Zum Inhalt springen

Battlelore


elles

Empfohlene Beiträge

Hm, so heißt eine Band deren CD ich bei Schaulandt entdeckt habe, kann es angehen das die nur zu HdR Musik machen. Ich weiß nur das die Metal machen aber deren Lieder sind sehr verdächtig:

The Grey Wizard

oder The bridge of Khazad Dum

Kennt die jemand? Ich werde mir die CD wohl als nächstes kaufen, werde dann davon berichten!

bis denn, Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elles ich kenn eine band die ur viele Lieder zu HdR gemacht hat,bin mir aber nicht sicher wie sie heißt!

Sag halt dann wie es klingt...(vielleicht kannst du ja wenns gut klingt auch iens verschicken?:anonym :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd sie mir vielleicht morgen kaufen wenn ich ausgeschlafen hab (wurde gerade geweckt :mecker: ). ICh sag dann bescheid.

@Sameda: Bei I-mesh und co. ist es sowieso nich so gut wenns um kleine Bands geht...

bis denn, Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Battelore. Ziemlich dunkle Musik.

Nicht so mein Ding.

Hm, so heißt eine Band deren CD ich bei Schaulandt entdeckt habe, kann es angehen das die nur zu HdR Musik machen. Ich weiß nur das die Metal machen aber deren Lieder sind sehr verdächtig:

The Grey Wizard

oder The bridge of Khazad Dum

Kennt die jemand? Ich werde mir die CD wohl als nächstes kaufen, werde dann davon berichten!

bis denn, Elles



FarbtextFarbtextFarbtextFarbtextFarbtext
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlelore ist eine finnische Band...man kann es so ein wenig mit True Metal, mit leichten Death Metal Einflüssen...aber einfach zuviel Pathos nach meinem Geschmack. Wenn de aber Pathos magst, dann scheck lieber die Platten von Summoning, die behandeln ausschließlich HDR-Sachen. Oder Blind Guardian teilweise. Meine Lieblingsband was das Thema betrifft is aber Rivendell. Net soo bekannte österreichische Band...aber wirst sicherlich net soo einfach bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Summoning find ich nich so geil. Blind Guardian is genial, allerdings is das neuste Album ziemlich verkorkst...

Wenn es leichte Death Metal Einflüsse hat, wobei denn? Stimmt (wie bei den apokalyptischen Reitern) oder eher von der schnelligkeit?

Rivendell kenn ich nicht. Aber wenn ich sie haben will, bekomm ich sie auch ;-)

Elles

Ps: geiles Motto!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Stimme her Death-Metal...zwar net so ein tiefes Gegrunze, man versteht schon noch gut. Der Sänger wechselt sich immer mit ner Frau ab...also von der Seite betrachtet eher Gothic à la Tristania.

Aber teilweise sind halt auch ein paar Death-Metal typische Riffs dabei...aber um dann wieder von ein paar folklastigen "abgerundet" zu werden.

Summoning ist ja wirklich Geschmackssache :-O Ich bevorzuge sowieso das Demo Lugburz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Battlelore find ich ziemlich peinlich. Mal davon abgesehen, daß die Mucke ziemlich einfallslos ist (Krude Mischung aus belanglosen Riffs, Death Metal-Gegrunze und ab und an ne 08/15-Frauenstimme), haben die Leute vom HdR net viel Ahnung.

Im Booklet posen die als fiktive Charaktere in Mittelerde rum (Hat was von Karneval). Natürlich sind das alles tolle Superhelden, schön klischeemässig in Krieger, Dieb, Ork, Magier, Ranger, usw. aufgeteilt. Manche wollen der niemals erwähnte engste Berater von Galadriel sein aber der Hammer ist die Tussi, die an der Magierakademie von Minas Tirith studiert haben will...

Ähnlich schwach fallen die Texte aus. Ein bissel Schlachtgefeiere hier, ein wenig Düsternis da...von der Brillanz, mit der zum Beispiel Blind Guardian die Atmosphäre der Bücher eingefangen haben, keine Spur

Daumen runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...