Zum Inhalt springen

Essensplanung


wm

Empfohlene Beiträge

was issn mit dem Essen Thread? :-O

Hab da ne Idee fürs Grillen! Burger braten! :essen:

Zum Dessert hat sich süsse Calzone bewährt.

éhhhh - Pommes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iiiiiiiiiih Krabbenburger

Aber sonst kann ich mir dich richtig gut am Grill vorstellen! :cheerl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so frei (faul) und kopiere einfach meine Vorschläge vom letzten Jahr:

Grillen ist immer gut!

Käsespätzle find ich auch immer super!

Lasagne ist auch toll!

Chilli ist auch prima!

Und Pfannkuchen!

Und der Tortelliniauflauf von Thuniwuni ist auch super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grillen ist net immer gut. Wenn die Vegetarier Pilze wollen, sie aber net grillen können ist das geruchstechnisch nicht mehr von nem Insektenschwarm der in den Grill geflogen ist, zu unterscheiden. :-O

Aber ich formuliere das mal anders. Fleisch Grillen ist immer gut, beim Rest kommts drauf an wer grillt. :anonym:

Bin auf jeden Fall pro Grillen und sonst ess ich eigentlich fast alles was nicht total abgefahrene Kost ist.

Anmelden wäre mal ne Idee... :kratz:

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich formuliere das mal anders. Fleisch Grillen ist immer gut, beim Rest kommts drauf an wer grillt. :anonym:

*räusper* Ich hoffe mal, dass du damit jeden außer mir gemeint hast :anonym:

Grillen ist net immer gut. Wenn die Vegetarier Pilze wollen, sie aber net grillen können ist das geruchstechnisch nicht mehr von nem Insektenschwarm der in den Grill geflogen ist, zu unterscheiden. :-O

Deshalb ess ich ja auch wieder Fleisch :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das viel größere Grillproblem ist eigentlich, dass die "aktiv-am-Grill-steher" meist einfach zu wenig von den Beilagen abbekommen, weil die hungrige Meute das zuvor schon vertilgt hat. Deshalb: *Vote* für alles Essen gleichzeitig mit Grillgut auf den Tisch!

Ich hätte auch mal wieder voll Lust auf Waffeln (bisschen abhängig auch von Witterung, bei 40 Grad muss nicht so unbedingt sein)

Und ich wäre dafür mal einen "mexikanischen Abend" zu machen, so schön mit verschiedenen Füllungen mit und ohne Fleisch, Saucen, Grünzeug und nen Haufen Tortillias, damit sich da jeder selbst reinpacken kann was er mag. Gut ist jetzt ein bisschen aufwendiger, aber wenn alle mithelfen, müsste das kein Problem sein. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, letztes Jahr war m.E. das Kernproblem, dass sich einige so angestellt haben wegen den Wespen und drinnen essen wollten. Da war der Kontakt zwischen Essenszubereitern und Essern halt sehr mager, vor allem als es Beilagen zu essen gab.

Ich vertrete ja auch die Ansicht, dass man sich das Grillen sparen kann wenn man net draussen ist. Am Besten ist immer noch direkt neben dem Grill wo man während dem Essen noch schön geräuchert wird. Da sind lustigerweise auch keine Wespen. :-O

Nee, aber im Ernst: Je näher am Grill gegessen wird, desto besser ist Grillen eigentlich.

@ Ei: Ich hatte dich tatsächlich als positves Beispiel im Sinn als ich das geschrieben hab. :-)

@ Elbe: Grillschalen? Was ist das für eine Teufelei? :anonym:

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ei: Ich hatte dich tatsächlich als positves Beispiel im Sinn als ich das geschrieben hab. :-)

Das kann ich ja kaum glauben... :-O

Grillerei is grundsätzlich schon super, allein um viele Leuts satt zu kriegen und da drinnen essen und grillen bissi schlecht ist, wäre tatsächlich draußen essen zu bevorzugen. Ich hoffe ja immer noch, (im persönlichen, nicht im ökologischen Sinne) dass die paar Tage mit unter -20 Grad die meisten Wespen vernichtet haben :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja immer noch, (im persönlichen, nicht im ökologischen Sinne) dass die paar Tage mit unter -20 Grad die meisten Wespen vernichtet haben :anonym:

Dagegen hätte dann auch ich nichts, weil is halt so. Das würden den Viechern dann wenigstens das barbarische Spay ersparen vor dessen Gebrauch Manche nicht zurückschrecken.

