Zum Inhalt springen

Charakter Raten


Eorl

Charakter Raten?  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Denkt ihr das man ein "Charakter Raten" einführen sollte?



Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich denke viele hier mögen unsere Wettbewerbe. Ich hab grad eben gemerkt, dass wir gar kein "Charakter Raten" haben. Tolkien hat unzählige Figuren erschaffen ich denke, dass man daraus durchaus einen Wettbewerb machen könnte. Nur möchte ich wissen, ob es euch genauso geht, oder ob ihr denkt das das keine gute Idee ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, naja es gibt da aber nich viel Abwechslung. Knapp700 Möglichkeiten? Die haben unsere Superrater doch innerhalb eines halben Jahres alle durch oder? :D

Aber versuchen kann mans ja erstmal. Dann solltest du dir dazu aber noch ein paar mehr Regeln ausdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche Regeln wären diese:

Art der Frage:

Die Frage sollte mit einem Zitat verknüpft sein und möglichst kurz. Etwa in der Art:

Wer sagte : " blablabla" Das Zitat sollte nicht wörtlich, sondern nur sinngem. wiedergegeben sein, sonst ist es per Suchmaschine zu einfach

oder es sollte eine Beschreibung sein wie z.B:

"Auf wessen Schwert war eine Sonne und ein Mond eingraviert"

Dauer bis zur Auflösung:

1 Woche. Die Lösung darf/muss eine Woche nach Einstellen des Rätsels gegeben werden.

Alle die richtig liegen, werden schon vorher per PN benachrichtigt und sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Quellen

Es wäre noch zu bereden, ob auch namen aus den UT / Name usw. gefragt werden können,

oder ob wir es bei den großen Drei :(HdR, Hobbit, Sil) belassen.

Bearbeitet von IsildursErbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Ich begrüße dieses Spiel auch, und man kann es meiner Meinung nach im Laufe der Praxis noch verfeinern und verbessern.

Hiermit, "Isildurs Erbe" - bitte nicht persönlich nehmen - habe ich eine Schwierigkeit ->

Mögliche Regeln wären diese:

Art der Frage:

Die Frage sollte mit einem Zitat verknüpft sein und möglichst kurz. Etwa in der Art:

Wer sagte : " blablabla" Das Zitat sollte nicht wörtlich, sondern nur sinngem. wiedergegeben sein, sonst ist es per Suchmaschine zu einfach

Das wäre dann ja wieder das altbekannte Zitatraten - und nicht, wie dieses neue Rätsel ja möchte: "Charakterraten".

Insofern halte ich die Einschränkung auf Zitate nicht gut für dieses Spiel hier.

oder es sollte eine Beschreibung sein wie z.B:

"Auf wessen Schwert war eine Sonne und ein Mond eingraviert"

Und dazu würde ich sagen: Es kann schon mal jemand so eine Frage stellen - aber dies als Regel aufstellen?

Im Grunde, wenn ich so nachdenke, würde ich erst mal überhaupt keine Regeln in diesem Sinne aufstellen. Einfach erst mal los. Regeln werden vielleicht nötig, wenn man merkt, dass man sich verläuft oder bestimmte Dinge nicht will.

Die anderen Überlegungen, die "Isildurs Erbe" aufgestellt hat, finde ich hingegen sinnvoll.

Der Zeitraum etc., wann das Rätsel gelöst werden soll, sollte bestimmt werden.

Und auch sollte bestimmt werden, ob man die Figuren einschränken will oder ob man sämtliche Figuren Tolkiens für ratbar hält.

Meine Idee dabei ist: keinerlei Einschränkung bezüglich der Personen. Man kann also auch Figuren aus "The Book of Lost Tales" raten lassen, aus den Erzählungen Tolkiens und aus der HoMe.

Für mich selber schließt "Charakterraten" z.B, auch ein, dass man den Charakter der Figur errät. Dass man also fragen kann: "Wer würde niemals den Frieden akzeptieren?" Dazu gibt es naütrlich mehrere Antwortmöglichkeiten, und da weiß ich im Moment dann auch nicht, wer dann der richtige sein soll.

Ich will nicht sagen, dass es solche Fragen sein müssen - aber sie sollen erlaubt sein. Es sollen eigentlich alle Fragen erlaubt sein, deren Antwort eine der Charaktere Tolkiens ist.

Auf diese Weise lernt man dann endlich mal alle Figuren Tolkiens keinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Also ich fang einfach mal an:

Gesucht wird folgender Charakter:

Jemand, der bereit war, sehr viel Angst auszustehen - und zwar ganz alleine - , um eine wichtige Mission zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Regeln von Isildurs Erbe, find ich ganz gut, aber man bräuchte noch son nen virtuellen Wanderpreis, wie ( nur ein Vorschlag und nicht auf "Isildurs Erbe" bezogen) die Schriftrolle Isildurs, weil sie , jedenfalls für mich, für Informationen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...