Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

TolkienForum

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Inception

Featured Replies

Da ich noch nichts über den Film gefunden hab, er aber bestimmt noch ähnlich Shutter Island Diskussionen auslösen könnte, hier ein Thread zu Inception von Christopher Nolan.

inception.jpg

Leonardo DiCaprio spielt darin einen sogenannten Extractor, der als eine Art Spion ins Unterbewusstsein von Menschen eindringen und deren Geheimnisse enthüllen kann.

Ich war gestern im Film und er hat mich, wie schon lange kein Film mehr, richtig fesseln können. Die beinahe zweieinhalb Stunden merkt man kaum, weil man der Geschichte folgen muss, damit man noch genau weiß, wo man sich gerade befindet.

Genau die richtige Portion Action, typisch-spannende Musik von Hans Zimmer, eine toll durchdachte Story, etwas Witz, super Schauspieler und ein klasse Ende (wenn auch ein kleines bisschen vorhersehbar) machen den Film endlich mal wieder zu nem kino-geh-würdigen Ereignis :-)

Es ist glaube ich eher von Vorteil, so wenig wie möglich über den Film zu wissen, daher poste ich mal keinen Trailer oder so ;-)

Edited by Elentári

ein klasse Ende (wenn auch ein kleines bisschen vorhersehbar)

Meinst Du dieses Ende hier?:

Inception Extended Ending

:-O

Auch sehr interessant fand ich diese Info hier: Inception Music Twist

  • Author

ein klasse Ende (wenn auch ein kleines bisschen vorhersehbar)

Meinst Du dieses Ende hier?:

Inception Extended Ending

:-O

Klasse!smilie_happy_010.gif

Auch sehr interessant fand ich diese Info hier: Inception Music Twist

Wow, das ist ja krass... :-0

  • 2 weeks later...

Ich war Gestern im Kino und war doch beeindruckt. Spannung, beeindruckende Optik, schauspielerische Leistung ... hat alles sehr gut gespasst.

Was mich noch etwas irritiert ist, dass mir viele Leute gesagt haben wie kompliziert der Film doch ist. Wenn man gut aufpasst finde ich ihn aber doch sehr schlüssig, natürlich könnte man das Ende unterschiedlich deuten, aber ich saß am Schluss nicht im Kino und war vollkommen verwirrt. Ich mochte das Ende.

4117_d016.jpeg

Edited by Beleg Langbogen

  • 2 weeks later...

Meinst Du dieses Ende hier?:

Inception Extended Ending

:-O

Auch sehr interessant fand ich diese Info hier: Inception Music Twist

Beides cool. :-)

Und den Film finde ich auch supertoll, kommt bei mir in die Top 5. Ich gehe heute sogar nochmal rein, weil ein paar Freunde ihn noch sehen wollen.

Klasse Soundtrack.

  • 1 month later...

*WHOHOOOO*

so jetzt. nachdem ichs dann doch noch in das filme geschafft hab bleibt ja jetzt erstmal die eine frage: hört der film mit nem happy end auf oder mit nem weiteren problem?

lasst ma hören!

bin übrigens happy-end überzeugt

Ich find ja die Theorie am interessantesten, nach der Cobb nicht mehr aufgewacht ist, nachdem er das Narkotikum für die Mission getestet hat. Später hat er soweit ich mich erinnern kann den Kreisel nie mehr erfolgreich angewendet.

Aber der Herr Nolan hat das schon sehr gut gemacht, dass man ewig darüber diskutieren könnte obs nun ein Happy End war oder nicht. Der Kreisel hat ja am Schluss einen leicht unrunden Lauf, was dagegen sprechen würde, dass er sich ewig weiter dreht. Auf der anderen Seite haben die Kinder fast identische Kleidung an wie in den Traumsequenzen (allerdings afaik nicht vollkommen gleich) und scheinen auch nicht wirklich gealtert zu sein.

Ich sehe es so: Cobb scheint letztendlich sein Happy End bekommen zu haben. Und wenn es nur ein Traum ist und er nie dahinter kommt wird ihn das auch nicht stören.

Edited by Ancalagon

Naja im Prinzip ist es ja wurscht ob der Kreisel am Ende nun umkippt oder nicht, schliesslich zeigen Totems nur an, ob man sich in einem Traum einer anderen Person befindet oder nicht. Selbst wenn das Totem umkippt könnte es also sein, dass Cobb träumt.

Hm, ich weiß gar nicht, ob ich das wirklich wissen will. :-O

Das Ende, so wie es war, war in meinen Augen ziemlich perfekt.

Klar ist es spaßig darüber zu diskutieren, aber eine endgültige Antwort würd das Ende doch weit weniger kraftvoll erscheinen lassen.

Michael Caine hat sich da übrigens auch zu Worte gemeldet uns scheint recht überzeugt zu sein: http://www.filmtwats...g-of-inception/

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.