Zum Inhalt springen

Once Upon a Time


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es aus, guckt das jemand von euch?

Trailer:

Inhaltsangabe von Wiki.

Die Serie lief letztes Jahr an und befindet sich noch in der ersten Staffel.

Ist sicher wesentlich lieblicher als Game of Thrones *g*

Aber mir gefällt die Idee und die Besetzung finde ich auch recht nett ( Jamie Dorman als männliche Quotenschlampe für die Damen :-D:anonym: ).

In meinen Augen durchaus interessant genug um weiter verfolgt zu werden auch wenn es nach bisherigem Stand nicht die Serie schlechthin wird (aber dadurch bleibt ja noch einiges an Raum für Entwicklung). :-)

Ziemlich gelungen finde ich, dass sie mit Jennifer und Ginnifer tatsächlich ein Duo ausgewählt haben, denen man abnimmt, dass sie verwandt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich gucke "Once", und die Serie hat große Stärken und große Schwächen. Leider sind die Mehrzahl der Folgen meiner Meinung nach bisher eher schwächer ausgefallen als nötig, weil das Potenzial für eine großartige Serie da voll drinsteckt. Für mich hängt es immer davon ab, wie sehr sie mit den bekannten Märchen spielen und wie gut das mit dem zusammenpasst, was in Storybrooke passiert. Im Falle von Schneewittchen z.B. wird das Märchen meist sehr gut behandelt, sprich, man sieht die meisten Twists gar nicht kommen, auch wenn (oder vielleicht gerade weil) man das Märchen kennt, Rumpelstilzchen ist da meiner Meinung nach bisher weniger gut weggekommen :-/

Aber im Endeffekt ist die Konstruktion ähnlich wie bei Lost - mit "Flashes" geht es von einer Realität (so sie denn real sind?) in die andere und die beiden Realitäten sollen die Charaktereigenschaften vervollständigen, die man in nur einer Realität nicht mitbekommen würde. Mal geht es sehr gut auf, mal nicht.

Trotzdem - gucken tu ich es, macht sehr viel Spaß, vor allem auch, weil man sich die Frage stellen muss: Hat der kleine Henry recht, und in Wirklichkeit sind alle Personen in Storybrooke Märchencharaktere, oder spinnt er total? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach diesem eigenartigen Lost Finale bin ich mir nicht sicher ob das gute oder schlechte Werbung ist :anonym:

mal sehen ob ich mal drüber stolpere. wo läuft n das im Fernsehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich schaue es nicht.

Modmodus on:

Erol, es ist nicht nötig Kommentare abzugeben, wenn kein Inhalt darin zu finden ist.

Es ist eine Sache zu sagen, dass man die Serie nicht guckt, da man sie grottenschlecht findet, oä. Aber nur sagen "guck ich nicht", wo ist da der Inhalt?

Bitte unterlasse solche Spamkommentare in Zukunft. Dafür ist, wenn das Gasthaus da. Und das wurde dir mittlerweile schon oft genug gesagt.

/Modmodus off

Ja, ich gucke "Once", und die Serie hat große Stärken und große Schwächen. Leider sind die Mehrzahl der Folgen meiner Meinung nach bisher eher schwächer ausgefallen als nötig, weil das Potenzial für eine großartige Serie da voll drinsteckt. Für mich hängt es immer davon ab, wie sehr sie mit den bekannten Märchen spielen und wie gut das mit dem zusammenpasst, was in Storybrooke passiert. Im Falle von Schneewittchen z.B. wird das Märchen meist sehr gut behandelt, sprich, man sieht die meisten Twists gar nicht kommen, auch wenn (oder vielleicht gerade weil) man das Märchen kennt, Rumpelstilzchen ist da meiner Meinung nach bisher weniger gut weggekommen :-/

Ja, ich habe eben auch das Gefühl es steckt noch wesentlich mehr Potential drinnen. Bisher plätschert es etwas dahin, ich habe so bisschen das Gefühl sie würden gerne mehr machen, als sie gerade schaffen.

Auch z.B.

