Jump to content

Die Bücher von Ju Honisch


Torshavn
 Share

Recommended Posts

Entdeckt habe ich die Autorin schon vor ein paar Jahren mit ihren FantasyHistoRomanen im Verlag 'Feder & Schwert'. Aufgefallen war sie mir bei der jährlichen Verleihung des 'Deutschen Phantastik Preises', den sie für ihren Erstling 'Obsedianherz' bekommen hat.

 

Vor ein paar Tagen habe ich ihren aktuellen Roman 'Die Quellen der Malicorn' gelesen:

Die 18jährige Una Merkrodt will den Sommerurlaub eigentlich mit ihrem Freund in Spanien verbringen. Als dieser allerdings mit einer Anderen fährt, schließt sie sich ihrer Mutter Irene an, die wiedereinmal, wie jedes Jahr, ihren Urlaub in Irland verbringt.Die musikalische Mutter mit einem Hang zur Esoterik liebt das Land und die Menschen. Una hingegen, eine begnadete Sängerin, kann Irland langsam nicht mehr sehen.

Als sie sich allein für eine Radtour zu den heiligen Quellen in der Umgebung des Ferienhauses entscheidet, begegnet die an einer dieser Quellen einem vollig erschöpften und verletzten Mann. Una will ihm helfen, verbindet die kleineren Wunden notfürftig mit ihrem Erste Hilfe Set, und singt für ihn, als er sie darum bitte. Wie durch ein Wunder schließen sich die Wunden des Mannes, der sich als Kanura vorstellt. Doch dann werden sie plötzlich von einem unbekannten Wesen angegriffen, und Kanura zieht Una mit in die Quelle, in der beide versinken.

Als Una aus ihrer Ohnmacht wieder erwacht, befindet sie sich in Talunys, einer magischen Welt, die von den Tyffrholyn, Einhörnern, bewohnt wird. Kanura stehlt sich als Königssohn heraus. Talunys ist jedoch doch einen Krieg tief gespalten...

 

Ju Honisch erzählt ihre Geschichte sehr spannend, und mit viel Humor und Ironie. Die alte keltische Sagenwelt und irische Musik spielen eine große Rolle in diesem wunderbaren Roman.

 

Kennt jemand diesen Roman? Hat schon jemand etwas von Ju Honisch gelesen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...