Zum Inhalt springen

Dirndl für mich :)


Walburga

Empfohlene Beiträge

Hey Leutchen :D
Also es geht dieses Jahr zum Oktoberfest nach München. Nun braucht man dort natürlich das passende Outfit. Nun habe ich im Internet nach sowas geschaut und bin auf ein schönes Dirndl gestoßen. Das gefällt mir aufgrund der schönen blauen Farbe. Nur mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht ob es mir steht?
Weil ich habe zwar Blonde Haare aber als Dreads. Steht das dann sowas blaues? Ich bin bei sowas immer Unsicher und will dann nicht dumm auf dem Oktoberfest stehen. :/

Bearbeitet von Walburga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ohne das man das anprobiert wird man das nicht rausfinden? :-L

bis Oktober-Fest ist ja noch Zeit? Ist bisschen früh oder wie?

In den FAQ http://www.dirndl.com/service/faq.html steht man kann die Umtauschen, bekommt dann aber nen Gutschein, man sollte dann wohl sicher was finden da in dem Shop. Aber ich würde so exotische Kleidung nicht im Internet und nicht ohne anprobieren kaufen. (also ich würde gar ned :-O - es lebe die öh - Lederhose...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz abgesehen davon, dass dein Link nicht geht und ich keine Ahnung von Oktoberfest und Dirndl hab ist es auch extrem schwer das zu beurteilen ohne dich jemals gesehen zu haben. Bist du dir sicher, dass du Niemanden findest, der dich da besser beraten kann als ein Fantasyforum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch die Frage, wozu du es sonst noch nutzen wollen würdest, denn für einmaliges Tragen auf dem Oktoberfest sind echte, gute Dirndl einfach viel zu teuer. Da lohnt sich der Kauf eigentlich nur, wenn man es auch öfters anziehen möchte. Ansonsten wärst du vielleicht schlicht und erfreifend mit einem Kostümverleih besser beraten? Eine Arbeitskollegin von mir hat sich dort mal ein Dirndl für den Kölner Karneval geliehen. Da kommst du deutlich preiswerter bei weg und Anprobieren kannst du es ja auch vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob dir blau steht solltest du doch, ganz unabhängig vom Dirndl, wirklich selbst beurteilen können, oder jemanden zu rate ziehen der dich optisch kennt.

Die Größe ist bei einem Dirndl wie ich finde immer etwas schwierig, aber es lebe das Rückgabe- Umtauschrecht. Wenns nicht passt/gefällt kannst du es ja einfach zurück schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Preis wird die in München zur Wienszeit überall ein Dirnd hinterhergeschmissen. Wenn du also länger als 24h da bist kannst du direkt z.B. beim C&A anprobieren, schaun ob es zu den Haaren (und auch sonst überall) passt.

Glaub mir...Haare sind beim Dirndl das geringste Problem :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn du Dirndl online bestellst ist immer das Problem, dass du es nicht anprobieren kannst, du wählst einfach deine Größe und hoffst das es passt. Ich selber habe mir hier schon 3 Dirndl online bestelt und sie haben immer gepasst. Aber bis zum Oktoberfest ist ja noch ein bisschen Zeit:) Mini Dirndl finde ich etwas zu kurz vor allem wenn es windig ist wäre es für mich unangenehm diese zu tragen. Aber jeder hat seinen eigenen Stil.

Ich hoffe es hat dir weitergeholfen.

MfG Rita

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Online bestellen ist grade bei dirndl schlecht, weil man sie eig. anprobieren muss..

Hm naja kann man so oder so sehen, es hängt davon ab wo man kauft. Bei manche Online shops kann man zurückschicken. Hier sind einige Infos zu Dirndl, http://www.dirndl2012.com/, ich werde schauen ob ich was dazu finden kann.

Bearbeitet von Mastran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...