Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kann Jackson Gandalf nicht leiden oder...

Hervorgehobene Antworten

Meine Grund für die Frage sind die Änderungen in den Verfilmungen:

 

-Gandalf löst nicht das Rätsel an Morias Tor

-Gandalf ist gegen die Reise durch Moria

-Gandalf ist gegen die Verteidigung in Helms Klamm

-Gandalf wird in Minas Tirith durch einen Hobbit beschützt

-Gandalf ist nicht derjenige der die Trolle ablenkt

-Gandalf Stab wird mal eben so von dem Hexenkönig gebrochen

 

Diese Änderungen sind für mich ziemlich unnötig und ergeben nicht wirklich viel Sinn. Bei Moria, MInas Tirith und den Trollen kann man vielleicht noch sagen, dass andere Charaktere ihre Zeit bekommen sollen aber die anderen Punkte fügen nichts hinzu außer Gandalfs Rolle zu schwächen. Warum also diese Änderungen?

Bearbeitet ( von Acheros)

Ich denke eher Jackson liebt Gandalf über alles.

 

In Jacksons Welt ist Gandalf der ultimative Zauberer, er ist absolut unverzichtbar und vielmehr als in den Büchern wir er oft zum Lösen von Problemen in der Vordergrund gerückt... z.B. hat ER die Adler gerufen - im Buch sahen die Adler die armselige Gemeinschaft in den Bäumen sitzen und kamen ganz von alleine - , ER war es der den Felsen weg"sprengte" so dass die Trolle erstarrten, er war es, der sich mit dem Nekromanten anlegte - im Buch nie erwähnt und eigentlich undenkbar... hinzu kommen so schöne Szenen wie Gandalf Steine aus der Decke löst die Orks plattwalzen oder Orks mit seinem Schwert spaltet...

 

Der "alte Mann mit riesengroßen Schuhen" wird zu einem alten Haudrauf-Krieger, der das Schwert des Königs von Gondolin schwingt.

 

Die Beispiele die Du nanntest dienten doch alle lediglich dazu, anderen Charakteren ihren Raum zugeben. Ich finde nicht, dass Gandalfs Bedeutung durch diese Änderungen geschmälert wird, in keinem der Beispiele.

 

 

 

 

Falls das irgendwer liest, der so was kann, vllt könnte man das Thema in das bereits vorhandene "Was hat euch an den Filmen nicht gefallen" (in die Herr der Ringe Abteilung eher) stellen, denn genau für so was ist das Thema doch da?

Bearbeitet ( von Makalaure)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.