Zum Inhalt springen

TradingCard-Game


Gast Maximo

Empfohlene Beiträge

Also ich ein absoluter TradingCard-Game-Fan von Lotr.Ich kauf mir montag wahrscheinlich ein starterdeck(gandalf) und mein bruder und mein kumpel steigen mit ein...

ich hab mich mal für Magic-The Gathering interessiert, aber nur kurz ;-)

jetzt will ich richtig einsteigen... deshalb würde ich gern erfahren ob ich hier einen gesprächspartner finde mit dem ich über das Sammelkartenspiel posten kann...

- Editiert von Maximo am 06.03.2003, 18:13 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ja, hier, ich bin begeisterter LotR-CCG-Fan ;) Ich spiele jetzt seit ca. nem 3/4 Jahr und bin immer wieder auf's neue begeistert. Es kommt ja jetzt auch in ein paar Tagen ne neue Erweiterung zu Two-Towers raus (Battle on Helms Deep heisst sie) auf die ich mich schon richtig freue.

Kannst ja mal schreiben, was Du so an Rare-Karten gezogen hast und was für ein Deck Du hast. Bin immer neugierig auf neue Decks ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal ediert, mein Psot war ja voller Fehler. :-O

Sorry Nurin,war wohl etwas voreilig: Mein Bruder und mein Freund hatten urplötzlich keine Lust mehr, einzusteigen. Ich war ja auf sie angewiesen, da ich keine anderen Spieler kenne.

ABER: Morgen schau ich mal auf nem Magic-Turnier vorbei. Als ich letztes Mal bei meinem Stammladen war, habe ich mir eine Demo-Cd-ROM für den Compu mitgenommen und der Verkäufer hat mich gleich auf das Turnier eingeladen. Einsteiger können nämlich kostenlos teilnehmen. :-O

Spielst du auch Magic?

Ach ja, hast du mit dem Aragorn oder dem Gandalf-Starter angefangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, denn Herr-der-Ringe ist eindeutig das bessere Spiel :D Falls Du übrigens Spieler suchst, schau mal bei nine-walkers.de vorbei... vor allem im Forum. Da sind immer jede Menge Spieler, vielleicht auch aus Deiner Gegend?

Ich hab' früher auch mal Magic gespielt (ist schon 4 oder 5 Jahre her)... damals Sengir-Vampire als Hauptdeck. Ich hab' immer noch meine zwei Doppelländer hier rumliegen. Magic ist ein nettes Spiel, aber hat mich nie so süchtig gemacht wie Star Wars oder Herr der Ring. Dafür ist die Magic-Gemeinde aber auch etwas grösser.

Ich hatte auf der Spielemesse in Essen für 45 Euro ein gemischtes Starter-Display mit Aragorn, Gandalf und Gimli-Startern ergattern können (weiss nicht mehr genau, aber glaube so ca. je 5 Starter). Wenns nicht so günstig gewesen wäre, wäre das Starter-Display allerdings Blödsinn gewesen, da ja alle Karten ausser den Rares immer dieselben sind.. aber bei 45 Euro konnte ich nicht wiederstehen und hatte deshalb recht früh einen guten Grundstock an Rare-Karten (z.B. Arwen mit Gwemegil, Frodo mit Stich und so weiter). Ich hab' auch das Glück, dass wir hierzulande ne schöne Spielgemeinschaft haben. Momentan sind wir 6 regelmässige Spieler und haben auch unseren eigenen Decipher-Product-Champion (der organisiert Turniere, besorgt Karten und so weiter). Kannst ja mal auf unserer Homepage vorbeischauen: vinyamar.de.ms (ist allerdings noch nicht alles fertig)

Aber am besten kauft man eh die neueren Starter aus Two Towers oder (kommt in ein paar Tagen raus) Battle of Helms Deep. Der neue Eowyn-Starter ist sehr nett... vor allem wegen Eowyn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, DCI kenn ich. In einem Laden, in den ich regelmäßig wegen der Karten oder um einfach mal um zu schauen gehe, nun da kann ich mir auch ne DCI-Nummer geben lassen um auf den offizielen Pro-Tour Turniere mitmachen zu dürfen. So habe mir mein Deck geholt( Aufmarsch/Wabern und Wallen ) und werde mal sehen,am 21. ist noch Turnier bis dahin muss ch noch die 15 € Stargebühr auftreiben...

- Editiert von Maximo am 07.03.2003, 18:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ich kann euch auch die Karten zu Moria empfehlen.

