Zum Inhalt springen

ringwraith.de


Gast Ælfwine

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

Ich dachte mir, ich erzähl mal was zu meiner Seite, zumal sie ja gerade bewertet wird(mehr oder weniger ;-) ).

Also die Domain habe ich mir vor gut einem Jahr gesichert, damit ich endlich mal all den Krams, den ich im Kopf hatte, niederschreiben konnte. Und nebenbei konnte ich dadran auch noch ein wenig PHP üben.

Momentan beinhaltet die Seite Inhaltsangaben zu Büchern, die mit Tolkien zu tun haben und zu diesen auch noch persönliche Bewertungen.

Desweiteren habe ich noch zwei Quizze(?!) drin, ein interaktives und ein statisches. Das interaktive wird immer mit Fragen gefüllt. Neben einigen Downloads und Wörterbüchern gibt es auch alle Rätsel aus dem Hobbit, die sich Bilbo und Gollum gestellt, und alle Gedichte aus dem Herrn der Ringe, beides auf Englisch, da ich finde, dass es sich einfach mal besser anhört.

Momentan arbeite ich halt immer an neuen Fragen, einer kompletten englischen Übersetzung der Seite, der Übersetzung der Tolkien-FAQ ins Deutsche und an einem eigenen Lexikon, wo ich aber leider erst beim Buchstaben "C" bin, wird aber bestimmt auch irgendwann fertig.

So. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich glaube, dass man sich nicht direkt im Bewerbungsthread äußern darf, werde ich das mal hier tun. :)

²Frodo: Das mit dem Titel stimmt schon, werde ich ändern.

Aber dass der größte Teil in Englisch ist? Ich habe die Gedichte, Rätsel und Zitate aus meinen englischen Büchern abgeschrieben, weil sich das viel besser anhört, meiner Meinung nach. Außerdem standen mir keine deutschen Bücher zur Verfügung, leider. Aber wenn das (hoffentlich) das einzige Kriterium einer Ablehnung ist, dann werde ich das wohl noch ändern.

Trotzdem denke ich, dass der größte Teil der Seite in Englisch ist ^^

Die beiden Quizze habe ich auch erst in Deutsch geschrieben und dann ins Englische übersetzt.

Aber okay, dann werde ich mich jetzt zu einem Freund begeben, damit mir dieser seine deutschen Bücher ausleiht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ælfwine: Also ich finde deine Seite wirklich sehr schön, von der Aufteilung und auch vom Design.

Was mich halt stört ist, dass ich mir wie auf einer englischen Seite vorkomm, und die deutschen Texte erst weit unten stehen.

Vieleicht ist es ja möglich "Orginal" und "Übersetzung" näher zusammen zu bringen :kratz:

Ganz von den englischen Texten trennen würde ich mich auch nicht, dafür steckt schon zu viel Arbeit drinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt angefangen, alles in eine Datenbank zu schreiben mit der Spalte "language". Ich werde es so machen, dass immer erst ein Link kommt, welche Version man sich anschauen will(also der Gedichte, Rätsel, Zitate etc.). So hat man dann auch eine schöne Gegenüberstellung von Deutsch und Englisch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! :D

Habe jetzt 6(!!) Leute zusammengescharrt und wir haben innerhalb von 1 1/2 - 2 Stunden alle Gedichte nochmal auf Deutsch abgeschrieben. Das einzige Problem ist, zwei hatten eine amerikanische Tastatur, dass heißt manchmal steht da noch ein ue anstatt ü, aber das werde ich dann auch noch beheben.

Bilbos und Gollums Rätsel sind jetzt auch in Deutsch verfügbar. Nur die Zitate lasse ich in Englisch, da ich nicht will, dass sie von den deutschen entstellt werden. :-)

Achso, und das mit dem Titel mach ich nachher noch. :)

- Editiert von Ælfwine am 08.12.2002, 13:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich eine kleine Rezension zum Film geschrieben und sie unter "Artikel" veröffentlicht. Desweiteren gibt es jetzt einen Countdown bis zum Start von The Return of the King. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Elfwine

Wie wäre es denn wenn du den Nazgûls auch noch einen besonderen Bereich zukommen lassen würdest ??

Deine Domain klingt in der Hinsicht sehr vielversprechend (zumal es gerade zu diesem Thema noch nicht grossartig etwas gibt), aber leider findet man da bei dir nichts.

Würde ich mir persönlich für deine Seite noch wünschen.

Auch noch etwas finde ich etwas schade, du hast eine sehr lange Seite über Turin auf deiner Page, ich weiss auch, dass die Texte im Silmarillion oder den andern Büchern sehr schön sind. Aber wie wäre es wenn du deinen Lieblingscharakter selber beschreibst, mit deinen Worten ? Klingt jetzt vielleicht nach harter Kritik, soll es aber nicht sein, sondern nur ein paar Anregungen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aragorn: Ich arbeite ja gerade an einem Artikel über die Nazgûl, denen wird noch eine extra Abteilung zuteil, nur da ich gerade viele Klausuren geschrieben habe, habe ich es bis jetzt nicht geschafft. Und wegen Turin, du siehst ja, dass am Anfang da ein kleiner Text von mir ist. Ich hatte schon viel mehr, aber einmal ist mir die Datenbank abgeraucht und ich musste wieder von vorne beginnen. Aber das kommt alles wieder, spätestens jetzt in den Ferien. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

SO, ich habe jetzt ein neues Linksystem eingeführt, wie auf diesen Topsites, wo man die Seite bewerten kann. Ip-Sperre baue ich nachher ein. Desweiteren werden auch die Hits gezählt.

Dann suche ich noch Leute die Englisch können, für mein Lexikon. Am besten ihr schaut hier. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...