Zum Inhalt springen

sonstige literatur: fräulein stark


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

mich würd mal interessieren, ob wer von euch das buch von thomas hürlimann fräulein stark schon gelesen hat.

wenn ja, wie findet ihr es? ich bin momentan ein wenig über die mitte rüber und muss sagen dass es immer langweiliger wird. :-/

es ist zwar gut vernetzt und hat auch ne ziemliche tiefe, aber es zieht sich so richtig schön in die länge. :T

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Samweis(fastAlles)

Das mit dem in die länge ziehen muss man (leider) teilweise auch zum Herrn der Ringe sagen, zumindest, wenn er vom aktuellen geschehen abschweift und in dei vergangenheit geht.

Oder hast du andere erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde besonders diese passagen spannend, jedoch erst seit ich das silmarillion gelesen habe!

ansonsten gibts schon einige szenen die sich in die länge ziehen. allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass es sehr unterschiedliche meinungen in sachen "langweilige" szenen gibt.

sensolas

- Editiert von sensolas am 04.12.2001, 17:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen, als ich mit dem Silmarillion angefangen habe fand ich das auch ziemlich langweilig aber es wird mit der Teit immer besser, das es beim Herr der Ringe auch mal langweilige Passagen gibt ist klar, aber ich finde auch das das manchmal langweilig wird, vor allem wenn man das schon zum x-ten mal liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

zu der langeweile kann ich nur soviel sagen:

jedesmal wenn ich gemerkt habe, dass ich so langsam abschweife, oder

zeilen überfliege, habe ich mir gerade an diesen stellen besonders mühe gegeben bei der sache zu sein, und hab sie dann nochmals gelesen. denn man kann sich ja ganz einach nur der sprache und der ausdrucksfähigkeit von tolkien erfreuen!

kein anderer scheint landschaften und begebenheiten so umfangreich und fantasievoll beschreiben zu können.

NEIN langweilig wurde mir NIE!

was hat es denn mit deism freulein stark auf sich?

tönt wirklich sehr interessant!

seid gerüsst,

solange sterne noch funkeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hu, ein Uralt-Beitrag. Also auf "Fräulein Stark" bin ich zufällig gestoßen, als ich unsere Stadt-Bücherei nach guten Hörbüchern abgegrast habe, ich habe es also gehört und nicht selbst gelesen. Es hat mir sehr gefallen! Diese Mischung von recht skurillem Humor und ernsthafter Charakterzeichnung finde ich wirklich gelungen. Überhaupt sind Bücher, die scheinbar aus der Sicht eines Kindes geschrieben sind - wenn es der Autor/die Autorin wirklich kann! - , oft genial, finde ich. Vorgelesen wurde übrigens mit der ganz dezenten Andeutung eines Schweizer Akzents - super!

Worum es geht, wenn das noch jemanden interessiert: Ein Junge wird immer in den Ferien zu seinem Onkel, einem vornehmen geistllichen Herrn, der eine berühmte Klosterbibliothek zu betreuen hat, geschickt. Das Fräulein Stark ist die Haushälterin des Onkels, eine sehr kantige und eigenwillige Persönlichkeit. Der Junge empfindet sie zunächst als sehr streng, aber mit der Zeit entdeckt er auch ihre guten Seiten und am Schluss hat er sie richtg gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...