Zum Inhalt springen

Chat zu Sigurd und Gudrun


André

Empfohlene Beiträge

Am 27. August (ja, überschneidet sich leider mit anderen Terminen...) gibt es eine Chat-Party zur Veröffentlichung der deutschen Ausgabe von Sigurd und Gudrun.

Mit dabei:

Stephan Askani vom Verlag Klett-Cotta. Er ist dort der Lektor für die Hobbit Presse und bestimmt also, welches Buch auf den Markt gebracht wird und welches nicht. Ihm können Fragen zu Tolkien, Sigurd/Gudrun und zur Hobbit Presse gestellt werden.

Hans-Ulrich Möhring ist der Übersetzer von Die Legende von Sigurd und Gudrún. Er kennt sich sowohl in Tolkiens Werken als auch in der nordischen Mythologie aus und steht für Fragen insbesonderezu seiner Übersetzung bereit.

Tom A. Shippey ist wohl den meisten Tolkien-Freunden ein Begriff. Seine Werke J.R.R. Tolkien. Autor des Jahrhunderts und Der Weg nach Mittelerde zählen zu den wichtigsten Sekundärwerken bzgl. Tolkien.

Alle bislang feststehenden Infos auf http://www.tolkien-buecher.de/sigurd-gudrun-chat-party/

Weitere Infos werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Ihr könnt den Leuten Löcher in den Bauch fragen, solche Gelegenheit gibt es nicht so häufig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am 27. August (ja, überschneidet sich leider mit anderen Terminen...) gibt es eine Chat-Party zur Veröffentlichung der deutschen Ausgabe von Sigurd und Gudrun.

Mit dabei:

Stephan Askani vom Verlag Klett-Cotta. Er ist dort der Lektor für die Hobbit Presse und bestimmt also, welches Buch auf den Markt gebracht wird und welches nicht. Ihm können Fragen zu Tolkien, Sigurd/Gudrun und zur Hobbit Presse gestellt werden.

Hans-Ulrich Möhring ist der Übersetzer von Die Legende von Sigurd und Gudrún. Er kennt sich sowohl in Tolkiens Werken als auch in der nordischen Mythologie aus und steht für Fragen insbesonderezu seiner Übersetzung bereit.

Tom A. Shippey ist wohl den meisten Tolkien-Freunden ein Begriff. Seine Werke J.R.R. Tolkien. Autor des Jahrhunderts und Der Weg nach Mittelerde zählen zu den wichtigsten Sekundärwerken bzgl. Tolkien.

Alle bislang feststehenden Infos auf http://www.tolkien-b...run-chat-party/

Weitere Infos werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Ihr könnt den Leuten Löcher in den Bauch fragen, solche Gelegenheit gibt es nicht so häufig :-)

Klasse, ich habe mir das Buch bestellt, bin sehr Neugierig. Leider habe ich alles von Tolkien schon durch, deswegen freue ich mich auf Sigurd und Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gleich geht's los! Kommt alle vorbei und chattet mit den Ehrengästen, gewinnt tolle Bücher und habt Spaß! :-) Link zum Chat: http://www.tolkien-buecher.de/chat/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...