Zum Inhalt springen

Das Museum der gestohlenen Erinnerungen


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Alae

Kenn ich,

aber ich finde die den Kreis der Dämmerung von Ralf Isau besser!!!

Die Neschan-Reihe ist auch nicht schlecht!!

Alles in allem ein sehr guter Schriftsteller!!! (!)

'tenio Dun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cih finde das Buch klasse, aber ich muß erst noch mal nachschauen, worum es genau ging. Es waren doch zwei Zwillinge, und der Vater verschwindet, und sie habe nicht mal eine Erinnerung daran, dass sie einen Vater hatten. So ähnlihch war es doch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ja mono, genau das ist es! Mich hat es so fasziniert, weil es viele aktuelle Dinge (z.B. die Nazis) mit einbezogen hat. Es ist keine heile Welt, die dem Leser vorgegaukelt wird, sondern es hat einen Bezug zu unserer Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war neulich total geplättet!

Habe ein sehr interessantes Buch zu Weihnachten bekommen, SPHINX, und unter anderem ging es da um Babylon. Da haben sie genau dieses Tor gefunden, durch das sie in dem "Museum" die andere Welt betreten. War echt baff, ich wußte nicht, dass es dieses Tor wirklich gibt, und es sieht genauso aus, wie es beschrieben wurde. :O :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tor, das in "Museeum der getohlenen Erinnerungen" den Hauptort bildet, steht in Berlin im Pergamon-Museum... Meine Eltern waren einmal darinnen und haben das Tor selbst gesehen. *nachdenk* Wenn ich mich nicht irre, wird da auch etwas über das zweite Tor erklärt. Ich werd bei Gelegenheit mal das Bücherregal meiner Eltern durchwühlen und mal nachschlagen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre cool! :-O

Für alle, die überlegen, sich dieses Buch anzuschaffen:

es gibt eine gebundene Sonderausgabe für 12,95, habe sie als Belohnung für mein Zeugnis geschenkt gekriegt. Man spart immerhin 7 EURO. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...