Zum Inhalt springen

hdr-süchtige schwester und der elbische hund.....


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

...ja nu haben wir seit juni auch endlich einen hund (acht jahre alt). ja und dank meiner schwester die mindestens ebenso hdr-vernarrt ist wie ich hört der mittlerweile nur noch auf "havo dad" (sitz), "Daro!" (bleib stehen) und "si dartho" (bleib hier...also frü bei fuß). achja...ratet mal wie der heißt : Gandalf der Goldene (weil mix aus golden retriever und weißer schäferhund)... das bringt grinser auf der hundewiese

ja, wir sind hdr süchtig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich bin mehr oder weniger gescheitert die Familie zu "bekehren"...ich habe es lediglich geschafft meine Ma davon zu überzeugen da sie erst das Buch liesst bevor sie den Film sieht, und noch hat sie den Film nicht gesehen. Mein Dad hingegen weigert sich das Buch zu lesen (ein hoffnungsloser Fall *seufz*) und meckert nach 2 mal

Film sehen dass man sich die Namen ja nich merken kann und Gandalf heisst führ ihn Gandolf etc. Und dann entwickeln cih zwischen den beiden Gespräche wie: Nein Frodo wurde doch von einer Frau vor den schwarzen Reitern da gerettet; Nee, das is doch ein Elb der ihm da das Pferd gibt; Nee nee, das is die Arwiehn oder wie auch immer die heist; Also ich bin mir sicher dass das ein Typ is...bis ich dann mal dazwischengehe und das ganze aufkläre...

Naja, imerhin hab ich eine Person von der Großartigkeit Tolkien Welt überzeugen können, ein kleiner Trost...und der Stoffhund der bei mir überm Bildschirm im Regal steht heisst tinu (in etwa: kleiner Stern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Kater und wollte ihn eigentlich Frodo nennen. Aber leider hab ich nicht soviel Glück wie Òrin - meine Schwerster findet HdR blöd (weil sie es nicht kapiert) und wollte ihn statt dessen lieber Fukano oder Pikachu nennen. :-O:mecker:

Dagegen hab ich mich natürlich heftigst gewehrt, und jetzt heißt er Mushu. Bisher hab ich es aber noch nicht geschafft, ihm irgendwelche Tricks bezubringen, außer die Krallen in meine Beine zu hauen, wenn ich mit dem vollen Futternapf ankomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vogel hat mittlerweile den Spitznamen "Gwaihir" weg - und das bei einer Flügelspannweite von satten 35 cm. :-O

Meine Mutter wollte schon immer einen Hund haben - falls es dazu kommen sollte, werde ich mich ganz bestimmt durchsetzen, und dann wird er "Huan" heißen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Familie lehnt HDR völlig ab wenn die die Ausschnitte von FoTR sehen oder von TTT haben die schon die Nase voll von wegen was sind das denn für Gestalten ( die Orcs ) oder was für ein Schwachsinn wer schaut sich sowas nur an ?

ich fang dann immer an zu lächeln und sage: Ich schau mir sowas an. Dann ernte ich immer völlig verständnislose Blicke und Kopfschüttlen. Und wenn ich dann sage ich hab sogar das Buch gelesen isses völlig aus. Na ja was solls ich kann damit Leben obwohl ich glaube mein Dad würde sich die Filme anschauen wenn ich ihn darum bitte aber dass geht nur an einem Tag vo ich ihn mal allein zu hause erwisch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging sich das alles nicht aus denn meine Vögel hab ich länger als ich von HdR überhaupt weiß und mein Pferd hat schon drei Namen wenn noch einer dazu kommt dreh ich durch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei meinem Kater ging es sich auch nicht aus, aber einen Zauberernamen hat er trotzdem bekommen: Merlin

Mein Pferd hat auch schon einen Namen und unzählige Spitznamen, aber sie hört dafür auf Noro lim*gg* wird sie wirklich schneller

Vor kurzem war ich in Irland und wie es der Zufall will, bei einem HdR-Fan *hüpf* *gg*

Ich fand das sehr lustig als ich es erfuhr, ich komm an und da steht grad ein Pferd angebunden:

Name: Bilbo *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon mal bei HdR Tiernamen sind:

Ich hab gestern auf Hessen3 (?) eine Sendung über einen kleinen

Reiterhof gesehen und da gibt's ein kleines Fohlen, das Frodo Beutlin getauft wurde

*begeistertsei* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Noro lim hört meins komischer weise auch *gg*

Außerdem hat er gewisse Ähnlichkeiten mit einem Hobbit. Klein, gefräßig, dick, haarig auf den Beinen, zu große Füße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@em - mein alter Kater hieß auch Merlin, die jetzige Katze haben wir adoptiert und die wollte auf nix anderes hören als auf ihr Carry :L

*dummgelaufen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lieber Smeogli

Das ist ja wirklich doof :-( ! Mein Goldfisch heisst Saruman, weil er den andern Fisch immer an der Rückenflosse anknabbert (obwohl ich ihn genügend ernähre)! Doch welche andere elbische Hundekommandos gibt es eigentlich noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die konversation mit meinem Pferd hab ich diese Sätze gelernt. (Keine Ahnung ob sie stimmen, sind von sindarin.de kopiert)

tiro i dalaf. (Achte auf den Boden. "Beobachte den Boden.")

man bedim len? (Welchen Weg gehen wir?)

bedin len amben. (Ich gehe den Weg bergauf)

daro! (halte/haltet an!)

si dartho! (Bleibe hier!)

ven govedich? (Begleitest du uns?)

ehrlich gesagt bleibt die Reaktion eher aus, vorallem si dartho bringt wenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hmmm, mein Mum kennt HdR nicht, mein Vater hats noch nie gesehen und gelesen. Meine kleine Schwester (9) findets toll, vorallem weil man sich über Gandalf tot lachen könnte! Meine große Schwester (16) war ein früherer Fan als ich. Jetzt hat se StarWars gesehen und labert nur noch von der Macht. Tja, dann bin ich in ihre Fußstapfen getreten! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

In meiner Familie stehe ich auf verlorenem Posten wenn es um HdR geht. Solche Kommentare wie: Kannst du nicht mal was normales lesen? Was für einen scheiss guckst du den da schon wieder? sind bei mir zuhause an der Tagesordnung. Aber ich bleibe meiner überzeugung treu.

Lord of the rings for ever :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gil-Galad

Bei mir ist das anders. Ich und mein kleiner Bruder sind voll HdR und Mittelerde begeistert. Nur mein grosser Bruder findet, dass ich übertreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir ist das anders. Ich und mein kleiner Bruder sind voll HdR und Mittelerde begeistert.

Du Glücklicher. In meiner Familie versteht mich einfach keiner. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...