Zum Inhalt springen

Demons and Wizards


elles

Empfohlene Beiträge

Und wieder was:

Ein Projekt von Jon Schaffer(iced Earth) und Hansi von Blind Guardian.

Die beiden wollten ja schon immer mal zusammen Musik machen, und das ist daraus geworden: Demons and Wizards. Die Musik erinnert (natürlich) sehr stark an Blind Guardian und Iced Earht. Das Album ist aber klasse! Die besten Lieder sind "Fiddler on the Green" und "Heavens Denies"

Ich denke das werden hier mehrere kennen oder? Was haltet ihr davon`?

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, habe die Cd schon ne Zeitlang. Finde sie auch sehr gut. Ich finde das ne klasse Idee von Hansi und Jon. Meine Lieblingslieder sind auch Fiddler on the Green, My last Sunrise, Poor Man's Crusade...ach eigntlich alle :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder was, was ich auch kenne ;)

Mir gefällt die auch sehr gut, auch wenn der Stil von Blind Guardian das Ganze sehr stark geprägt hat (oder gerade deswegen? :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Manchmal hab ich sogar gedacht es wär nur Blind Guardian *g* obwohl man grade beim ersten Lied vielmehr von Iced Earth raushört.

Übrigens finde ich Blood On My Hands auch ziemlich gut!

Wollen die eigentlich noch eine CD machen?

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ne gute Platte...naja obwohl mir die Hauptbands irgendwie besser gefallen...weil die Gitarrenarbeit von Iced Earth (is ja logisch) mit der Stimme von BG (noch logischer) is zwar net schlecht, aber...naja egal. So viel ich weiß, soll wohl irgendwann noch ne Platte rauskommen, aber heutzutage weiß man ja nie. Würde mich aber freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe diese CD!!!!! einfach klasse!! allerdings ist diese als triologie ausgelegt und vom 2.teil leider noch nix zu hören :(

Fiddler on the Green & der opener- Heaven denies rulen alles weg!!!

gut ist auch -tear down the wall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Nunja, ich kenne die CD zwar nicht, habe aber ein paar Lieder gehört und muss sagen...*hust* najaaa......Ich bin nun nicht der große Iced Earth Fan...die Musik finde ich (*sorry*) total einfallslos....wäre da nicht Hansi mit seine whansinns Stimme und seinen tollen Lyrics wäre die Scheibe vermutlich nicht so doll geworden, so aber reißt der Gute das alles etwas raus :-O Sie musikalische Begleitung ist etwas ZU einfach gestrickt, insgesamt wirkt es jedoch ziemlich gut....bin musikalisch halt was komplexeres gewöhnt (dazu sag ich nur: Blind Guardian!!!) Werd mir (nach den restlichen paar BG CD's die noch fehlen) die CD dann vielleicht doch endlich mal anschaffen....

Bearbeitet von Arwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...