.

Ich suche für mein Pferd Verkleidung im Herr der Ringe Stil. Sprich Trense, Satteldecke, Vorderzeug und all sowas.

Spontan finde ich im Internet nichts nützliches...

Freue mich auf Antworten :)

LG Socorrah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "im Herr der Ringe"-Stil? Soll es nur einmal für nen kurzen Auftritt sein - dann würde ja was schlicht zusammengebasteltes reichen. Oder suchst du handgefertigte Lederarbeit, die über längeren Zeitraum toll halten und toll aussehen soll (da gibts sicher Sattlereien, die das im Auftrag anfertigen - kostet aber sicher genug)

 

Ne Freundin von mir hat ihr Pferd (und sich) mal toll als Nazgul verkleidet. Sollte nicht so schwer sein, mit paar schwarzen Lumpen, Ledergurten usw. 

Ein Schattenfellkostüm dürfte auch nicht so schwer sein :anonym:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Was heißt "im Herr der Ringe"-Stil? Soll es nur einmal für nen kurzen Auftritt sein - dann würde ja was schlicht zusammengebasteltes reichen. Oder suchst du handgefertigte Lederarbeit, die über längeren Zeitraum toll halten und toll aussehen soll (da gibts sicher Sattlereien, die das im Auftrag anfertigen - kostet aber sicher genug)

 

Ne Freundin von mir hat ihr Pferd (und sich) mal toll als Nazgul verkleidet. Sollte nicht so schwer sein, mit paar schwarzen Lumpen, Ledergurten usw. 

Ein Schattenfellkostüm dürfte auch nicht so schwer sein :anonym:

 

Danke erstmal für die Antwort

Ich suche schon was von besserer Qualität, also nichts einfaches Selbstgebasteltes. Aber du hast Recht, Auftragsfertigungen sind nun wieder viel zu teuer^^ Hatte gehofft, dass es irgendwo was in der Art gibt...

Mit Schattenfell hast du Recht :D Obwohl... Man brauche weiße Farbe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich weiß nicht ob du das schon kennst aber es gibt auf Facebook die Seite "The War Horse" die machen so etwas aus Leder. Die Preise sind entsprechend Preis/Leistung/Qualtität sehr gut angepasst aber da es eben sonderstücke sind etwas "teuer".

Ich kann aber sagen dass die Qualtität und langlebigkeit der Produkte bei entsprechender Lederpflege echt top ist. An sonsten schau doch einfach mal ob du dir so etwas nicht mit Nieten und Biotane selbst gestaltest.

Für eine Schabracke kannst du ja entweder eine schlichte dunkle/braune nehmen oder du lässt dir von Oma/Mama oder nähst selbst so ein Ritterbanner fürs Pferd (wie Abschwitzdecke nur eben mit Banner des Königs o.ä.)

 

Ein günstiges Pferde"kostüm" gibt es so nicht zu kaufen da heißt es selbst gestalten ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Elyara:

Also ich weiß nicht ob du das schon kennst aber es gibt auf Facebook die Seite "The War Horse" die machen so etwas aus Leder. Die Preise sind entsprechend Preis/Leistung/Qualtität sehr gut angepasst aber da es eben sonderstücke sind etwas "teuer".

Ich kann aber sagen dass die Qualtität und langlebigkeit der Produkte bei entsprechender Lederpflege echt top ist. An sonsten schau doch einfach mal ob du dir so etwas nicht mit Nieten und Biotane selbst gestaltest.

Für eine Schabracke kannst du ja entweder eine schlichte dunkle/braune nehmen oder du lässt dir von Oma/Mama oder nähst selbst so ein Ritterbanner fürs Pferd (wie Abschwitzdecke nur eben mit Banner des Königs o.ä.)

 

Ein günstiges Pferde"kostüm" gibt es so nicht zu kaufen da heißt es selbst gestalten ;)

 

Danke dir, das scheint schon in die richtige Richtung zu gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...