Zum Inhalt springen

Kann Jackson Gandalf nicht leiden oder...


Matz

Empfohlene Beiträge

Meine Grund für die Frage sind die Änderungen in den Verfilmungen:

 

-Gandalf löst nicht das Rätsel an Morias Tor

-Gandalf ist gegen die Reise durch Moria

-Gandalf ist gegen die Verteidigung in Helms Klamm

-Gandalf wird in Minas Tirith durch einen Hobbit beschützt

-Gandalf ist nicht derjenige der die Trolle ablenkt

-Gandalf Stab wird mal eben so von dem Hexenkönig gebrochen

 

Diese Änderungen sind für mich ziemlich unnötig und ergeben nicht wirklich viel Sinn. Bei Moria, MInas Tirith und den Trollen kann man vielleicht noch sagen, dass andere Charaktere ihre Zeit bekommen sollen aber die anderen Punkte fügen nichts hinzu außer Gandalfs Rolle zu schwächen. Warum also diese Änderungen?

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher Jackson liebt Gandalf über alles.

 

In Jacksons Welt ist Gandalf der ultimative Zauberer, er ist absolut unverzichtbar und vielmehr als in den Büchern wir er oft zum Lösen von Problemen in der Vordergrund gerückt... z.B. hat ER die Adler gerufen - im Buch sahen die Adler die armselige Gemeinschaft in den Bäumen sitzen und kamen ganz von alleine - , ER war es der den Felsen weg"sprengte" so dass die Trolle erstarrten, er war es, der sich mit dem Nekromanten anlegte - im Buch nie erwähnt und eigentlich undenkbar... hinzu kommen so schöne Szenen wie Gandalf Steine aus der Decke löst die Orks plattwalzen oder Orks mit seinem Schwert spaltet...

 

Der "alte Mann mit riesengroßen Schuhen" wird zu einem alten Haudrauf-Krieger, der das Schwert des Königs von Gondolin schwingt.

 

Die Beispiele die Du nanntest dienten doch alle lediglich dazu, anderen Charakteren ihren Raum zugeben. Ich finde nicht, dass Gandalfs Bedeutung durch diese Änderungen geschmälert wird, in keinem der Beispiele.

 

 

 

 

Falls das irgendwer liest, der so was kann, vllt könnte man das Thema in das bereits vorhandene "Was hat euch an den Filmen nicht gefallen" (in die Herr der Ringe Abteilung eher) stellen, denn genau für so was ist das Thema doch da?

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...