Zum Inhalt springen

Inception


Elentári

Empfohlene Beiträge

Da ich noch nichts über den Film gefunden hab, er aber bestimmt noch ähnlich Shutter Island Diskussionen auslösen könnte, hier ein Thread zu Inception von Christopher Nolan.

inception.jpg

Leonardo DiCaprio spielt darin einen sogenannten Extractor, der als eine Art Spion ins Unterbewusstsein von Menschen eindringen und deren Geheimnisse enthüllen kann.

Ich war gestern im Film und er hat mich, wie schon lange kein Film mehr, richtig fesseln können. Die beinahe zweieinhalb Stunden merkt man kaum, weil man der Geschichte folgen muss, damit man noch genau weiß, wo man sich gerade befindet.

Genau die richtige Portion Action, typisch-spannende Musik von Hans Zimmer, eine toll durchdachte Story, etwas Witz, super Schauspieler und ein klasse Ende (wenn auch ein kleines bisschen vorhersehbar) machen den Film endlich mal wieder zu nem kino-geh-würdigen Ereignis :-)

Es ist glaube ich eher von Vorteil, so wenig wie möglich über den Film zu wissen, daher poste ich mal keinen Trailer oder so ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war Gestern im Kino und war doch beeindruckt. Spannung, beeindruckende Optik, schauspielerische Leistung ... hat alles sehr gut gespasst.

Was mich noch etwas irritiert ist, dass mir viele Leute gesagt haben wie kompliziert der Film doch ist. Wenn man gut aufpasst finde ich ihn aber doch sehr schlüssig, natürlich könnte man das Ende unterschiedlich deuten, aber ich saß am Schluss nicht im Kino und war vollkommen verwirrt. Ich mochte das Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

*WHOHOOOO*

so jetzt. nachdem ichs dann doch noch in das filme geschafft hab bleibt ja jetzt erstmal die eine frage: hört der film mit nem happy end auf oder mit nem weiteren problem?

lasst ma hören!

bin übrigens happy-end überzeugt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja die Theorie am interessantesten, nach der Cobb nicht mehr aufgewacht ist, nachdem er das Narkotikum für die Mission getestet hat. Später hat er soweit ich mich erinnern kann den Kreisel nie mehr erfolgreich angewendet.

Aber der Herr Nolan hat das schon sehr gut gemacht, dass man ewig darüber diskutieren könnte obs nun ein Happy End war oder nicht. Der Kreisel hat ja am Schluss einen leicht unrunden Lauf, was dagegen sprechen würde, dass er sich ewig weiter dreht. Auf der anderen Seite haben die Kinder fast identische Kleidung an wie in den Traumsequenzen (allerdings afaik nicht vollkommen gleich) und scheinen auch nicht wirklich gealtert zu sein.

Ich sehe es so: Cobb scheint letztendlich sein Happy End bekommen zu haben. Und wenn es nur ein Traum ist und er nie dahinter kommt wird ihn das auch nicht stören.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Prinzip ist es ja wurscht ob der Kreisel am Ende nun umkippt oder nicht, schliesslich zeigen Totems nur an, ob man sich in einem Traum einer anderen Person befindet oder nicht. Selbst wenn das Totem umkippt könnte es also sein, dass Cobb träumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiß gar nicht, ob ich das wirklich wissen will. :-O

Das Ende, so wie es war, war in meinen Augen ziemlich perfekt.

Klar ist es spaßig darüber zu diskutieren, aber eine endgültige Antwort würd das Ende doch weit weniger kraftvoll erscheinen lassen.

Michael Caine hat sich da übrigens auch zu Worte gemeldet uns scheint recht überzeugt zu sein: http://www.filmtwats...g-of-inception/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...