Als der Huntsman stirbt, hatte ich gelesen, dass sie extra ihn haben sterben lassen, damit sie jemand wichtigen sterben lassen. Das ist an sich ja ein guter Gedanke, damit die Dramatik wirklich etwas rüberkommt, Regina wirkt ja bisher eher so, ja fiese Ratte aber halt nicht wirklich wirklich böse. Auch wenn man weiß, dass sie es eigentlich ist, irgendwie ist es noch nicht ganz überzeugend.

Also eigentlich gut, dass sie ihn umbringen (auch wenn ich es gar nicht okay finde, dass sie meine Quotenschlampe sterben lassen ;-) ) Aber a; finde ich nicht, dass der Tod irgendwie wirklich überzeugend war (sprich: das fiese kommt wieder nicht wirklich rüber, ka warum) und b; habe ich gelesen, dass sie überlegen ihn wieder zurück kommen zu lassen, da er so beliebt war. Was ich zwar gut finde, da ich ihn mag, aber eigentlich stimmt es nicht wirklich, sowas würde z.B. bei Game of Thrones nicht passieren. Da ist es einfach wirklich fies. Punkt. Äääääh, klar was ich meine? *g* )

Aber im Endeffekt ist die Konstruktion ähnlich wie bei Lost - mit "Flashes" geht es von einer Realität (so sie denn real sind?) in die andere und die beiden Realitäten sollen die Charaktereigenschaften vervollständigen, die man in nur einer Realität nicht mitbekommen würde. Mal geht es sehr gut auf, mal nicht.

Lost kenne ich ja z.B. nicht. Aber das gibt es ja auch in ein paar Filmen und ich mag das System prinzipiell ganz gerne. (Eternal Sunshine of the Spotless Mind *g* )

Wobei ich finde, dass es sich bessert. Entsprechend habe ich auch Hoffnung, dass sie das Potential irgendwann noch wirklich ausschöpfen. Es ist ja DA. Das ist ja, was ich eben so mag, es ist eben noch soviel Potenzial da. :-)

z.B. werden auch, finde ich, die Übergänge fließender. Wenn man sich z.B. die Plätze ansieht: Schön wie "ident" Reginas Büro bzw. das Schloss wirkt usw.

Trotzdem - gucken tu ich es, macht sehr viel Spaß, vor allem auch, weil man sich die Frage stellen muss: Hat der kleine Henry recht, und in Wirklichkeit sind alle Personen in Storybrooke Märchencharaktere, oder spinnt er total? :-)

Interessanter Gedanke, dass Henry vielleicht einfach nur halluziniert. Ich habe mich bisher einfach reinfallen lassen und auf seine Seite gestellt quasi *g*

Edit: Achsoja: In Skin Deep fand ich den Übergang bei Mr. Gold eigentlich gelungen.

Als er wegen Belle foltert bzw. "durchdreht".

mal sehen ob ich mal drüber stolpere. wo läuft n das im Fernsehen?

Unbedingt im Original ansehen. Alleine das "Dialektspiel" ist nett.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( Jamie Dorman als männliche Quotenschlampe für die Damen :-D:anonym: ).

Hat mich direkt überzeugt :-O

Unbedingt im Original ansehen. Alleine das "Dialektspiel" ist nett.

Ist denn das Original irgendwo legal zu finden (z.B. auf irgendwelchen Sender-Websites im Archiv)? Ansonsten werde ich auf eine DVD warten, ich weigere mich weiterhin rigoros, Serien über dubiose streams anzuschauen und die Qualität auf youtube ist meist sowas von mies :rolleyes:

Edit: Hab die Serie auch direkt gefunden...hier bei abc.com

Der Pilot wird wohl Episode 1 sein...und dann war soviel Zeit zwischen den einzelnen Folgen? :kratz:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich informiert bin, kann ich die über itunes aber auch nur mit amerikanischem Account (sprich: amerikanischer Adresse) schauen, oder?

