Zum Inhalt springen

Filmtitelsuche


Arothiriel

Empfohlene Beiträge

Anmerkung des Moderators:

Dieses Thema wurde allgemein auf Anfragen bezüglich Titeln von Filmen/Serien ausgeweitet.

Hallo ihr Lieben!

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Filmtitel.

Ich habe den Film vor geraumer Zeit mal auf einem Kindersender im Fernsehen gesehen, und fand ihn richtig toll. Leider habe ich mir den Titel nicht gemerkt.

Aber vielleicht kennt jemand von euch diesen Film und kann mir den Titel verraten.

Der Film spielt, soweit ich weiß an der Nordsee. Es geht um ein Mädchen namens Antje, dessen Vater adoptiert wurde. Eines Tages wird ein Junge an den Strand gespült, von dem keiner weiß, woher er kommt. Antje gibt ihn bei ihrer Familie als Austauschschüler aus Groß Britannien aus, da der Junge nur englisch spricht. Ihre Mutter bemerkt die Lüge und ist sauer. Ihr Vater erkennt irgendwann, dass der Junge mit ihm verwandt sein muss (sein Bruder), da beide einen Ring besitzen, die zwar nicht genau gleich sind, aber wenn man sie kombiniert, ein Familienwappen ergeben würden. Es stellt sich heraus, dass vor einigen Jahren die Eltern von Antjes Vater und dem Vater des Jungen mit ihren Söhnen eine Weltumseglung gemacht hatten. Ihnen gehörte ein Schloss, dass von einem Butler verwaltet wurde. Der Butler manipulierte die Yacht, wodurch es darauf eine Explosion gab, die schließlich zum Tod der Eltern führte und das Schloss in den Besitz des Butlers überging. Am Ende gibt es ein Treffen zwischen Antjes Großvater und Vater (Antje hat den Butler auf Helgoland gelockt), wobei der Butler sich wundert, dass Antjes Vater noch am Leben ist. Zum Schluss erscheint draußen am Meer ein Wal aus Wasser, der den Butler ins Meer zieht. Schließlich gibt es noch ein Wiedersehen der beiden Brüder. Ich glaube in Australien, wo der Bruder von Antjes Vater jetzt mit seiner Familie lebt. Von dort war der Junge, den Antje gefunden hatte, mit Hilfe des Wasserwals auch nach Deutschland gekommen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu verwirrend und irgendjemand kann mir weiter helfen.

Das wäre wirklich ganz toll, denn ich suche schon sehr lange nach dem Titel.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele liebe Grüße

Arothiriel

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...