Hab sie zwar nicht selber, aber neulich bei einem Freund gesehen, wow die sehen klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 verschiedene Balrogs (einen Common und einen Rare), die Peitsche für den Balrog, jede Menge Orks und natürlich auch den Cave Troll (inklusive Hammer). Aber wer erst anfängt zu spielen ist mit Two Towers oder Fellowship besser bedient. Wer mehr sammeln als spielen will und einen Moria-Fable hat, der muss natürlich zur Moria-Erweiterung greifen :D

Übrigens, nächste Woche kommt Battle for Helms Deep raus. Es wird ne neue Eowyn, Theoden, einige unbekanntere Rohirrim (Eomer ist in der Two-Towers-Erweiterung), den olympische Uruk-Fakelläufer (ihr wisst schon, den einzigen Uruk, den Legolas nicht mit einem Kopfschuss umlegen kann), einen neuen Saruman, Warg-Reiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ maximo

Unter decipher.com kannst du dir die ganzen Karten anschauen auch die Erweiterungen wie Moria oder ich denke mal demnächst auch Helm´s Deep. Von der Moria Erweiterung gibt es vorallem auch noch unbekannte Zwergenbilder und Karten mit grossem Bild, wenn ich mich nicht irre sogar eines mit dem Balrog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Maximo

Kein Ursache, aber bitte kürze meinen Nick doch lieber wie alle einfach mit Ari ab ;-)

Bei Ara komm ich mir immer vor wie ein Vogel :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja ich wollte auch shcon immer in das Spiel einsteigen. Hatte aber nie einen Partner oder das richtige Starterdekc gefunden. Aber da ihr mri jetzt ja ein paar interesante Inofs gegeben habt könnte sich das ändern :-O:-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab dich schon gesehen. Cooler Avatar. :-O

Yo, es wird auch TCG´s zu Warhammmer bzw. Warhammer 40.000 geben:

Das Warhammer-TCG wird "WarCry" heissen und im Wesentlich wird es ahlt um den Krieg der Bündnisse gehen (Lichtbündniss= Imperium,Zwerge,Hochelfen; Dunkelheitbündniss= Orks,Dunkelelfen,Horden des Chaos). Preise: Starter: 13,65 € und Booster: 3,65 €.

Das Spiel zu warhammer 40.000 nennt sich "Malogrim" und es geht um den Konflikt zwischen den Blood Angels, Ghazghkull Thrakas, Dark Eldar und den Chaosmächten gehen. Die Preise gleichen sich.

Malogirm sollte im Februar erscheinen, WarCry im Frühjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Danke...

Warhammer hab' ich noch nie gespielt... Tabletops _und_ CCG war mir zu teuer. Hab' nur ein oder zwei mal ne Runde Battletech auf ner Con gespielt, wobei ich das Szenario von Warhammer extrem interessant finde. Allerdings finde ich 14 Euro pro Starter und 3,60 für nen Booster doch etwas teuer... ich hoffe mal (für alle Warhammer-Fans), dass es die auch billiger gibt.

Bei Herr der Ringe bekommt man ja den Starter für 10-11 Euro und den Booster für 3,20 oder so. Wenn man Displays kauft ist's natürlich etwas günstiger (so um die 95 Euro für 36 Booster). Naja, man sieht, ich bin süchtig nach den kleinen Pappkarten *grins*

Übrigens finde ich die neue Edition für das LotR-CCG einfach klasse... vor allem Grima. Als die Karte bekannt geworden ist, hat sofort die ganze Spielergemeinschaft angefangen, über sie zu streiten, weil er einige Decks sehr schwächt. Den selben Effekt hatte Grima ja "real" auch gehabt... er hat Streit gesäht und die Verteidigung von Rohan geschwächt. Und Gollum/Smeagol ist auch wirklich gut gelungen... sowohl von den Bildern/Kartendesign her, als auch vom spielerischen. Sehr hilfreich, der kleine Stinker, aber auch gefährlich für einen selbst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Wenn er 4 Kulturen sieht, kann er sich anstrengen um einen Gefährten und alle Karten, die auf ihm liegen, auf die Hand des Gegeners zurückzugeben. Das würde für eines der (sehr beliebten) Trust-me-Decks den Untergang bedeuten. Diese Decks bestehen aus möglichst vielen Kulturen und wenn Grima Gandalf auf die Hand zurückgibt (und evtl. noch einen anderen Gefährten... Aragorn z.B.), dann kann das seeeeehr blutig enden. Auf Shoulder-to-Shoulder-Decks, die ausser Elben, Zwergen (und eben Frodo) noch eine Kultur haben (z.B. Gondor-Menschen) bekommen Probleme.

Deshalb gab es sehr heftige Diskussionen um Grima. Viele war recht sauer auf ihn, weil ihr gut ausbalanciertes Deck plötzlich ein riesiges Problem hatte.

Und das finde ich gut... Grima hat kräftig Staub aufgewirbelt und die Emotionen geweckt. Klasse!!! (Auch wenn's mein Deck auch bedroht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Tauruniel

Spielt von euch eigentlich auch jemand das alte Middle Earth The Wizzards?

Das ist das Herr der Ringe Sammelkartenspiel mit den gezeichneten und gemalten Bildern von Mittelerde.

Eigentlich schade, dass man die Karten fast nur noch über ebay bekommt. Aber in Hamburg gibt es noch ein paar Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...