Zum Inhalt springen

Konzerte 2011


harfner

Empfohlene Beiträge

Ich möchte heute gern den "Konzertreigen 2011" eröffnen.

War gestern (19.2.) im Aachener "Musikbunker", um endlich auch einmal dem "Kölschen Edelprolo" Jürgen Zeltinger (+ Band) zu huldigen.

Dieser Mann, dreieinhalb Zentner Lebendgewicht :-0 , ist schon eine imposante Erscheinung, und das trotz seiner bescheidenen Körperlänge :-O ...

Hat ein bißchen spät angefangen (ca. 21.30), dafür aber um so heftiger losgelegt; und schon beim Start-Doppelpack war Alarm "violett" angezeigt:

die Gitarren rasten und jaulten, der Bass hämmerte, die Schießbude schlug unbarmherzig den Galeeren-Takt ;-) . Und mittendrin (ganz kurz STAND er) saß "De Plaat" (Die Glatze) auf seinem Hocker und bellte seine herrlich unverfälschte und rücksichtslose kölsche Proll-Lyrik ins Mikro.

Wow. Nichts an Kraft verloren, nichts verlernt, alles noch da. Anderthalb Stunden Musik von Hand gemacht; in einer wogenden und wabernden bier- und rauchgeschwängerten Menge, die die Mischung aus alten Klassikern ("Panzerfahrer", "Müngersdorfer Stadion", "Sozialamt" usw.) mit neueren Stücken aus dem letzten Album "Die Rückkehr des Retters" wie "Frittebud 2010", "Betrug" oder "Unvermittelbar" frenetisch feierte.

Klasse, daß es bei der ganzen Schei... von heute noch diesen "authentischen" deutschen Hard-/Punkrock gibt.

Um das nochmal hören und erleben zu dürfen, mußte eben der "Asi mit Niwoh" anreisen und zeigen, daß es auch so noch geht! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gehts dieses Jahr endlich mal nach WACKEN headbang.gifheadbang.gif

Da will ich dieses Jahr auch eigentlich hin, aber ich hab versäumt Karten zu kaufen und nun sind sie etwas teuer aus zweiter Hand.

Ich plane auch auf das M'era Luna Festival zu gehen. Hab da aber auch keine Karten. Ich hab davon bislang auch nur gehört. War jemand schonmal dort und ist es empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WACKEN ist SOLD OUT. Sind da die Tickets innerhalb von ´ner Stunde weg?

Sieht aber königlich lecker aus mit: Motorhead (Lemmy rules!), Judas Priest (mehr für meine Altersklasse, ich glaub, in Originalbesetzung?),

der dummgedrogte lustige alte Ozzy :ugly::-D , und, AUFGEPASST: Knorkator ist wieder da!

Und viele viele viele mehr... Hoffentlich kommt genug im TV :-/:headbang: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern (19.2.) im Aachener "Musikbunker" [...]

Ui, doch noch jemand aus der Aachener Ecke hier.

Für mich gehts dieses Jahr endlich mal nach WACKEN

Da will ich dieses Jahr auch eigentlich hin, aber ich hab versäumt Karten zu kaufen und nun sind sie etwas teuer aus zweiter Hand.

Für gewöhnlich fallen die Preise in den letzten paar Wochen vor Wacken wieder. Da kann man dann immernoch gut spontan zuschlagen. Und last-minute kann man mitunter sogar ein Schnäppchen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@golwin

Hmmja... is weniger die Aachener "Ecke", aber nicht viel weiter östlich, wo Paule Erster Bürger ist (wäre etwas pikiert, Aachen zugeordnet zu werden; hat mit regionaler "Identität" zu tun ;-):-O ).

Bin dann nochmal weiter östlich eindeutig dem "Bündnis der zwei Türmchen" am Rhein zugetan :-O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elbe und ich kommen gerade vom Deine Lakaien Konzert der Indicator Tour in Wien. Wahnsinns Show, tolle Bühnenpräsenz und dazu noch ein Platz in der ersten Reihe, Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ancalagon

Termine "Deine Lakeien": 23.2. Zürich 24.2. Karlsruhe 25.2. Kaiserslautern 26.2. Wilhelmshafen 27.2. Kassel

War übrigens am Montag bei KIM WILDE im Kölner Musicaldome. War an sich klasse, die ersten 20 Minuten aber einfach zu leise. Grundproblem war: Saalbestuhlung; ist zwar schön bequem, aber bekanntlich ein absoluter Stimmungskiller. Zum Oldie "Cambodia" jedoch stand der Saal endlich auf und die Leute holten ihre Hände unter ihren Hintern hervor. Ab da ging´s ab und es wurde auch langsam eine angemessene Lautstärke erreicht. Viele Stücke aus dem neuen Album "Come out and play" waren dabei.

Bremser war dann eine kleine ruhige Akkustik-Phase, nach der dann der absolute Hit-Mix bis zum Ende folgte: darunter "You came", "Keep me hanging on", "KIds in America".

Ärgerlich ;-( waren zwei interpretierte Fremdstücke (darunter "Forever young" von Alphaville); in der Zeit hätte sie locker drei bis fünf eigene Knaller bringen können...

Diese Heldin unserer Jugend ist mit ihren mittlerweile 50 Jahren immer noch jung genug und klasse bei Stimme; eben eine Sexy-Lady ganz in Schwarz! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ancalagon

Termine "Deine Lakeien": 23.2. Zürich 24.2. Karlsruhe 25.2. Kaiserslautern 26.2. Wilhelmshafen 27.2. Kassel

Und was soll mir das jetzt sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ancalagon

Weil Du bei den "Lakaien" warst, habe ich auf Dich Bezug genommen, um anderen vielleicht Interessierten freundlicherweise die noch ausstehenden Termine zu nennen.

Nichts weiter. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin einer Freundin zuliebe mit zu My Chemical Romance in Köln gefahren und war positiv überrascht. Ich bin da wohl etwas klischeebehaftet, aber ich habe hunderte kreischender kleiner Emos erwartet, das Publikum war aber erstaunlich "normal", die Stimmung ausgelassen und ich muss zugeben seitdem auch der Musik nicht ganz abgeneigt zu sein. Ist nicht meine neue Lieblingsband aber doch hörbar.

Für diesen Sommer stehen dann noch ein paar Festivals an, eine Tageskarte für Pinkpop hängt schon an meiner Pinnwand und ich überlege noch das Open Flair und das Serengeti Festival je für das ganze Wochenende aufzusuchen.

Und ich hab von einer Freundin Within Temptation Karten für November zu Weihnachten bekommen und hab als Geburtstagsgeschenk für die gleiche Freundin zwei Dick Brave Karten hier rumliegen.

Ich glaube das wird ein ganz gutes Konzertjahr :-) , Live-Musik ist (meistens) toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...