Zum Inhalt springen

T-Shirt bedrucken lassen


ArwenAbendstern

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich kam heut auf die Idee, ich könnte mir doch mal ein T-Shirt mit einem Motiv aus Herr der Ringe bedrucken lassen. Jetzt sitz ich hier und bin etwas ratlos, was ich nehmen soll. Habt ihr vielleicht ein paar gute Ideen? Das Problem an der Sache ist, ich hätte das Motiv gerne einfarbig, also Personen oder Landschaften fallen damit schon mal weg. Bislang fielen mir nur die Ringschrift, der weiße Baum und das Tor von Moria ein, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Ideen? Wenn möglich bitte mit Bild, danke schon mal dafür.

Ganz viele liebe Grüße

Arwen

(Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte euch damit natürlich nicht aufrufen mir die Entscheidung abzunehmen. Ich suche einfach nur nach ein paar guten Motiven ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hmm, keiner weiter einen Vorschlag? Na egal, ich hab mich bereits entschieden die Ringinschrift drauf drucken zu lassen. Das Dumme daran ist nur, ich find kein wirklich gutes Bild. Ich hätte es schon gern so in 2 Zeilen geschrieben, wie es auch im Buch war, aber das einzige Bild, was ich im Internet dazu gefunden hab waren keine klar gezeichneten Linien. Im Buch selber war es richtig schön klar gezeichnet, aber ich hab leider keinen Scanner. Jetzt meine Bitte: Könnte mir das bitte jemand einscannen und hier posten? Das wäre wirklich wahnsinnig nett. Bitte, ich werd das T-Shirt schon sehr bald brauchen. Vielen Lieben Dank schon mal im Vorraus!

Ganz Liebe Grüße

Arwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel hat jeder namhafte T-Shirt-Druck auch einen angegliederten Copy-Shop. Die kopieren dir das, ziehen die Schrift größer und drucken die dann nach deinen Wünschen auf das Shirt.

Musst nur mal gucken, wo in deiner Nähe so ein Shop ist, aber die gibt es wie Sand am Meer. Es kann bloß sein, dass sich der Shop weigert, das T-Shirt für dich zu bedrucken, da sie es rechtlich gesehen nicht dürften, ohne Lizenzgebühren an den Urheberechtsinhaber zu zahlen. Es handelt sich dabei schließlich um eine Raubkopie des Buchinhaltes, aber die meisten Druckshops stören sich nicht daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mit denen gesprochen, solche urheberrechtlich geschützten Bilder scannen die gar nicht erst ein. Sie würden mir das auf ein Shirt drucken, wenn ich es auf einem USB-Stick mitbring, aber nicht einscannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist ja die eigentliche Gefahr das Drucken, weil genau das trägst du dann ja durch die Öffentlichkeit und könntest ausplaudern, welcher Druck-Shop das gemacht hat. Naja, sei's drum. Dann einfach den nächsten Druck-Shop fragen. Irgendwer wird es bestimmt machen. Hier in meiner Region kenne ich schon zwei Shops, für die das überhaupt keine Frage ist. Wie gesagt: Rein rechtlich ist es zwar verboten, aber letztendes richtet man ja für seinen Eigenbedarf keinen Schaden an und du willst ja schließlich nicht damit in Massenproduktion gehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...