Zum Inhalt springen

Project New Zealand


Chii Rempel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin ein riesen Herr-der-Ringe Fan und möchte euch hier ein kleines Projekt vorstellen, dass ich plane.

 

Und zwar geht es darum, dass ich im Sommer nach Neuseeland fahren will (allein, mit Zelt und Rucksack bewaffnet),

um dort eine Dokumentation zu drehen.

Eine Dokumentation über das Reich von Mittelerde.

 

Ich möchte die bezaubernde Landschaft filmen, die Kulissen des Films, die Leute, die extra dafür dorthin fahren...etc.

 

Falls euch mein Projekt interessiert, schaut doch auf diesen Seiten vorbei, dort erfahrt ihr mehr :)

http://www.startnext.de/project-new-zealand

www.entartet-online.de

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

 

Liebste Grüße,

 

Chii

post-8178-0-80468400-1359738711_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einige Beispiel-Videos zu verlinken, damit man einen besseren Eindruck von deinem filmerischen Talent bekommt?

 

Bist du auch sicher, dass es möglich ist alleine mit Rucksack samt Kamera, Akkus, Mikro und Stativ (und evt. Licht, wenn du Interviews bei schlechtem Wetter drinnen drehst) loszuwandern? Also insbesondere, wenn man das Gewicht betrachtet?

 

Und wenn hier Sommer ist, ist dort unten ja Winter. Du musst mit vielen Regentagen bzw. sehr wechselhaften Wetter rechnen. Manche Orte sind nicht erreichbar. Die Gebiete um die Vulkane sind oft gesperrt, der Taraniki war z.B. nicht ohne weiteres begehbar wegen Schnee+Eis. Manchmal sind Straßen und Wege weggeschwemmt. Was ich damit sagen will, ist dass dir im Neuseeländischen Winter einige Drehorte entgehen werden und etliche Drehtage verregnet sein werden. Aber vielleicht hast du ja Glück.

 

Wie lange möchtest du eigentlich dort unten bleiben?

 

Ansonsten noch ein Tipp: Wenn du in Auckland landest und die ersten Tage dort verbringst, kann ich dir das K Road City Travellers Hostel empfehlen. Gratis Internet via WLAN, guter Service, preiswert, sogar ein kleines Frühstück. Die Hochbetten quietschen allerdings. Das Café im Erdgeschoss serviert guten Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias :)

Nein, das einzige Video, dass ich hochgeladen habe, ist das auf der Seite, wo ich über meine Reise rede.

 

Ja, ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, dass dort ja Winter sein wird, aber so ist es nunmal leider. Ich habe im Sommer (hier) Zeit, daher muss ich das in Kauf nehmen. Falls das Projekt allerdings scheitert und ich es daher verschieben muss, werde ich den nächsten Versuch wohl auf den Frühling (hier) setzen :)

Ansonsten mache ich mir über das Gewicht nicht allzu große Sorgen, mein Stativ ist ziemlich leicht und Kamera und Akkus gehen ja noch... Werde ich wohl einfach die Erfahrung machen müssen.

Ich wollte in etwa 4 Wochen in Neuseeland bleiben.

 

Vielen Dank für deine Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...