Aber ja, kannst du gerne glauben. Das Zeug was du gegrillt hast war essbar. Als Fleischgriller hab ich ja einige kommen und fliehen sehen. Dass du so lange da warst müsste meine Aussage doch untermauern. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar die Diskussion um den Grill nicht, aber ich grille. Egal was. Und wieviel. Und Beilagen sind mir auch egal. Ich bin Carnivore :-) Und Wespen grill ich gleich MIT! (Die muss dann aber niemand essen. Es sei denn man will.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird sich freuen. Da hat der seinen normalen Monatsumsatz in 4 Tagen. :-O

Vorletztes Jahr war das Grillen doch genial. Schön im Regen. Ich fand das ziemlich aussergewöhnlich und lustig.

Grundsätzlich ess ich eh was gibt, aber Mähs Idee mit Pfannkuchen stehe ich eher kritisch gegenüber. Die Dinger sind viel schneller gefuttert als gebacken. Macht imo für so viele Leute keinen Sinn ausser irgendwer hat ne vollautomatische Pfannenkuchenmaschine mit nem Minutenausstoß von 20 Stück. Hmm wenns das noch net gibt hab ich glaub grade ne Marktlücke entdeckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar die Diskussion um den Grill nicht, aber ich grille. Egal was. Und wieviel. Und Beilagen sind mir auch egal. Ich bin Carnivore :-) Und Wespen grill ich gleich MIT! (Die muss dann aber niemand essen. Es sei denn man will.)

:-) Wir haben letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass es besser ist einen Fleischesser beim Grill abzustellen als einen Veggie.

Vorletztes Jahr war das Grillen doch genial. Schön im Regen. Ich fand das ziemlich aussergewöhnlich und lustig.

War aber auch nur für die Lustig, die unterm Dach gesessen sind. Für die Grillmeister wars wohl eher feucht als fröhlich :-O

Grundsätzlich ess ich eh was gibt, aber Mähs Idee mit Pfannkuchen stehe ich eher kritisch gegenüber. Die Dinger sind viel schneller gefuttert als gebacken. Macht imo für so viele Leute keinen Sinn ausser irgendwer hat ne vollautomatische Pfannenkuchenmaschine mit nem Minutenausstoß von 20 Stück. Hmm wenns das noch net gibt hab ich glaub grade ne Marktlücke entdeckt...

Sowas gibts doch eh schon? Soweit ich weiss hat die Kathi den Umarth2000 zu Hause. Ich hoffe sie nimmt ihn auch mit! :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hätte auch mal wieder voll Lust auf Waffeln (bisschen abhängig auch von Witterung, bei 40 Grad muss nicht so unbedingt sein)

Wenn ich es rechtzeitig weiß, kann ich mein Waffeleisen gerne zur Verfügung stellen (unabhängig davon ob ich komme oder nicht - ist gerade sehr in Schwebe).

Falls ich da bin, helfe ich von mir aus auch beim machen. Aber nur mit genügend Eisen und genügend Leuten.

Prinzipiell bin ich für Speisen die sich simple in großen Mengen herstellen lassen. Wie immer halt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Allerseits beliebtes Raclette um die Sicherungen zum glühen zu bringen? Geht auch im Sommer :)

Wraps fänd ich auch klasse, ist halt bissl fiddeliger dann mit der Planung dass nich am Ende nur noch Käse oder nur noch Wraps oder nur noch wasweißich da ist. Läst sich klasse mit Chili kombilieren. Chili alleine macht aber weniger Arbeit. Inzwischen kann ich auch Chili mit Tofu dazu bringen dass es nach was schmeckt, falls das von Interesse ist.

Waffeleisen hab ich. Raclettegerät nicht. Und ich hätte einen Mörser falls...mir Einbrecher abwehren müssen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einbrecher? Hm... sollte womöglich nen Zahnstocher mitnehmen damit ich ihn dann erdolchen kann. ^^

Nuuuudeln. Nudeln sind immer toll. Kann man zwar nicht grillen, aber trotzdem toll.

Waffeln sind sehr lecker und gehn schneller als Pfannkuchen.

Grillen ist auch super, wobei Regen sowas ja gern versaut. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber weil wir so flexible Menschen sind, können wir Grillzeug vorher kaufen und je nach Witterung dan grillen oder nicht. Haben das aber auch schon im Regen hinbekommen! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...