Zumindest ist das bei Musik so, das Problem hatte ich ja schonmal... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es auf den amerik. Shop umstellst geht es bei dir nicht? :kratz:

Hat mich direkt überzeugt :-O

Ja, der ist ein heißer Schnuckel. Gute Mischung. :anonym: :jo:

Prinzipiell kann ich die Serie zunehmend empfehlen, sie wird schon steigend fieser. Immer noch viel mehr möglich, finde ich. Aber es ist eine ganz nette Entwicklung da. Wird auch noch interessant wer noch kommt.

Man sollte halt vorher nicht viel drüber lesen *ermja* ;)

@Tom

Mad Hatter hat mich angenehm überrascht. Da hatte ich doch eher gedacht, dass Regina noch ihre Finger im Spiel hat. War angenehm, dass nicht.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es auf den amerik. Shop umstellst geht es bei dir nicht? :kratz:

Wenns nur so einfach wäre *schnauf*

Ne amerikanische Adresse kriegt man ja noch gefaked. Wenn man aber etwas möchte, das nicht kostenlos ist, braucht man ein amerikanisches PayPal-Konto oder ne amerikanische Kreditkarte oder man besorgt sich Geschenkgutscheine in US Dollar über ebay oder ähnliches, aber ganz ehrlich, das ist mir ein bisschen zuviel Aufwand für etwas, von dem ich noch nicht wirklich weiß, ob ich es mag...versteh auch nit, warum das so kompliziert sein muss, aber bitte...wenns legal nicht geht, dann eben nicht :ka:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Also inzwischen läuft die Serie ja auf SuperRTL, heute kommt übrigens die 13. Folge der ersten Staffel, und seit sie dort läuft gucke ich sie. Bisher bin ich, trotz einiger Schwachstellen, recht angetan von der Serie. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie wird besser. Einige Schwachstellen bleiben und leider gibt es ein paar Besetzungen die irgendwie völlig für die Fisch sind, aber in Summe bessert sie sich.

Und wird auch bisschen fieser. Das kriegen sie bei der ersten Staffel irgendwie ja gar nicht glaubhaft hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie wird besser. Einige Schwachstellen bleiben und leider gibt es ein paar Besetzungen die irgendwie völlig für die Fisch sind, aber in Summe bessert sie sich.

Und wird auch bisschen fieser. Das kriegen sie bei der ersten Staffel irgendwie ja gar nicht glaubhaft hin.

Fein, dann bleib ich am Ball.

Mr. Gold/Rumpelstilzchen ist ja im Moment mein Liebling. Der hat so was böse/fies/tragisches an sich. Im Augenblick ist er für mich die interessanteste Figur. Und natürlich der mysteriöse Fremde, der erst Henrys Buch stahl und es nun repariert (oder hat er gar ein zusätzliches Kapitel eigefügt) zurückgegeben hat. (Nein, bitte nicht spoilern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Gold und Regina kann ich fiesheitstechnisch nur halb ernst nehmen irgendwie.

Selbst als Regina meine Quotenschlampe rumbringt, kommt das nicht wirklich gemein rüber.

(Kein Spoiler für dich, kam schon vor ;-) )

Aber ich hab ja mittlerweile meine fiese Person bekommen. Wer das sein wird bzw. ob jemand von den vorhandenen Charakteren gemeiner wird verrate ich dir eh nicht ;-)

Gott sei Dank, mir hat der ernsthaftere Bitchfakor einfach gefehlt :-O

In Summe fehlt mir nach wie vor bissl etwas. Ein Freund von mir hat´s als "Wohlfühlserie" bezeichnet. Das stimmt wohl bissl. Manchmal hat man das Gefühl sie trauen sich halt nicht über eine gewisse Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...

Ich bin noch mitten in der dritten Staffel und aktuell noch fassungslos, dass Rumpel aka Mr. Gold tot ist. Ich hoffe sehr, er kommt wieder, zumindest in Rückblenden oder als Geist. (Oder er hat doch überlebt. *daumendrück*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Ich fand die Serie auch ganz gut,vor allem die Märchenfiguren wurden klasse dargestellt.Elsa und Anna wurden perfekt besetzt und sahen genauso aus wie im Animationsfilm.

Oder Merida wurde auch gut dargestellt,ebenso die anderen Charkterer aus dem Animationfilm waren klasse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...