Zum Inhalt springen

Hörbuch "Der Hobbit" -Zwergenlieder


Gast hansel

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich bin seit längerem in dem besitz des Hörbuchs "der hobbit",einer WDR-Produktion, das ich nur weiterempfehlen kann, weil es wirklich gelungen ist. Im ersten teil singen die Zwerge bei bilbo zuhause folgendes lied:

Weit über die kalten Nebelberge,

zu den tiefen Verliesen und uralten Höhlen

müssen wir fort, ehe der Tag anbricht,

das bleiche verzauberte Gold suchen.

Die Zwerge der grauen Zeiten wußten mächtigen Zauber,

während die Hämmer wie klingende Glocken erklangen,

im Unterirdischen, wo die dunklen Geheimnisse schlafen,

in den großen Höhlen unter den kalten Hügeln.

Nartürlich weiß ich das dies nicht der gesamte text ist, aber diesen lied fand ich schon immer schön. leider konnte ich keine version ohne die stimme des erzählers finden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

ich freue mich auf produktive antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...