Zum Inhalt springen

Will Herr der Ringe Landschaft in meine neue Wohnung bringen


bing

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!!

Ich hab heut mal ne ganz spezielle Frage an Euch! Ich bin erst vor kurzem umgezogen und habe noch einige Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Traum von mir wäre ja eine Wand mit einer Herr der Ringe Landschaft zu gestalten.

Am liebsten die Gegend der Hobbits, vielleicht auch mit ein paar Figuren.

ich selbst bin nicht fit was das Kreative angeht und rätsle grade herum wie das gehen könnte. Eine Idee wäre natürlich eine vorgestalltete Wallpaper zu nehmen. Aber bisher habe ich nicht das gefunden was ich eigentlich will.

Nur, ohne vorlage kann ich wohl auch keine Onlinedruckerei mit sowas beauftragen, noch cooler wäre natürlich ein Maler der das fertigt. Aber das ist sicherlich wahnsinnig teuer, oder?

habt ihr schonmal ein ähnliches Projekt gemacht?

Lg

bing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sowas auch mal geplant, es gab dann aber nicht die geeigneten Wände für meine Vorstellungen :anonym:

Fototapete wäre wohl die simpelste und einfachste Lösung. Meine Idee war, ein schönes Bild auszusuchen und mit Beamer auf die Wand zu projizieren, dann kann man ganz einfach, ohne Maler oder Künstler zu sein, die entsprechenden Formen und Farben auf die Wand übertragen, kann auch Sachen weglassen oder hinzufügen. In der Schule hab ich was ähnliches im BK-Unterricht gemacht und das hatte super geklappt. Und nen eigenen Touch gekommt es dadurch auch :-)

Wäre außerdem eine recht preiswerte Alternative (man müsste eben Beamer oder Overhead-Projektor leihen) im Vergleich zu einem Maler :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja das mit dem Beamer und so hab ich mir auch schon überlegt aber ganz ehrlich, das schaut doch dann trotzdem Laienhaft aus. Weil letztendlich bekommt man ja die ganzen Schattierungen und so mit dem Beamer nicht hin.

Und ob ich das raffe auch von den Farbmischungen her hell/dunkel etc.. weiß nicht, ich trau mir das nicht wirklich zu!

Fototapete fänd ich ganz gut, hab mal hier rein geschaut in die Onlinedruckerei http://www.wir-machen-druck.de - kennt die jemand? Das scheint ja so teuer garnicht zu sein? Aber wie hoch muss die Auflösung von nem Bild sein dass man an eine Druckerei sendet? Hab da ja absolut null Plan von, lach!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir zwar keine fachmännische Antwort drauf geben, aber unsere Marketingabteilung auf der Arbeit hat mir damals während meiner Ausbildung mit auf den Weg gegeben, dass die Auflösung eines normalen Fotos, wie sie Digitalkameras machen, völlig ausreichen würde, um es auf ein Großformatposter zu bringen (wie sie z.B. in Schaufenstern hängen). Nun hab ich leider nicht im Kopf, welche Auflösung bei normalen Kameras heutzutage voreingestellt ist. Ich nehme aber an, dass wenn du die Blurays vom Herrn der Ringe einlegst und einen hochwertigen Screenshot erzeugst, du damit alles anstellen könntest, was du willst.

Meistens wird dir aber auch bei diesen Druck-Shops eine Auflösung schon vorgegeben, bzw. sie informieren dich, wenn das Ergebnis nicht gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest es auf jeden fall an die Wand malen. Wir haben mal für unsere Klasse ein großer Wallpaper mit einem weißen Sandstarnd unter palmen gekauft sah echt toll aus und hielt sage und schreibe 2 Wochen bis sich erste Verfärbungen dran gingen genauso wie Risse, das sieht einfach unschön aus und dann kansst du das ganze Ding eigentlich schon in die Tonne hauen. Ein Maler ist zwar kostspilieger allerdings hast du ja fast ewig was von. Und wenn du deine Wohnung sauber hälst bleibt das auch schön.

Denk mal drüber nach und erkundige dich einfach bei verschieden Maler-Betrieben in deinem Unkreis ob sowas möglich wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...